Werbung

Nachricht vom 21.01.2023    

Eine musikalische Reise von Bach bis Flamenco

Am Freitag, dem 3. Februar konzertiert der Gitarrist Wolfgang Mayer um 19 Uhr in Gemeindehaus an der Marktkirche. Eine musikalische Reise durch drei Jahrhunderte Gitarrenmusik.

Foto: privat

Neuwied. Am Anfang lockt der Bach’sche Wohlklang, dann erklingen Werke der klassischen Gitarrenliteratur, nämlich von Heitor Villa Lobos, Isaac Albeniz, Joaquin Rodrigo und vielen andere. Am Ende des einstündigen Programms erwarten Flamencorhythmen und spanische Leidenschaft das Publikum. Die ganze Welt der Konzertgitarre an einem Abend – man darf gespannt sein.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird lediglich um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Einblicke in das Leben palästinensischer Christen: Vortrag in Neuwied

In Neuwied fand ein bewegender Vortrag von Johannes Zang über die Situation palästinensischer Christen ...

Virtueller Supermarkt des Wissens: Ausstellung in Koblenz thematisiert digitale Gefahren

In Koblenz startet eine besondere Wanderausstellung, die die Schattenseiten der digitalen Welt beleuchtet. ...

Jahreshauptversammlung des MGV Concordia Oberraden: Ein Rückblick und Ausblick

Am 28. Februar 2026 fand die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Concordia Oberraden im Gasthaus ...

"Chor Divertimento": Musikalische Vielfalt aus dem Westerwald

Der "Chor Divertimento" aus dem nördlichen Westerwald verbindet seit 2002 musikalische Leidenschaft mit ...

Waldbreitbach: Wo Hase und Ratte sich gute Nacht sagen

Trotz des Kriegsgeschehens im Iran ließ das Hotel zur Post in Waldbreitbach Tim Becker auftreten, um ...

Buchvorstellung in Neuwied: Josef Freise über Frieden und Demokratie

In einer Zeit, die von globalen Krisen geprägt ist, stellt sich die Frage, wie Frieden und Demokratie ...

Weitere Artikel


Öffentliche Versteigerung am 28. Januar 2023 - Ersatztermin für die abgesagte Winterauktion

ANZEIGE | Am 28. Januar 2023 wird die bereits für Dezember angekündigte Auktion nachgeholt. Bei der nächsten ...

Wochenendmeldung der PI Neuwied: Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrten, Diebstahl

Die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied hatten von Freitag (20. Januar) bis Samstagabend (21. Januar) ...

Windhagen: Pkw-Fahrer mit Sommerreifen verlor Kontrolle über Fahrzeug

Während Polizeibeamte der PI Straßenhaus am Freitag (20. Januar) einen Verkehrsunfall in der Straße "Auf ...

Woche der digitalen Elternabende – Top 40 Unternehmen stellen sich vor

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) veranstaltet vom 6. Februar bis zum 11. Februar erstmals eine Woche ...

Ein Jahr, 20 Salons: Mit der Schere auf "Damenwalz"

Der unbändige Wunsch, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, treibt Lea-Davida Daum an. Die 22-jährige ...

Neuer Chor in Neuwied sucht Sänger

Der neu gegründete Chor „open ear e.V.“ lädt interessierte Sänger und Sängerinnen zu einer ersten Chorprobe ...

Werbung