Werbung

Pressemitteilung vom 22.02.2023    

Sportschützen Burg Altenwied erfolgreich

Da wollte die erste Mannschaft des Vereins Sportschützen Burg Altenwied, die in der Rheinlandliga bei Hin- und Rückkampf gegen Merkstein, Essen-Bergeborbeck, Aachen, Bad Breisig, Düsseldorf-Bilk, Emmerich-Rees und Xanten antreten musste hinter der zweiten Mannschaft, die in der Landesoberliga gewann, natürlich nicht zurückstehen und machte es noch besser.

Die erfolgreichen Rundenwettkampf-Schützen-Teilnehmer des Vereins Sportschützen Burg Altenwied auf ihrem Schießstand in Strauscheid mit (v.l.) Mike Vogl, Heribert Lodde und Hanspeter Wester. Vorne Iris Zwick und Christa Sterzer. Foto: Hans Hartenfels

Strauscheid. Die erste Mannschaft des Vereins Sportschützen Burg Altenwied, gewann alle Wettkämpfe, hatte am Ende 14:0 Punkte und Platz eins. Drei Schützen teilten sich auch in der Einzelwertung Platz eins mit einem Schnitt von 299,86 Ringen, unter ihnen Mike Vogel. Platz vier belegte Hanspeter Wester, Heribert Lodde Platz sieben, Christa Sterzer Platz acht und Iris Zwick wurde unter 56 Einzelschützen Neunzehnte.

Einmal mehr unterstrichen die Schützen aus dem Wiedtal damit ihre Spitzenstellung innerhalb des Rheinischen Schützenbundes, sodass der nicht umhinkam, eine Burg Altenwieder Mannschaft erneut ins Rennen um den Hogrefe-Pokal zu schicken - nicht umsonst, gewannen die Wiedtaler natürlich auch diesen, diesmal für ihren Bezirk 11, Koblenz. -hh-


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrungen für jahrzehntelange Treue bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Am 22. November 2025 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. ...

Erfolgreicher Start für Raubacher Schützen bei Kreismeisterschaften

Die Schützengilde Raubach 1951 e.V. hat einen beeindruckenden Auftakt bei den Kreismeisterschaften der ...

150 Jahre MGV Oberhonnefeld-Gierend: Ein Jubiläum voller Musik und Gemeinschaft

Am Freitag und Samstag (7. und 8. November 2025) feierte der Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend ...

Nordic-Trainingstage des SRC Heimbach-Weis in Oberhof

Mitte Oktober fanden die Nordic-aktiv-Trainingstage in Oberhof statt, organisiert vom SRC Heimbach-Weis ...

Biewer-Bouler trotzen dem Wetter in Niederraden

Die Biewer-Bouler haben eine neue Spielstätte für regnerische Tage entdeckt. In der Boulescheune Niederraden ...

Spende für das Kinder- und Jugendheim Oberbieber

Das Evangelische Kinder- und Jugendheim Oberbieber hat erneut eine Spende vom Neuwieder Verein BenefitZ ...

Weitere Artikel


Wolfsexperte zu Gast in Monrepos Neuwied

Monrepos, das archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt am ...

Rockfreunde Rengsdorf: Pubquiz und Maiausschank auf Waldfestplatz

Auch in diesem Jahr findet wieder der beliebte Maiausschank am 1. Mai der Rockfreunde auf dem Waldfestplatz ...

Roentgen-Museum lädt zu Liederabend im Festsaal ein

Heidi Klusmeier, Sopran und András Orbán, Klavier musizieren Werke von Johannes Brahms, Antonín Dvořák ...

Bund fördert Kinder und Jugendliche in Neuwied

Fördermittel in Höhe von 150.000 Euro für die Stadt Neuwied stärken Teilhabe und Gestaltungsspielräume ...

Derbysieg im Pokal für die Damen aus Neustadt

Am Samstag, dem 18. Februar empfingen die Neustädter Damen das Oberligateam des BBC Linz. Voll besetzt ...

Gundlach Stiftungsfonds - Finanzielle Investition, geografische Expansion

Nach einem aktiven und erfolgreichen 2022 stellt der Vorstand des Gundlach Stiftungsfonds Raiffeisenregion ...

Werbung