Werbung

Pressemitteilung vom 22.02.2023    

Prinzenempfang in Waldbreitbach am Veilchendienstag

Bürgermeister Hans-Werner Breithausen hatte der Tradition folgend wieder alle Prinzenpaare zum Empfang in das Rathaus nach Waldbreitbach eingeladen und alle waren gekommen. Prinzenpaare und Kinderprinzenpaare mit Gefolge und auch die Möhnen "tummelten" sich im Rathaussaal.

Fotos: VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Waldbreitbach. Hans-Werner Breithausen begrüßte die närrischen Mannschaften, die KG "mir hale Pool" aus Verschied, die KG "blau-weiß" Roßbach, die KG "Brave Jonge" aus Waldbreitbach und den KC "rot-blau" aus Niederbreitbach. Ebenfalls anwesend waren alle Ortsbürgermeister aus den Wiedtalgemeinden und Pfarrer Oberdörster.

Die Mitarbeiter der Verwaltung hatten den Sitzungssaal in eine tolle "Narrenburg" verwandelt. Es gab Orden, Blumen und Bützjen und alle waren sich einig, dass es wieder einmal ein toller Abschluss einer tollen Session war. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Azubi-Werkstatt stärkt die Macher von morgen

In Bürdenbach konnten sich die Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung Neuwied auf die Arbeitswelt vorbereiten. ...

Nicole nörgelt...über KI außer Kontrolle

Da haben wir nun den Salat. Die hochgelobte Künstliche Intelligenz, die ja grundsätzlich kein denkendes ...

Nach 1.702 Tagen in dschihadistischer Geiselhaft in Mali kam Jörg Lange zurück

Entwicklungshelfer Jörg Lange sprach auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel "Willy-Brandt-Forum" über ...

Vierter Platz beim Lesesommer geht nach Neuwied

Für Luna Kahlenbach gab es nach dem diesjährigen Lesesommer noch eine schöne Überraschung: Bei der landesweiten ...

Zusammenstoß zweier Lkw auf der B256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B256 bei Oberhonnefeld-Gierend ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Einbruch in Wohnhaus in Breitscheid: Schmuck gestohlen

In Breitscheid kam es am 23. Oktober 2026 zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter nutzten die Abwesenheit ...

Weitere Artikel


Polizei bittet zur Kasse: teure Abkürzung über einen Feldweg in Waldbreitbach

Gleich vier Autofahrer wurden am 21. Februar im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Waldbreitbach zur Kasse ...

AKTUALISIERT: Person in Neuwieder Supermarkt leblos zusammengebrochen - Identität geklärt

Es war ein schrecklicher Morgen für die Mitarbeiter und Kunden des Lidl-Markts in Neuwied, als Mittwoch ...

Fastenzeit mal anders: zehn außergewöhnliche Ideen zur Fastenzeit

Am Aschermittwoch beginnt die traditionelle Fastenzeit, welche sich über die 40 Tage bis Ostern erstreckt. ...

Betrugsmaschen bei Reisebuchung im Internet: Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt informieren

Immer wieder fallen Menschen bei der Reisebuchung auf betrügerische Abzockmaschen rein. Besonders in ...

Gute Laune war in Großmaischeid beim Veilchendienstagszug angesagt

Die Großmaischeider Narren waren am Veilchendienstag im Glück. Die Sonne lachte bei frühlingshaften Temperaturen ...

IKK: Reform zur Notfallversorgung muss Ärzteschaft stärker einbinden

Die IKK Südwest begrüßt die aktuellen Vorschläge zur Reform der Notfallversorgung der Regierungskommission, ...

Werbung