Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2023    

Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach zu diversen Einsätzen ausgerückt

Viel Arbeit für die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: Seit Freitag (3. März) mussten die Helfer zu diversen Einsätzen ausrücken und sich unter anderem um einen Kaminbrand, einen Unfall mit einer eingeklemmten Person und um zwei brennende Fahrzeuge kümmern.

Die Feuerwehren aus Rengsdorf-Waldbreitbach mussten mehrfach ausrücken. (Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-waldbreitbach)

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Am Freitagabend (3. März) wurden die Einheiten Hausen/Wied und Waldbreitbach zu einem Kaminbrand alarmiert. Glücklicherweise entstand kein Schaden und die Feuerwehr konnte schnell wieder abrücken.

Am Samstagmittag (4. März) wurden um 13.57 Uhr die Einheiten Rossbach/Wied, Waldbreitbach und Hausen/Wied zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L255 in Höhe des Sportplatzes Rossbach/Wied alarmiert. Durch die ersteintreffende Einheit Rossbach/Wied wurde die Person schonend befreit und dem Rettungsdienst übergeben sowie die weiteren Betroffenen betreut. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr stabilisiert und gesichert sowie ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen.



Am Samstagnachmittag wurden um 16.20 Uhr die Einheiten Bonefeld und Kurtscheid zu einem "Fahrzeugbrand groß" am Kreisel B256 in Höhe Bonefeld alarmiert. Der Brand war schnell unter Kontrolle und das Fahrzeug wurde durch Abklemmen der Batterien gesichert. Hierbei leistete die mobile App mit den Fahrzeugrettungskarten auf den Einsatztablets sehr gute Unterstützung.

Noch während die Helfer mit dem ersten Pkw-Brand beschäftigt waren, wurde um 16.47 Uhr die Einheit Rengsdorf zu einem "Fahrzeugbrand klein" auf dem Parkplatz eines Discounters in Rengsdorf durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Nach Ablöschen des Brandes im Motorraum wurde das Fahrzeug an den Besitzer übergeben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Weitere Artikel


Beifahrer schwer verletzt: Auto überschlägt sich auf der L255 bei Roßbach/Wied

Vermutlich war nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund: Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, kam ...

Asphaltarbeiten an der B 42 in der Ortsdurchfahrt Unkel

Zurzeit werden an der Kreuzung der B 42 am Vorteil Center in Unkel Asphaltarbeiten zur Erneuerung der ...

Vulkanausbruch in Waldbreitbach

Der Kabarettist, Moderator und Autor Christoph Brüske beherrscht die Königsdisziplin deutscher Kleinkunst: ...

Gemeinsam beten: Taiwanesische Inspirationen beim Weltgebetstag 2023 in Neuwied

Der Weltgebetstag verbindet jedes Jahr am ersten Freitag im März Frauen auf der ganzen Welt: In diesem ...

Deichstadtvolleys überzeugen kämpferisch

Erwartungsgemäß unterlagen die Deichstadtvolleys dem Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart. 0 : 3 (20,12,17) ...

Nach Unfall Trümmerfeld auf der B 42 - doch warum flüchtet der "unschuldige" Fahrer?

Von einem merkwürdigen Unfallgeschehen auf der B 42 berichtet die Polizei Neuwied. Ein Fahrer, der vom ...

Werbung