Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2023    

Einbruch in Lagerhalle: Täter erbeuten 29 E-Bikes

Das hat sich wohl gelohnt für die Täter. Aus einer Lagerhalle in Bad Hönningen konnten sie nachts sage und schreibe 29 E-Bikes stehlen. Die Elektrofahrräder waren laut Polizei allesamt im hochwertigen Bereich angesiedelt; die Beute dürfte also stattlich gewesen sein. Nun sind Hinweise gefragt.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Wie die Polizeiinspektion Linz berichtet, kam es in der Nacht zum Freitag (10. Februar) zu dem Einbruch in eine Lagerhalle in Bad Hönningen. Die Täter betraten das Grundstück Am Schafhaus und hebelten eine Brandschutztür zur Halle auf. Aus dem Inneren entwendeten sie 29 hochwertige E-Bikes. Für den Abtransport der Fahrräder war, so vermuten die Ermittler, ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, erforderlich.

Die Polizei Linz sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den Einbruch gemacht haben. Die Tat dürfte sich kurz nach Mitternacht ereignet haben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

Großprojekt in Dierdorf: Modernisierung des OP-Bereichs startet

Am 18. August überreichte Gesundheitsminister Clemens Hoch einen Förderbescheid an das Evangelische Klinikum ...

Zwischen Selbstoptimierung und Selbstsorge: ein Balanceakt

Die ständige Aufforderung zur Selbstverbesserung prägt den Alltag vieler Menschen. Doch wann wird der ...

Gemeinsam für ein sauberes Neuwied: Cleanup-Aktion im September

Die Stadt Neuwied ruft ihre Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer besonderen Aktionswoche auf. ...

Gesundheitstag in Neuwied: Informationen und Mitmachaktionen

Am 26. August 2026 findet im Jobcenter Landkreis Neuwied ein Gesundheitstag statt, der zahlreiche Angebote ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Weitere Artikel


Tierschutz Siebengebirge will Wildvögeln aktiv helfen

Seit nunmehr 23 Jahren lädt der Tierschutz Siebengebirge schon zum Nistkastenbau ein. Am 25. Februar ...

SWR drehte für "Hierzuland" in der Rotherhofstraße in Giershofen

Im Januar bekundete der SWR bei Wilfried Ehrenstein, Ortsvorsteher des Dierdorfer Stadtteils Giershofen, ...

Deichstadtvolleys: Gemischte Gefühle beim Live-TV-Event in Koblenz

Mit gespaltenen Gefühlen verließen Fans und Verantwortliche des VC Neuwied am Samstagabend (11. Februar) ...

Bürgerinitiative "Ich tu’s“ setzt Infoveranstaltungen fort

Die Bürgerinitiative "Ich tu’s“, Kreisgruppe Neuwied, lädt zu einer weiteren Informationsveranstaltung ...

Neuwieder meldet Ruhestörung - und handelt sich selbst eine Anzeige ein

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Oder anders ausdrückt: Wer gerade ein "Pfeifchen" ...

Ätsch! Telefonbetrüger dringen offenbar nicht mehr durch

Die Serie der Trick-Anrufe in den Westerwälder Landkreisen reißt nicht ab. Allerdings auch nicht die ...

Werbung