Werbung

Nachricht vom 25.01.2023    

Thomas Becker ist jetzt Geschäftsführende Leitung der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied

Am 20. Januar fand im Friedrich-Spee-Haus Neuwied die offizielle Einführung der neuen Geschäftsführenden Leitung der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied statt. Thomas Becker, gebürtiger Neuwieder, Sozialpädagoge, Kindheits- und Sozialwissenschaftler, übernahm zum 15. September 2022 seine neue Tätigkeit.

Helmut Muthers (1. Beigeordneter der Stadt Linz), Peter Jung (Bürgermeister der Stadt Neuwied) und Michael Mahlert (1. Kreisbeigeordneter) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Becker (Geschäftsführende Leitung). Foto: Michael Mahlert

Neuwied. Für die Feierlichkeit hatte der Vorstand des Trägervereins neben den Mitarbeitenden auch Freunde und Förderer der Institution, zahlreiche Akteure aus Stadt, Kreis, Land und Bund in die Deichstadt geladen. Die Katholische Familienbildungsstätte Neuwied wurde mit dem trägereigenen Mehrgenerationenhaus Neuwied und der Katholischen Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz in den verschiedenen Grußworten als unverzichtbarer Begleiter für die Menschen in Stadt und Kreis Neuwied gewürdigt.

Auch wurde Thomas Becker von den verschiedenen Akteuren Zusammenhalt und Unterstützung für die gemeinsame Zukunft zugesichert. In allen drei Institutionen des Trägervereins der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied finden Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft eine breite Vielfalt an Angeboten. Neben Ferienbetreuungen und Schwimmkursen sind es beispielsweise auch Näh- und Kreativkurse, Eltern-Kind-Gruppen, PEKiP-Gruppen und auch offene Angebote wie Englischkurse, Smartphone-Treff für Senioren und Gedächtnistraining, die in den Institutionen für eine bunte Abwechslung und interessante Begegnungen sorgen.



Weitere Informationen: Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied, Telefon 02631-39070, www.fbs-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Alter Brauch neu gestaltet: Neuwieder "Ewig Gebet" schaut auf Klima und Frieden in der Welt

Es ist ein alter Brauch im Bistum Trier, nach dem unter dem Begriff "Ewig Gebet" immer eine der Kirchengemeinden ...

Rut & Wiess und kunterbunt, in Buchholz geht´s schon ganz schön rund

Kürzlich empfing ein bestens gelauntes Publikum die KG „So sind wir“ mit ihrem Prinzen Helmut IV. und ...

„MOVE IN SCHOOL“ bringt Kreativität und Tanz in die Geschwister-Scholl-Schule Neuwied

Schulsozialarbeiterin Alexandra Hoffmann vom Diakonischen Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied konnte ...

Gebärdencafé am Backes in Neuwied-Oberbieber

Zum ersten Gebärdencafe im Jahr 2023 lädt die Informa gGmbH am Freitag, 3. Februar, um 16 Uhr ein. Die ...

"TINA-Lady-Night-Shopping" im Katholischen Gemeindezentrum Puderbach

Am Freitag, 3. Februar, lädt das "TINA-Team" zum "Lady-Night-Shopping" ins Katholische Gemeindezentrum ...

Erster Test erfolgreich: FV Engers gewinnt 3:0

Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft. Langzeitverletzte kehren in die Mannschaft zurück. Der Coach ...

Werbung