Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2023    

Asphaltarbeiten an der B 42 in der Ortsdurchfahrt Unkel

Zurzeit werden an der Kreuzung der B 42 am Vorteil Center in Unkel Asphaltarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn durchgeführt. Der Verkehr wird mit Ampeln an der Baustelle vorbeigeleitet.

(Symbolbild: Pixabay)

Unkel. Aktuell ist der 2. Bauabschnitt im Bau. Dafür ist die Fahrspur der B 42 aus Richtung Bonn bis zur Mitte der Kreuzung gesperrt. Alle Äste können befahren werden. Der Verkehr auf der B 42 aus Richtung Neuwied und aus Richtung Bonn sowie aus der Linzer Straße wird jeweils mit einer Ampel geregelt. Dieser Bauabschnitt ist spätestens am Freitag, 10. März fertiggestellt, teilt der Landesbetrieb Mobilität mit.

Im 3. und letzten Bauabschnitt wird die Fahrspur in Fahrtrichtung Neuwied ab der Mitte der Kreuzung erneuert. Die Verkehrsregelung ist die gleiche wie im 2. Bauabschnitt. Dieser Bauabschnitt dauert vom 10. bis längstens Freitag, 17. März.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz dankt allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für die bisher aufgebrachte Geduld für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Glasfaserausbau: Linz am Rhein und Bad Hönningen bündeln Fachpersonal

Zwei Nachbarkommunen bündeln ihre Kräfte beim Ausbau des schnellen Internets. Eine gemeinsame Fachkraft ...

Weitere Artikel


Vulkanausbruch in Waldbreitbach

Der Kabarettist, Moderator und Autor Christoph Brüske beherrscht die Königsdisziplin deutscher Kleinkunst: ...

32 Rhein-Wieder bildeten vier Teams und sammelten so manches Spitzenergebnis

Mannschaftswettbewerbe stehen bei der LG Rhein-Wied hoch im Kurs, wie die erfolgreiche Teilnahme an der ...

Kreis Neuwied braucht dringend weitere Gewerbeflächen

Die Wirtschaft im Kreis Neuwied ist stark. Damit das auch so bleibt, stehen Landrat Achim Hallerbach ...

Beifahrer schwer verletzt: Auto überschlägt sich auf der L255 bei Roßbach/Wied

Vermutlich war nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund: Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, kam ...

Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach zu diversen Einsätzen ausgerückt

Viel Arbeit für die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: Seit Freitag (3. März) ...

Gemeinsam beten: Taiwanesische Inspirationen beim Weltgebetstag 2023 in Neuwied

Der Weltgebetstag verbindet jedes Jahr am ersten Freitag im März Frauen auf der ganzen Welt: In diesem ...

Werbung