Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2023    

Jahresauftakt des Neuwieder Unternehmer Netzwerks mit IHK-Impulsen

Das Neuwieder Unternehmer Netzwerk (NUN) ist seit fünf Jahren in Neuwied aktiv. Seit dem
Start im Januar 2018 finden regelmäßige monatliche Stammtische für Unternehmer und Selbstständige statt. Das erste Stammtischtreffen 2023 mit einem Impulsvortrag von Kristina Kutting von der IHK Koblenz findet statt am Dienstag, 17. Januar.

NUN und IHK (von links): Marion Remy, Felix Finsterer, Kristina Kutting, Nadine Huss und Martin Christ. (Foto: Martin Christ)

Neuwied. Das erste Stammtischtreffen 2023 - und gleichzeitig das fünfjährige Jubiläum - wird mit einem Impulsvortrag von Kristina Kutting zum Thema "Vorstellung der IHK Koblenz als auch einiger kostenloser IHK-Unterstützungsangebote, wie zum Beispiel die Steuerberater- und Rechtsanwaltssprechtage, die IHK-Lotsen oder die Ausbildungs- und Weiterbildungskampagne 'Durchstarter'und 'Aufsteiger'" starten.

"Interessenvertretung unserer Mitgliedsunternehmen und Förderung der lokalen Betriebe sind die Kernaufgaben der Industrie- und Handelskammer Koblenz", erklärt Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin für die beiden Landkreise Altenkirchen und Neuwied. Da liegt eine Zusammenarbeit mit dem "Neuwieder Unternehmer Netzwerk” nahe, in welchem sich Selbstständige und Unternehmer der Region vernetzen und gegenseitig unterstützen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Den Termin am Dienstag, 17. Januar, um 18.30 Uhr im Neuwieder Leseverein/Restaurant Singapur sollten sich alle Interessierten vormerken. Das Neuwieder Unternehmer Netzwerk steht Unternehmen sowie Selbstständigen aus der Region und auch sonstigen Interessierten offen. Die Teilnahme an den Stammtischen ist kostenfrei.
Weitere Informationen gibt es hier.

Foto: v.l.n.r. Marion Remy, Felix Finsterer, Kristina Kutting, Nadine Huss und Martin Christ

Bild: Martin Christ


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zwei Erfinderinnen aus Daaden in der "Höhle der Löwen" auf Vox

Wenn am Montagabend, 25. August 2025, die 18. Staffel der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" startet, ...

Projektwerkstatt in Dierdorf hilft bei der Umsetzung von "Do it yourself"-Projekten

Seit Mitte August 2025 schafft eine neue Projektwerkstatt in Dierdorf-Elgert Raum zur Umsetzung eigener ...

Zukunft des Einzelhandels in Koblenz: Händler diskutieren neue Strategien

Rund 280 Händler aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz trafen sich in Koblenz, um beim 12. Branchenforum ...

Neuwieder Gewerkschaftsbund bestätigt Führungsspitze

Der Kreisverband Neuwied des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hat seine Führungsriege neu gewählt. ...

Neue DHL Packstation in St. Katharinen eröffnet

DHL erweitert sein Netzwerk an Packstationen und bietet nun auch in St. Katharinen eine neue Möglichkeit ...

KfW-Fördermittel stärken Region: Millionen für die Kreise Altenkirchen und Neuwied

Im ersten Halbjahr 2025 flossen Fördergelder der KfW-Bank in die Landkreise Altenkirchen und Neuwied. ...

Weitere Artikel


Mitsingkonzert des MGV Linz bot Feuerwerk der guten Laune

In der voll besetzten Stadthalle Linz haben die 40 aktiven Sänger des Männer-Gesang-Vereins Linz ein ...

Sankt Katharinen: Jugendliche an Bushaltestellte beleidigt

Am Freitagnachmittag (6. Januar) wurde eine Jugendliche an der Bushaltestelle am Noller Weg beleidigt. ...

Bad Hönningen: PKW rollt in den Rhein

Am Montagabend (9. Januar) kam es gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bad Hönningen. Ein auf dem ...

Endlich wieder "Musik an der Krippe" in Neuwied

Nach zweijähriger Coronapause konnte endlich wieder "Musik an der Krippe" in der Neuwieder Liebfrauenkirche ...

Neuwieder Kreis-Haushalt 2023: Hohe Investitionen in Schulen und Straßen

Der Kreis Neuwied schreibt weiter schwarze Haushaltszahlen und baut seine Verschuldung ab. In dem von ...

Darf eine Kindertagesstätte einfach so die Betreuung kündigen?

Und plötzlich steht man ohne Betreuung für die Kinder da. Eine Horrorvorstellung für viele Eltern. Aber: ...

Werbung