Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2023    

Traditioneller Karnevals- und Prinzenempfang vom CDU-Kreisverband Neuwied

Der Karnevals- und Prinzenempfang des CDU-Kreisverbandes Neuwied hat bereits Tradition und ist inzwischen ein fester Bestandteil der karnevalistischen Terminpläne der vielen Karnevalsvereine im Kreis Neuwied. In diesem Jahr wird der Empfang nicht wie gewohnt in Unkel, sondern im Kolpinghaus in Waldbreitbach stattfinden.

(Symbolbild)

Waldbreitbach. Demnach lädt der CDU-Kreisverband am Donnerstag, 2. Februar, ab 19.11 Uhr zum traditionellen Karnevals- und Prinzenempfang ins Kolpinghaus nach Waldbreitbach ein. "In erster Linie geht es uns darum, mit den vielen Karnevalisten aus unserer Region ein paar tolle Stunden zu verbringen und einfach mal Danke zu sagen für das große Engagement und die Pflege unseres schönen rheinischen Brauchtums. Daher freuen wir uns auf einen tollen Empfang. Neben Karnevalsvereinen, Tollitäten und ihren Gefolgen sind alle Karnevalisten herzlich eingeladen", so der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Jan Petry.

Manfred Düllberg wird bei der Veranstaltung für die musikalische Unterhaltung sorgen. Sollte der Wunsch bestehen, einen kleinen Beitrag zum Programm darzubieten, kann dies nach Absprache gerne erfolgen. Für das leibliche Wohle zu günstigen Preisen wird ebenfalls gesorgt sein. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Debatte um Rentenpaket: Machalet warnt vor Abbau sozialer Sicherungen

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet bezieht Stellung zur aktuellen Diskussion um das Rentenpaket. ...

JuLis werfen Bilic Kurswechsel beim Rentenpaket vor

Die Jungen Liberalen in Rheinland-Pfalz und der Südwestpfalz kritisieren das Abstimmungsverhalten des ...

Gemeinsame Aktion in Rengsdorf gegen Gewalt an Frauen

Kürzlich fand vor dem REWE-Markt in Rengsdorf eine besondere Aktion zum Internationalen Gedenktag gegen ...

Austausch zur Gemeindeschwester plus in Neuwied

Staatssekretär Dr. Denis Alt besuchte auf Einladung der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann die Stadt ...

Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Neuwieder Kreishaus

Im Neuwieder Kreishaus wurde die Vorweihnachtszeit mit einer besonderen Aktion eingeläutet. Vorschulkinder ...

Leuchtendes Zeichen gegen Gewalt an Frauen in Neuwied

In Neuwied ist ein besonderes Projekt zur Bekämpfung von Gewalt an Frauen entstanden. Die städtische ...

Weitere Artikel


Ehrgeizige Ziele: Der FV Engers hat 2023 alles in der eigenen Hand

Auch wenn historische Vergleiche immer schwierig sind: Hinter dem FV Engers liegt wohl das beste Jahr ...

Starke Niederländer bezwingen "die Bären" aus Neuwied

Das ausgeglichene Hinspiel hatten die Bären mit 4:2 für sich entschieden, diesmal setzten sich die Flyers ...

Tier verursacht Autounfall auf B 42 bei Ariendorf

Ein Auffahrunfall hat sich am Sonntag (8. Januar) auf der Bundesstraße 42 bei Ariendorf ereignet. Wie ...

Impfen und Krebs: Interaktive Ausstellung zur Krebsprävention im Rathaus Bad Honnef

Von Montag, 9. Januar, bis einschließlich Dienstag, 31. Januar, zeigen die Stiftung Deutsche Krebshilfe ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffel-Champignon-Pfanne mit lauwarmem Endiviensalat

Schnell zubereitet ist das saisonale Pfannengericht, zudem gesund, schmackhaft und preiswert. Endiviensalat ...

Vorfahrt missachtet in Rheinbreitbach: 87-Jährige verursacht Unfall

Am Samstagmorgen (7. Januar) gegen 10.30 Uhr kam es in Rheinbreitbach auf der Kreuzung Hauptstraße und ...

Werbung