Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2023    

Einbruch in Lagerhalle: Täter erbeuten 29 E-Bikes

Das hat sich wohl gelohnt für die Täter. Aus einer Lagerhalle in Bad Hönningen konnten sie nachts sage und schreibe 29 E-Bikes stehlen. Die Elektrofahrräder waren laut Polizei allesamt im hochwertigen Bereich angesiedelt; die Beute dürfte also stattlich gewesen sein. Nun sind Hinweise gefragt.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Wie die Polizeiinspektion Linz berichtet, kam es in der Nacht zum Freitag (10. Februar) zu dem Einbruch in eine Lagerhalle in Bad Hönningen. Die Täter betraten das Grundstück Am Schafhaus und hebelten eine Brandschutztür zur Halle auf. Aus dem Inneren entwendeten sie 29 hochwertige E-Bikes. Für den Abtransport der Fahrräder war, so vermuten die Ermittler, ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, erforderlich.

Die Polizei Linz sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den Einbruch gemacht haben. Die Tat dürfte sich kurz nach Mitternacht ereignet haben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Marienhaus-Gruppe startet Nachhaltigkeitsinitiative mit Zukunftsteams

Ab Mitte Juni werden in den Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe Zukunftsteams gegründet. In diesen können ...

Gemeinsame Pflegeaktion auf dem Waldfriedhof in Roßbach

Die Roßbacher Senioren haben erneut den Waldfriedhof und das Ehrenmal im Ortsteil Lache gepflegt. Bei ...

Verwaltungsrat Neuwied und Werkausschuss Bendorf stimmen für "Servicebetriebe Bendorf Neuwied"

Der Zusammenschluss der Servicebetriebe Neuwied und der Stadtwerke Bendorf nimmt Gestalt an. Der Verwaltungsrat ...

Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied: Ein Fest für Demokratie und Vielfalt

Neuwied wird zum Schauplatz eines Ereignisses, das die Werte der Demokratie und Vielfalt in den Vordergrund ...

Neuwied überbrückt Integrationskurs-Lücke mit eigenem Angebot

In Neuwied sorgt die Aussetzung von Zulassungen zu Integrationskursen für Unsicherheit. Die Stadt und ...

Weitere Artikel


Tierschutz Siebengebirge will Wildvögeln aktiv helfen

Seit nunmehr 23 Jahren lädt der Tierschutz Siebengebirge schon zum Nistkastenbau ein. Am 25. Februar ...

SWR drehte für "Hierzuland" in der Rotherhofstraße in Giershofen

Im Januar bekundete der SWR bei Wilfried Ehrenstein, Ortsvorsteher des Dierdorfer Stadtteils Giershofen, ...

Deichstadtvolleys: Gemischte Gefühle beim Live-TV-Event in Koblenz

Mit gespaltenen Gefühlen verließen Fans und Verantwortliche des VC Neuwied am Samstagabend (11. Februar) ...

Bürgerinitiative "Ich tu’s“ setzt Infoveranstaltungen fort

Die Bürgerinitiative "Ich tu’s“, Kreisgruppe Neuwied, lädt zu einer weiteren Informationsveranstaltung ...

Neuwieder meldet Ruhestörung - und handelt sich selbst eine Anzeige ein

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Oder anders ausdrückt: Wer gerade ein "Pfeifchen" ...

Ätsch! Telefonbetrüger dringen offenbar nicht mehr durch

Die Serie der Trick-Anrufe in den Westerwälder Landkreisen reißt nicht ab. Allerdings auch nicht die ...

Werbung