Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2023    

Sportschützen Burg Altenwied belegen bei Rundenwettkämpfen vordere Plätze

Mitglieder des Vereins Sportschützen Burg Altenwied, die in Strauscheid ihren Schießstand betreiben, haben an den Rundenwettkämpfen der Landesoberliga Gebiet Süd teilgenommen.

Die erfolgreiche Mannschaft der Sportschützen Burg Altenwied beendete einmal mehr die Rundenwettkämpfe in der Landesoberliga Luftgewehr-aufgelegt mit einem ersten Tabellenplatz, worüber sich (v.l.) Günther Sterzer, Birgit Becker, Dieter Strunk, Maria Ewens, Manfred Vogt, Margarete Meurer und Regina und Lothar Postawa freuen. (Foto: Hans Hartenfels)

Neustadt-Strauscheid. Bei den Rundenwettkämpfen der Landesoberliga Gebiet Süd, bei denen die Schützen gegen Hundsangen, Rott-Wied, Adenau, Mengerschied und Bad Breisig II im Hin- und Rückkampf antraten, belegte die zweite Mannschaft in der Besetzung Birgit Becker, Margarete Meurer, Dieter Strunk, Lothar Postawa, Günther Sterzer und Manfred Vogt am Ende der Saison Platz eins mit 6:4 Punkten, vor Hundsangen und Rott-Wied. In der Einzelwertung kam Birgit Becker mit 299,20 auf Platz drei, Margarete Meurer mit 299 auf Platz vier und Günther Sterzer belegte Platz 15. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


VfL-Leichtathleten glänzen in Rheinland-Bestenliste

Die Leichtathletinnen und -athleten des VfL Waldbreitbach, die für die LG Rhein-Wied starten, blicken ...

Entdeckungstour in die Goldene Pfalz

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt zu einer dreitägigen Entdeckungsreise in die "Goldene ...

Runar Kneutgen im Regionalkader: Ein Sprung nach vorne

Der TuS Dierdorf startet mit erfreulichen Nachrichten in die neue Leichtathletiksaison. Das Mehrkampftalent ...

25 Jahre Frauenwürde in Neuwied: Ein Fest der Begegnung

Die Beratungsstelle Frauenwürde in Neuwied feierte ihr 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen Fest. ...

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach startet mit neuem Vorstand und Ehrungen ins Jahr

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V. feierte den Beginn des neuen Schützenjahres ...

Stefan Fuchshofen neuer Schützenkönig in Rott-Wied

Stefan Fuchshofen wurde zum neuen Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied gekrönt. ...

Weitere Artikel


Trotz Regen und Schneeschauer erfolgreiche Müllsammelaktion in Windhagen

Wiegten die Verantwortlichen des Heimat Verschönerungsvereins Windhagen (KVV) noch bedenklich die Köpfe, ...

DRK Krankenhaus Neuwied begrüßt zwei neue Chefärzte

Das DRK Krankenhaus Neuwied baut seine Möglichkeiten in der Akutversorgung im Norden Rheinland-Pfalz ...

Hammerstein: Vier junge Frauen agieren als Pannerhelferinnen

Sonntagabend (5. März) wurde die Polizei Linz über einen auf der B 42 in Höhe der Ortschaft Hammerstein ...

Fahrbahninstandsetzungsarbeiten auf der L 268 zwischen Dierdorf und Elgert

Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz werden ab Freitag, 10. März, auf der L 268 zwischen ...

Feuerwehr Bad Hönningen wählt neue Wehrführung bei der Jahreshauptversammlung

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Jahreshauptversammlungen des Löschzugs Bad Hönningen nur ...

EHC Neuwied bestraft Lauterbacher Undiszipliniertheiten

Diese Serie könnte für den EHC "Die Bären" 2016 noch eine richtig harte Nuss werden. Zumindest dann, ...

Werbung