Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2023    

Zeugen gesucht! Versuchter Einbruch ins DRK-Vereinshaus in Vettelschoß

Am Donnerstagabend (23. Februar) haben zwei bislang unbekannte Männer versucht, gegen 18.45 Uhr ins Vereinshaus der DRK in Vettelschoß einzubrechen. Ein Zeuge hatte sie laut Bericht der Polizeiinspektion Linz an der Rückseite des Gebäudes gesehen, woraufhin die Männer sofort flüchteten und von der Polizei nicht mehr ausfindig gemacht werden konnten.

(Symbolfoto)

Vettelschoß. Wie die Tatortaufnahme nach Polizeiangaben ergab, versuchten die Täter eine Scheibe einzuschlagen und an einer Tür den Schließzylinder abzudrehen. Beide Versuche schlugen fehl. Der Zeuge beschrieb die flüchtenden Täter wie folgt: Zwei männliche Täter, südländisches Erscheinungsbild. Täter 1 war rund 170 cm groß, hatte einen Vollbart und trug schwarze Jeans. Täter 2 war rund 160 cm groß und trug blaue Jeans. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion in Linz unter der Telefonnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de . (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sieben Firmgottesdienste im Pastoralen Raum Neuwied

Im Pastoralen Raum Neuwied erhalten Jugendliche im Oktober und November in sieben Gottesdiensten das ...

Erweiterte RömerWelt und Limes-Info-Zentrum in Rheinbrohl eingeweiht

Die RömerWelt und das Limes-Informationszentrum in Rheinbrohl sind erweitert worden. Bei der offiziellen ...

Aktualsiert: Großbrand in Andernacher Lagerhalle unter Kontrolle

Am Morgen des 9. Oktober brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das sich ...

Jagd auf Wolf im Westerwaldkreis bleibt erlaubt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entnahme des Wolfs GW 2478m im Westerwaldkreis im ...

Feierlicher Druidensteig-Wandertag am Brauhaus Marienstatt

Der Druidensteig ist als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" in der Kategorie Mehrtagestouren ausgezeichnet ...

Dauerregen: Wetterdienst warnt im Kreis Neuwied vor Überflutungen

Für den Kreis Neuwied gilt am Freitag und Samstag eine amtliche Warnung vor Dauerregen. Vereinzelt können ...

Weitere Artikel


Kinderkino in Neuwied: "Der kleine Nick erzählt vom Glück"

Es ist wieder Zeit für eine weitere Vorstellung der beliebten Reihe "Kino für Kinder". Dieses Mal steht ...

Mehr Netzwerken ist das Ziel der IHK

Die IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen, Neuwied und Montabaur laden zu einem gemeinsamen Austausch ...

"Tanz mit dem Vulkan" mit Christoph Brüske in Waldbreitbach

Endlich ist er wieder mal im "Hotel Zur Post" in Waldbreitbach: "Unser Christoph Brüske!". Denn unvergessen ...

Bad Hönningen: 86-Jährigem wird Geldbörse von Rollator gestohlen

Mittwochmorgen (22. Februar) legte ein 86-jähriger Herr gegen 9.50 Uhr im Bereich der Bischof-Stradmann-Straße ...

Radarkontrolle in Sankt Katharinen: 130 Knöllchen werden fällig

Am Donnerstagnachmittag (23. Februar) führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle in der ...

Auffahrunfall in Linz am Rhein: Beifahrerin leicht verletzt.

Am Donnerstagabend (23. Februar) wollte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in Linz am Rhein von der Straße Am ...

Werbung