Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2023    

Einbruch in Lagerhalle: Täter erbeuten 29 E-Bikes

Das hat sich wohl gelohnt für die Täter. Aus einer Lagerhalle in Bad Hönningen konnten sie nachts sage und schreibe 29 E-Bikes stehlen. Die Elektrofahrräder waren laut Polizei allesamt im hochwertigen Bereich angesiedelt; die Beute dürfte also stattlich gewesen sein. Nun sind Hinweise gefragt.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Wie die Polizeiinspektion Linz berichtet, kam es in der Nacht zum Freitag (10. Februar) zu dem Einbruch in eine Lagerhalle in Bad Hönningen. Die Täter betraten das Grundstück Am Schafhaus und hebelten eine Brandschutztür zur Halle auf. Aus dem Inneren entwendeten sie 29 hochwertige E-Bikes. Für den Abtransport der Fahrräder war, so vermuten die Ermittler, ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, erforderlich.

Die Polizei Linz sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den Einbruch gemacht haben. Die Tat dürfte sich kurz nach Mitternacht ereignet haben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Musikalisches Sommerfest in Engers: Ein Wochenende voller Klänge und Genuss

Am 15. und 16. August 2026 lädt die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz zu einem Sommerfest auf den Marktplatz ...

Erste Bundeskönigin unterstützt "Projekt Schattentöchter" mit Spende im Kreis Neuwied

Die historische erste Bundeskönigin Andrea Reiprich und ihr Prinzgemahl Thomas Herschbach engagieren ...

Neue Chancen in der Kita: Pädagogische Basisqualifizierung startet

Die Volkshochschule Neuwied "Die Brücke" bietet eine Möglichkeit für Berufstätige aus verwandten Fachbereichen, ...

Verkehrskontrolle in Reuschenbach: 15 Ordnungswidrigkeiten festgestellt

Am Dienstag, dem 11. August 2026, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus eine Verkehrskontrolle in ...

Drama am Abend: Weiherhütte in Weroth durch Brand zerstört

Am Abend des 12. August wurde die Weiherhütte in Weroth durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Hütte, ...

Weitere Artikel


Tierschutz Siebengebirge will Wildvögeln aktiv helfen

Seit nunmehr 23 Jahren lädt der Tierschutz Siebengebirge schon zum Nistkastenbau ein. Am 25. Februar ...

SWR drehte für "Hierzuland" in der Rotherhofstraße in Giershofen

Im Januar bekundete der SWR bei Wilfried Ehrenstein, Ortsvorsteher des Dierdorfer Stadtteils Giershofen, ...

Deichstadtvolleys: Gemischte Gefühle beim Live-TV-Event in Koblenz

Mit gespaltenen Gefühlen verließen Fans und Verantwortliche des VC Neuwied am Samstagabend (11. Februar) ...

Bürgerinitiative "Ich tu’s“ setzt Infoveranstaltungen fort

Die Bürgerinitiative "Ich tu’s“, Kreisgruppe Neuwied, lädt zu einer weiteren Informationsveranstaltung ...

Neuwieder meldet Ruhestörung - und handelt sich selbst eine Anzeige ein

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Oder anders ausdrückt: Wer gerade ein "Pfeifchen" ...

Ätsch! Telefonbetrüger dringen offenbar nicht mehr durch

Die Serie der Trick-Anrufe in den Westerwälder Landkreisen reißt nicht ab. Allerdings auch nicht die ...

Werbung