Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2023    

Bei Karnevalssitzung in Sankt Katharinen: Nach Körperverletzungsdelikt Widerstand geleistet

Am Samstagabend (7. Januar) wurde eine Streife der Polizeiinspektion Linz durch den Sicherheitsdienst zur Karnevalsveranstaltung Hüh Ball in Sankt Katharinen gerufen. Ein 42-jähriger Besucher der Veranstaltung hatte eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes zuvor geschlagen und beleidigt und leistete auch gegen die Polizei Widerstand.

(Symbolfoto)

Sankt Katharinen. Als man den alkoholisierten Mann nach dem Vorfall mit dem Sicherheitsdienst vor die Tür gesetzt hatte, pöbelte er dort weiter. Nach Eintreffen der Streife legte der Mann weiterhin ein renitentes Verhalten an den Tag und beleidigte auch die Beamten. Als er dann begann, an dem Türgriff des Streifenwagens herumzureißen, erfolgte die Ingewahrsamnahme des Mannes, bei der er Widerstand leistete. Mit der Hilfe einer privat vor Ort befindlichen Polizistin konnte der Mann letztlich gefesselt werden und zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Gewahrsam der Polizei Linz zugeführt werden. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abtei Rommersdorf erhält weiteren Teil des ehemaligen Wirtschaftshofs

Die Rheinische Bodenverwaltung AG hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung den sogenannten Oberen Wirtschaftshof ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Inklusive Beschäftigung: VHS Neuwied lädt zum Austausch ein

Am 26. November öffnet die Volkshochschule Neuwied ihre Türen für eine besondere Veranstaltung. Arbeitgeberinnen ...

Hochwasserschutz in Linz: Kreisvolkshochschule Neuwied informiert

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Vortrag zum Thema Hochwasserschutz und Eigenvorsorge in ...

Weitere Artikel


Vorfahrt missachtet in Rheinbreitbach: 87-Jährige verursacht Unfall

Am Samstagmorgen (7. Januar) gegen 10.30 Uhr kam es in Rheinbreitbach auf der Kreuzung Hauptstraße und ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffel-Champignon-Pfanne mit lauwarmem Endiviensalat

Schnell zubereitet ist das saisonale Pfannengericht, zudem gesund, schmackhaft und preiswert. Endiviensalat ...

Impfen und Krebs: Interaktive Ausstellung zur Krebsprävention im Rathaus Bad Honnef

Von Montag, 9. Januar, bis einschließlich Dienstag, 31. Januar, zeigen die Stiftung Deutsche Krebshilfe ...

Vettelschoß: Beim Ausparken gleich zwei Fahrzeuge beschädigt

Am Freitag (6. Januar) kam es gegen 11.30 Uhr im Willscheider Weg in Vettelschoß zu einem Verkehrsunfall ...

Kollision im Gegenverkehr auf der L252 bei Neustadt (Wied) - Eine Schwerverletzte

Am Freitagvormittag (6. Januar) sind auf der L252 zwischen den Neustädter Orsteilen Unterelsaff und Mittelelsaff ...

Verbotene "Spritztour" bei Puderbach: Mit dem Go-Kart über den Wirtschaftsweg gebrettert

Diese Spritztour endete in einem Strafverfahren: Offenbar wollten zwei Jugendliche das Wochenende und ...

Werbung