Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2023    

Jahresauftakt des Neuwieder Unternehmer Netzwerks mit IHK-Impulsen

Das Neuwieder Unternehmer Netzwerk (NUN) ist seit fünf Jahren in Neuwied aktiv. Seit dem
Start im Januar 2018 finden regelmäßige monatliche Stammtische für Unternehmer und Selbstständige statt. Das erste Stammtischtreffen 2023 mit einem Impulsvortrag von Kristina Kutting von der IHK Koblenz findet statt am Dienstag, 17. Januar.

NUN und IHK (von links): Marion Remy, Felix Finsterer, Kristina Kutting, Nadine Huss und Martin Christ. (Foto: Martin Christ)

Neuwied. Das erste Stammtischtreffen 2023 - und gleichzeitig das fünfjährige Jubiläum - wird mit einem Impulsvortrag von Kristina Kutting zum Thema "Vorstellung der IHK Koblenz als auch einiger kostenloser IHK-Unterstützungsangebote, wie zum Beispiel die Steuerberater- und Rechtsanwaltssprechtage, die IHK-Lotsen oder die Ausbildungs- und Weiterbildungskampagne 'Durchstarter'und 'Aufsteiger'" starten.

"Interessenvertretung unserer Mitgliedsunternehmen und Förderung der lokalen Betriebe sind die Kernaufgaben der Industrie- und Handelskammer Koblenz", erklärt Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin für die beiden Landkreise Altenkirchen und Neuwied. Da liegt eine Zusammenarbeit mit dem "Neuwieder Unternehmer Netzwerk” nahe, in welchem sich Selbstständige und Unternehmer der Region vernetzen und gegenseitig unterstützen.



Den Termin am Dienstag, 17. Januar, um 18.30 Uhr im Neuwieder Leseverein/Restaurant Singapur sollten sich alle Interessierten vormerken. Das Neuwieder Unternehmer Netzwerk steht Unternehmen sowie Selbstständigen aus der Region und auch sonstigen Interessierten offen. Die Teilnahme an den Stammtischen ist kostenfrei.
Weitere Informationen gibt es hier.

Foto: v.l.n.r. Marion Remy, Felix Finsterer, Kristina Kutting, Nadine Huss und Martin Christ

Bild: Martin Christ


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Erfolgreicher Blutspendetag in Neuwied

Am 11. Juni fand im Raiffeisen-Finanz-Center der VR Bank RheinAhrEifel ein großer Blutspendetag statt. ...

Rolf Franke auf der Spur von Gaslecks in Neuwied

In Neuwied sorgt ein Mann mit ungewöhnlichen Geräten für Sicherheit: Rolf Franke ist im Auftrag der Stadtwerke ...

Toyota Hof unterstützt weiterhin die VOR-TOUR der Hoffnung

Toyota Hof aus Neuwied-Block engagiert sich seit über einem Jahrzehnt für die VOR-TOUR der Hoffnung, ...

Weitere Artikel


Mitsingkonzert des MGV Linz bot Feuerwerk der guten Laune

In der voll besetzten Stadthalle Linz haben die 40 aktiven Sänger des Männer-Gesang-Vereins Linz ein ...

Sankt Katharinen: Jugendliche an Bushaltestellte beleidigt

Am Freitagnachmittag (6. Januar) wurde eine Jugendliche an der Bushaltestelle am Noller Weg beleidigt. ...

Bad Hönningen: PKW rollt in den Rhein

Am Montagabend (9. Januar) kam es gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bad Hönningen. Ein auf dem ...

Endlich wieder "Musik an der Krippe" in Neuwied

Nach zweijähriger Coronapause konnte endlich wieder "Musik an der Krippe" in der Neuwieder Liebfrauenkirche ...

Neuwieder Kreis-Haushalt 2023: Hohe Investitionen in Schulen und Straßen

Der Kreis Neuwied schreibt weiter schwarze Haushaltszahlen und baut seine Verschuldung ab. In dem von ...

Darf eine Kindertagesstätte einfach so die Betreuung kündigen?

Und plötzlich steht man ohne Betreuung für die Kinder da. Eine Horrorvorstellung für viele Eltern. Aber: ...

Werbung