Werbung

Nachricht vom 27.02.2023    

Mönchengladbach, Mallorca, Thailand - Adriano Pecoraro startet bei DSDS durch

Von Janina Kehrbaum

Er befindet sich derzeit auf der musikalischen Überholspur. Die Rede ist von Adriano Pecoraro. Nachdem der Hochscheider beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) überzeugte, ging es zunächst in den Recall nach Mönchengladbach, dann Mallorca. Doch da war noch nicht Schluss. Adriano überzeugte weiter und muss sich nun in Thailand beweisen.

Auch auf Mallorca konnte Adriano überzeugen. (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

Neuwied. Wir berichteten bereits vor ein paar Wochen von dem 22-jährigen Adriano Pecoraro. Mit Musik im Blut und dem Traum, Musiker zu werden, bewarb er sich bei der Jubiläumsstaffel der Castingshow DSDS. Der Hochscheider Sunnyboy fackelte nicht lange und überzeugte die Jury um Dieter Bohlen beim Casting. Weiter ging es in den Recall nach Mönchengladbach, wer dort immer noch stark genug war, durfte mit nach Mallorca. Mit dabei natürlich auch Adriano.

Viele Herausforderungen, aber auch viel Spaß
Am vergangenen Samstag (25. Februar) ging es dann um die finale Entscheidung, wer es eine Runde weiter nach Thailand schafft. Der Druck auf Mallorca war zu spüren und von wegen Luxus pur. Denn zu Beginn wurde es den Kandidaten nicht gerade leicht gemacht. Statt Betten gab es Gruppenzelte und es gab eine einzige Gemeinschaftstoilette für alle Kandidaten. Adriano schildert die Situation wie folgt: "Der Anfang war natürlich hart. Wir hatten extrem wenig Schlaf und das mit den Zelten war sogar nicht mal so schlimm, aber so die Toilettensituation war nicht so cool. Du konntest dich nicht richtig fertigmachen - wir hatten ja nicht einmal Spiegel oder Handys mit Innenkamera."

Ganz nach dem Motto "Wer durchhält, wird belohnt", gab es aber später natürlich Gnade und die Kandidaten zogen in eine Villa mit richtigen Badezimmern und Betten ein. Damit wurde der Druck aber natürlich nicht weniger. "In der Villa wurde es dann richtig schön. Es wurde auch ein spanischer Abend organisiert. Es war echt eine schöne Zeit. Aber klar, auch da hast du deine Songs bekommen und du musstest die am nächsten Tag draufhaben. Der Druck hat jetzt nicht aufgehört, aber rückblickend mit den ganzen Leuten war es eine schöne Zeit", resümiert der 22-Jährige.

Natürlich gab es Herausforderungen, denen sich Adriano stellen musste. "Ich bin nicht gut da drin unter Druck, gerade noch, wenn du wenig Schlaf hast und von Mücken zerstochen bist, sich in einem halben Tag einen Song einzuprügeln. Es war natürlich auch großer Druck und nicht die besten Voraussetzungen, um gut zu performen, aber andere Gruppen kriegen es ja auch hin. Deswegen soll das auch gar keine Ausrede sein."



Mit "Let it go" ging es nach Thailand
Mit dem Song "Let it go" von James Bay, den Adriano zusammen mit zwei weiteren Kandidaten performen musste, ging es dann um die Wurst. Wer schafft es nach Thailand und wer packt seine Koffer für die Rückreise nach Deutschland? Zwar nicht mit Bestleistung, aber dennoch mit stabiler Leistung schaffte es Adriano eine Runde weiter in die Top 25. Wie war dieses Gefühl für ihn? "Das Gefühl war unbeschreiblich. In dem Moment ist mir erst mal klar geworden, dass ich mich ja eher aus so einer Spaßidee, um den ersten Schritt zu machen, beworben hatte und ich habe zu dem Zeitpunkt niemals gedacht, dass es so weit gehen kann. Dass es dann noch mit nach Thailand geht, das hätte ich wirklich nie gedacht. Das war echt surreal."

Es bleibt abzuwarten, wie sich der 22-Jährige in Thailand schlägt, doch er spürte dort direkt "den Ernst der Lage", wie er selbst sagte. "Klar, du bist jetzt in den Top 25, da ist der Druck dann noch mal viel mehr gestiegen." Schließlich geht es auch um den Einzug die Top 10.

Fans werden immer glücklich gemacht
Während die Zuschauer die Kandidaten auf den Bildschirmen im Ausland sehen, sind diese natürlich schon wieder zu Hause, können sich die Folgen mit Freunden und Familie anschauen und erleben auch hautnah mit, wie ihre Fanbase wächst. Adriano ist, was seine Fans angeht, ein echtes Paradebeispiel. Er versucht möglichst immer alle Nachrichten zu beantworten und sitzt da oftmals auch bis tief in die Nacht dran. "Ich versuche wirklich auf alles einzugehen und so lange es jetzt noch im Rahmen ist und möglich ist, warum sollte ich dann unnötig auf zu fame machen und Leute ignorieren."

Im Großen und Ganzen zeigt Adriano sich dankbar und schätzt seine Chance sehr, bei DSDS teilnehmen zu können. "Ich bin einfach unnormal dankbar, dass ich durch DSDS momentan meinen Traum leben kann. Es fühlt sich einfach krass an. Ich bin dankbar für die Zeit und die Menschen, die ich dort kennenlernen durfte. Egal wie es ausgehen sollte, das, was ich jetzt schon mitgenommen habe, ist mir so viel wert", so Adrianos Schlusswort.

Wie Adriano sich in Thailand schlägt und ob er es in die Top 10 der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar schafft, bleibt spannend. Zu sehen sind die Folgen immer samstags ab 20.15 Uhr bei RTL. (jke)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei ...

Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Dierdorf. Stadtbürgermeister Thomas Vis zitierte angesichts des Zwecks der Baumaßnahme das Kinderlied "Wer will fleißige ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen ...

Erstmeldung: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf B256 Richtung Bendorf

Rengsdorf. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind aktuell am Einsatzort tätig. ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Angebliche Schießerei in Weißenthurm war wahrscheinlich ein Fehlalarm

Weißenthurm. Die sofort eingeleiteten umfangreichen Maßnahmen unter Beteiligung des Polizeihubschraubers und starken Kräften ...

Hart umkämpfter Derbysieg für die Sportfreunde Neustadt

Der Gastgeber vom Rhein begann bärenstark und entschied das erste Viertel für sich. Neustadt fand überhaupt nicht gut ins ...

Westerwald Volleys wollen als Sieger von Feldkirchen nach Hause fahren

Region. Alles ist möglich beim Derby, das den Westerwald Volleys nach dreiwöchiger Spielpause beim TV Feldkirchen (Sonntag, ...

"Wäller Helfen goes international" - Projekt dem Ausland vorgestellt

Region. Es handelt sich bei der internationalen Gruppe um Mitarbeitende aus Europahäusern in Frankreich, Schweden und Griechenland ...

Kurioser Betrug durch falsches Gewinnspiel-Versprechen: 29-Jähriger verliert 1000 Euro

Kasbach-Ohlenberg. Um die Notargebühren für die Gewinnsumme zu zahlen, wurde der 29-Jährige aufgefordert, Google Play Karten ...

Werbung