Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2023    

Online Vortrag zum Thema Erfolg im Beruf mit der "Marke Ich"

Die eigenen Stärken betonen und bewusst einsetzen: Das ist ein Erfolgsrezept, um beruflich voranzukommen. Aber viele sind sich nicht bewusst, womit sie punkten können und legen den Fokus stattdessen auf ihre Defizite. Vor allem Frauen stellen ihr Licht gerne "unter den Scheffel".

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Region. Mit welchen Mitteln sich gute Arbeit präsentieren lässt, zeigt Dunja Schenk beim nächsten Termin der Reihe "Job, Familie, Karriere" am Dienstag, 28. Februar, von 9 bis 11 Uhr. Die Expertin unterstützt Menschen durch Coaching dabei, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Titel des interaktiven Online-Vortrags: "Marke ICH: Wie Sie Ihre Stärken sichtbar machen". Die Teilnehmenden lernen, ihre Kompetenzen zu realisieren und überzeugend zu kommunizieren. Wichtig ist auch, ständig Kontakte zu knüpfen – online wie offline – und in Netzwerken verbunden zu sein.

Anmeldung bis 24. Februar unter: neuwied.bca@arbeitsagentur.de. Der Link zur Teilnahme kommt per E-Mail. Gebraucht wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon.

Fragen zur Veranstaltung können an die genannte Mailadresse geschickt werden. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Wiebke Birk-Engel, gibt aber auch gerne telefonisch Auskunft: 02631 891 560. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Weitere Artikel


"Jugend forscht": Jugendliche mit Erfindergeist präsentieren ihre Ideen

Auch in diesem Jahr forschen und experimentieren Schüler aus der Region rund um Koblenz im Rahmen der ...

Serie von Betrugsdelikten durch Schock-Anrufe und WhatsApp Nachrichten im Kreis Neuwied

In den vergangenen Tagen kam es im Kreis Neuwied verstärkt zu Fällen sogenannter Cybercrime Betrugsversuche. ...

Eine Frage der Ehre? Mann wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Koblenz angeklagt

Es ist wahrlich kein Kavaliersdelikt, was die Staatsanwaltschaft Koblenz dem 31-jährigen Angeklagten ...

Kindergeld gibt es auch nach dem Abi - Meldung nur in Einzelfällen nötig

Mit dem Abitur endet für viele Jugendliche in der Region bald die Schulzeit. Oft sind Eltern verunsichert, ...

Kurtscheid: Haftbefehl bei Verkehrskontrolle vollstreckt

Am Dienstagmorgen (7. Februar) kontrollierten Polizeibeamte auf der L 257 bei Kurtscheid einen Pkw mit ...

Polizeimeldungen im Kreis Neuwied: Drei Sachbeschädigungen an Pkw, zwei Diebstähle

Im Kreis Neuwied kam es im Zeitraum vom vergangenen Freitag (3. Februar) bis Dienstag (7. Februar) zu ...

Werbung