Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2023    

Einbrecher wollten Tresor in einem Asbacher Einkaufsmarkt öffnen

Unbekannte hatten es auf einen Einkaufsmarkt in Asbach abgesehen. Sie drangen durch ein Fenster ein und versuchten, einen Tresor zu öffnen. Das Vorhaben misslang jedoch.

Asbach. Die Täter sind am Sonntag (12. Februar) im Zeitraum von 6 bis 22 Uhr in den Einkaufsmarkt in der Straße "Im Steinchen" in Asbach eingebrochen. Sie öffneten mit Brachialgewalt ein Fenster und versuchten im Innern unter anderem einen Tresor aufzuflexen. Nach jetzigem Ermittlungsstand entkamen die Täter ohne Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im oberen vierstelligen Bereich geschätzt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Iran: Amnesty Neuwied fordert faire Prozesse und Aufhebung von Todesurteilen

Die Gewalt gegen die Demonstrierenden im Iran muss aufhören! Amnesty International hat im Zusammenhang ...

Kinderkarneval in Windhagen mit Band Lupo

KG Wentener Klaavbröder startete Karneval mit der Band Lupo. Kids-Karneval im Forum mit zwei Nachwuchs-Modis ...

Präsenz der Handwerksbetriebe gemeinsam stärken

Zu einem Gedankenaustausch begrüßte Kreishandwerksmeister Ralf Winn und der Innungsbeauftragte Matthias ...

Bozzo schießt Den Haag offline

Der Kanadier trifft neun Sekunden vor Schluss zum 4:3-Sieg. Um 22.05 Uhr ging Den Haag offline. Maximilian ...

Linz: Einsatzkräfte suchten eine Person im Rhein

Einsatzkräfte der Feuerwehren Linz, Erpel und Remagen haben am Sonntagabend (12. Februar) nach einer ...

Schwerer Verkehrsunfall in Weißenthurm

Am Freitag (10. Februar) ist es gegen 18.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Weißenthurm an der ...

Werbung