Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2023    

Neuwied: Betrunkener Autofahrer lenkte PKW spontan in die Hecke

Am Mittwoch, dem 18. Januar wurde gegen 21.20 Uhr ein PKW in der Pablo-Picasso-Straße gemeldet, welcher durch unsichere Fahrweise auffiel und in einer Hecke zum Stehen gekommen sei. Der 61-Jährige, augenscheinlich alkoholisierte Fahrer, betätigte trotz seiner festgefahrenen Lage ununterbrochen das Gaspedal.

Symbolbild
(Foto: Pixabay)

Neuwied. Erst nach mehrfacher Ansprache seitens der Polizeibeamten schaffte er es aus dem Auto auszusteigen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,97 Promille. Es entstand ein Sachschaden von 1700 Euro. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und der PKW abgeschleppt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Humorvolle Debatte im Generationenkino: "Extrawurst" sorgt für Gesprächsstoff

Das Neuwieder Generationenkino startet mit einem humorvollen Film ins neue Jahr. Am 24. Februar wird ...

Richtige Müllentsorgung nach Karneval im Kreis Neuwied

Karneval ist für viele ein Höhepunkt des Jahres, doch nach den Feierlichkeiten bleibt oft eine Menge ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Weitere Artikel


Entwurf des Neuwieder Verkehrsentwicklungsplans - Bürger sind gefragt

Sicherer und umweltgerechter sollen die Bürger künftig in Neuwied unterwegs sein. Dies ist das erklärte ...

Asbach: Versuchter Einbruch in ein Schreibwarengeschäft

In der Nacht von Mittwoch (18. Januar) auf Donnerstag (19. Januar) schoben bisher unbekannte Täter in ...

Hausen: Verkehrsunfallflucht nach begangener Beschädigung

Am Mittwoch, dem 18. Januar, kam es im Zeitraum von 12.40 Uhr bis 14.35 Uhr auf dem Parkplatz des Sankt ...

Neuwied: Eigentums- und Drogenkontrollen bei Jugendlichen und Heranwachsenden

Am Mittwoch, dem 18. Januar fanden zwischen 14 Uhr und 22 Uhr einige Kontrollen von Jugendlichen im Stadtgebiet ...

Wegen zu hoher Geschwindigkeit: Teenager an Bushaltestelle in Dernbach von Pkw erfasst

Am Donnerstagmorgen (19. Januar) kam es gegen 7 Uhr in der Hauptstraße in Dernbach zu einem schweren ...

Große ARD Produktion: Westerwälder Region erweist sich als filmogen

"Oh, wie schön ist der Westerwald!". Das dachten sich wohl die Produzenten der ARD Produktion "Da hilft ...

Werbung