Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2023    

Polizeimeldungen im Kreis Neuwied: Drei Sachbeschädigungen an Pkw, zwei Diebstähle

Im Kreis Neuwied kam es im Zeitraum vom vergangenen Freitag (3. Februar) bis Dienstag (7. Februar) zu mehreren Sachbeschädigungen an Pkw. Zudem ereignete sich in Linz sowie in Bruchhausen jeweils in Diebstahl. Die Polizei bittet bei allen Vorfällen um mögliche Hinweise oder Zeugen.

(Symbolbild)

Neuwied. Am Dienstag (7. Februar) kam es gegen 10.50 Uhr in der Gustav-Stresemann-Straße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kombi eines Pflegedienstes und einem weißen Citroën. Dabei streifte der Kombi den einparkenden Citroën. Beide Fahrer machen widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang.

Außenspiegel beschädigt
Im Zeitraum zwischen Freitag (3. Februar) und Montag (6. Februar) wurde in Bad Hönningen der Außenspiegel eines geparkten Pkw Renault Clio in der Friedlandstraße beschädigt.

Reifen an Pkw beschädigt
Am Montagabend (6. Februar) erstattete ein 41-jähriger Pkw-Nutzer Anzeige bei der Polizei, da er in eine Schraube gefahren sei. Der Mann parkte seinen Pkw im Parkhaus in Linz und fuhr vermutlich über eine hinter dem Reifen platzierte Schraube. In den letzten Wochen kam es in gleicher Sache bereits zu mehreren Vorfällen.

Radkappen gestohlen
Am Sonntagabend (5. Februar) wurden auf einem Parkplatz an einem Imbiss an der B 42 in Unkel die Radkappen von einem geparkten Pkw VW Golf entwendet.



Geldbörsen entwendet
Am Montagmorgen wurden in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr aus einem Wohnhaus in der Waldstraße die beiden Geldbörsen der Bewohner entwendet. Vermutlich gelangten die unbekannten Täter in einem unbemerkten Augenblick durch die geöffnete Terrassentür ins Haus. Einige Zeit später teilte das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Unkel der Polizei mit, es sei eine Geldbörse am Bach in Rheinbreitbach gefunden worden. Nach einer Überprüfung konnte die Geldbörse dem Diebstahl zugeordnet werden. Eine Nachsuche an dem Fundort führte auch zum Auffinden der zweiten entwendeten Geldbörse. Die unbekannten Täter hatten jedoch das Bargeld und Bankkarten entnommen.

Zu den genannten Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich bei der PI Neuwied unter der 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de oder der PI in Linz unter der 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fahrzeug, viele Möglichkeiten: Feuerwehr Marienhausen feiert neue Einsatzstärke

Die Feuerwehr Marienhausen hat ihren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) offiziell in Dienst gestellt. ...

Frank Kunert: Bühne frei für Miniaturwelten im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied lädt am Sonntag, 13. September 2026, zur Eröffnung der Sonderausstellung ...

Von Unbekannten auf Grundstücken bis zur unklaren Verkehrssituation: Polizei Neuwied im Einsatz

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende mehrere Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Unbekannte ...

Zeitreise zur Entstehung des Grundgesetzes im Kurgarten Bad Honnef

Eine besondere Ausstellung im Kurgarten Bad Honnef lädt vom 11. September bis 5. Oktober 2026 dazu ein, ...

Spiel und Spaß für die ganze Familie in Torney

Das Gelände rund um das Bürgerhaus Torney verwandelt in ein Paradies für Kinder und Familien. Das traditionelle ...

Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Weitere Artikel


Kurtscheid: Haftbefehl bei Verkehrskontrolle vollstreckt

Am Dienstagmorgen (7. Februar) kontrollierten Polizeibeamte auf der L 257 bei Kurtscheid einen Pkw mit ...

Kindergeld gibt es auch nach dem Abi - Meldung nur in Einzelfällen nötig

Mit dem Abitur endet für viele Jugendliche in der Region bald die Schulzeit. Oft sind Eltern verunsichert, ...

Online Vortrag zum Thema Erfolg im Beruf mit der "Marke Ich"

Die eigenen Stärken betonen und bewusst einsetzen: Das ist ein Erfolgsrezept, um beruflich voranzukommen. ...

Schwerst verletzte Person nach Unfall zwischen Auto und Fußgänger

In den frühen Abendstunden des 7. Februars war die K 124 zwischen Maroth und Marienhausen nach einem ...

Lammsteaks aus der Keule mit buntem Gemüse

Lassen Sie sich vom Metzger vier Steaks aus der Keule schneiden, die Sie ganz einfach in der Pfanne in ...

Ostermarkt in Ransbach-Baumbach lockt Besucher an

ANZEIGE | Am 11. und 12. März lädt die Stadt Ransbach-Baumbach zum vorösterlichen Bummel über den traditionellen ...

Werbung