Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2023    

Neuwied: Betrunkener Autofahrer lenkte PKW spontan in die Hecke

Am Mittwoch, dem 18. Januar wurde gegen 21.20 Uhr ein PKW in der Pablo-Picasso-Straße gemeldet, welcher durch unsichere Fahrweise auffiel und in einer Hecke zum Stehen gekommen sei. Der 61-Jährige, augenscheinlich alkoholisierte Fahrer, betätigte trotz seiner festgefahrenen Lage ununterbrochen das Gaspedal.

Symbolbild
(Foto: Pixabay)

Neuwied. Erst nach mehrfacher Ansprache seitens der Polizeibeamten schaffte er es aus dem Auto auszusteigen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,97 Promille. Es entstand ein Sachschaden von 1700 Euro. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und der PKW abgeschleppt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Närrischer Neujahrsempfang in Thalhausen

"Dalesen hiev zereck", hieß es bereits zum dritten Mal in Folge im Dorfgemeinschaftshaus. Und erneut ...

Ein Fest für Jung und Alt: Karneval in Burglahr - Kinderkarneval wieder gut besucht

Die KG Burggrafen feiert mit großem Engagement Karneval im Ort. Nach der großen Mädchensitzung ist vor ...

Nächtliche Promillefahrt in Dürrholz: Betrunkener Fahrer rollt auf Felgen durch die Nacht

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16. und 17. Januar) wurde ein silberner BMW-Kombi auf den Straßen ...

Essen Sie sich schlank: Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Gesundes Abnehmen und das Erreichen des Wohlfühlgewichts sind oft schwer zu realisieren. Die Verbraucherzentrale ...

Feuer, Stein und Linse: Erleben Sie den Westerwald im Roentgen-Museum

Das Roentgen-Museum Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die den Westerwald in all seiner ...

Weitere Artikel


Entwurf des Neuwieder Verkehrsentwicklungsplans - Bürger sind gefragt

Sicherer und umweltgerechter sollen die Bürger künftig in Neuwied unterwegs sein. Dies ist das erklärte ...

Asbach: Versuchter Einbruch in ein Schreibwarengeschäft

In der Nacht von Mittwoch (18. Januar) auf Donnerstag (19. Januar) schoben bisher unbekannte Täter in ...

Hausen: Verkehrsunfallflucht nach begangener Beschädigung

Am Mittwoch, dem 18. Januar, kam es im Zeitraum von 12.40 Uhr bis 14.35 Uhr auf dem Parkplatz des Sankt ...

Neuwied: Eigentums- und Drogenkontrollen bei Jugendlichen und Heranwachsenden

Am Mittwoch, dem 18. Januar fanden zwischen 14 Uhr und 22 Uhr einige Kontrollen von Jugendlichen im Stadtgebiet ...

Wegen zu hoher Geschwindigkeit: Teenager an Bushaltestelle in Dernbach von Pkw erfasst

Am Donnerstagmorgen (19. Januar) kam es gegen 7 Uhr in der Hauptstraße in Dernbach zu einem schweren ...

Große ARD Produktion: Westerwälder Region erweist sich als filmogen

"Oh, wie schön ist der Westerwald!". Das dachten sich wohl die Produzenten der ARD Produktion "Da hilft ...

Werbung