Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2023    

Zeugen gesucht! Versuchter Einbruch ins DRK-Vereinshaus in Vettelschoß

Am Donnerstagabend (23. Februar) haben zwei bislang unbekannte Männer versucht, gegen 18.45 Uhr ins Vereinshaus der DRK in Vettelschoß einzubrechen. Ein Zeuge hatte sie laut Bericht der Polizeiinspektion Linz an der Rückseite des Gebäudes gesehen, woraufhin die Männer sofort flüchteten und von der Polizei nicht mehr ausfindig gemacht werden konnten.

(Symbolfoto)

Vettelschoß. Wie die Tatortaufnahme nach Polizeiangaben ergab, versuchten die Täter eine Scheibe einzuschlagen und an einer Tür den Schließzylinder abzudrehen. Beide Versuche schlugen fehl. Der Zeuge beschrieb die flüchtenden Täter wie folgt: Zwei männliche Täter, südländisches Erscheinungsbild. Täter 1 war rund 170 cm groß, hatte einen Vollbart und trug schwarze Jeans. Täter 2 war rund 160 cm groß und trug blaue Jeans. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion in Linz unter der Telefonnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de . (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelle Kirmes in Giershofen: Ein Fest für die ganze Familie

Ab 29. August wird in Giershofen die traditionsreiche 31. Schöwer Knöppches-Kirmes gefeiert. Die Veranstaltung ...

Auseinandersetzung in Koblenzer Altstadt: Mann durch Messerstiche verletzt

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen ...

Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Diebstahl in Bendorf: Unbekannte nutzen gestohlene Bankkarte

In Bendorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Die Täter entwendeten nicht nur Wertgegenstände, ...

Unkel öffnet historische Türen am Tag des offenen Denkmals

Am 13. September ist es wieder soweit: Unkel lädt Geschichtsinteressierte dazu ein, drei seiner historischen ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Weitere Artikel


Kinderkino in Neuwied: "Der kleine Nick erzählt vom Glück"

Es ist wieder Zeit für eine weitere Vorstellung der beliebten Reihe "Kino für Kinder". Dieses Mal steht ...

Mehr Netzwerken ist das Ziel der IHK

Die IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen, Neuwied und Montabaur laden zu einem gemeinsamen Austausch ...

"Tanz mit dem Vulkan" mit Christoph Brüske in Waldbreitbach

Endlich ist er wieder mal im "Hotel Zur Post" in Waldbreitbach: "Unser Christoph Brüske!". Denn unvergessen ...

Bad Hönningen: 86-Jährigem wird Geldbörse von Rollator gestohlen

Mittwochmorgen (22. Februar) legte ein 86-jähriger Herr gegen 9.50 Uhr im Bereich der Bischof-Stradmann-Straße ...

Radarkontrolle in Sankt Katharinen: 130 Knöllchen werden fällig

Am Donnerstagnachmittag (23. Februar) führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle in der ...

Auffahrunfall in Linz am Rhein: Beifahrerin leicht verletzt.

Am Donnerstagabend (23. Februar) wollte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in Linz am Rhein von der Straße Am ...

Werbung