Werbung

Pressemitteilung vom 22.02.2023    

Sportschützen Burg Altenwied erfolgreich

Da wollte die erste Mannschaft des Vereins Sportschützen Burg Altenwied, die in der Rheinlandliga bei Hin- und Rückkampf gegen Merkstein, Essen-Bergeborbeck, Aachen, Bad Breisig, Düsseldorf-Bilk, Emmerich-Rees und Xanten antreten musste hinter der zweiten Mannschaft, die in der Landesoberliga gewann, natürlich nicht zurückstehen und machte es noch besser.

Die erfolgreichen Rundenwettkampf-Schützen-Teilnehmer des Vereins Sportschützen Burg Altenwied auf ihrem Schießstand in Strauscheid mit (v.l.) Mike Vogl, Heribert Lodde und Hanspeter Wester. Vorne Iris Zwick und Christa Sterzer. Foto: Hans Hartenfels

Strauscheid. Die erste Mannschaft des Vereins Sportschützen Burg Altenwied, gewann alle Wettkämpfe, hatte am Ende 14:0 Punkte und Platz eins. Drei Schützen teilten sich auch in der Einzelwertung Platz eins mit einem Schnitt von 299,86 Ringen, unter ihnen Mike Vogel. Platz vier belegte Hanspeter Wester, Heribert Lodde Platz sieben, Christa Sterzer Platz acht und Iris Zwick wurde unter 56 Einzelschützen Neunzehnte.

Einmal mehr unterstrichen die Schützen aus dem Wiedtal damit ihre Spitzenstellung innerhalb des Rheinischen Schützenbundes, sodass der nicht umhinkam, eine Burg Altenwieder Mannschaft erneut ins Rennen um den Hogrefe-Pokal zu schicken - nicht umsonst, gewannen die Wiedtaler natürlich auch diesen, diesmal für ihren Bezirk 11, Koblenz. -hh-


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Evangelischer Verein Heddesdorf spendet 1250 Euro an Kinderschutzbund Neuwied

Der evangelische Verein Heddesdorf hat erneut eine großzügige Spende an den Kinderschutzbund Neuwied ...

TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Karnevalsgesellschaft Unkel engagiert sich bei lokalen Festen

Die Karnevalsgesellschaft Unkel war am ersten Juliwochenende aktiv, um lokale Veranstaltungen zu unterstützen. ...

Jecke Piraten stellen sich für die Zukunft neu auf

Die Jecken Piraten haben in einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung weitreichende Entscheidungen ...

30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Neuwieder Verein BenefitZ unterstützt Kinder im Frauenhaus Koblenz

Der Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V." hat erneut das Frauenhaus in Koblenz mit einer ...

Weitere Artikel


Wolfsexperte zu Gast in Monrepos Neuwied

Monrepos, das archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt am ...

Rockfreunde Rengsdorf: Pubquiz und Maiausschank auf Waldfestplatz

Auch in diesem Jahr findet wieder der beliebte Maiausschank am 1. Mai der Rockfreunde auf dem Waldfestplatz ...

Roentgen-Museum lädt zu Liederabend im Festsaal ein

Heidi Klusmeier, Sopran und András Orbán, Klavier musizieren Werke von Johannes Brahms, Antonín Dvořák ...

Bund fördert Kinder und Jugendliche in Neuwied

Fördermittel in Höhe von 150.000 Euro für die Stadt Neuwied stärken Teilhabe und Gestaltungsspielräume ...

Derbysieg im Pokal für die Damen aus Neustadt

Am Samstag, dem 18. Februar empfingen die Neustädter Damen das Oberligateam des BBC Linz. Voll besetzt ...

Gundlach Stiftungsfonds - Finanzielle Investition, geografische Expansion

Nach einem aktiven und erfolgreichen 2022 stellt der Vorstand des Gundlach Stiftungsfonds Raiffeisenregion ...

Werbung