Werbung

Pressemitteilung vom 06.01.2023    

Diebe bedrohen Sicherheitspersonal eines Neuwieder Geschäftes

Die Polizei ist zu einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft gerufen worden. Zwei junge Männer klauten eine Flasche hochprozentigen Schnaps und fielen dabei dem Sicherheitspersonal auf. Die aggressiven Täter drohten den Mann mit dem Tod und flüchteten. Sie konnten wenige Zeit später gefasst werden.

(Symbolbild: woti)

Neuwied. Am Donnerstag (5. Januar) wurde gegen 16 Uhr ein räuberischer Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft angezeigt. Zwei 18-jährige Männer betraten die Getränkeabteilung des Kauflandes. Dabei steckte einer der Beiden eine Flasche hochprozentigen Schnaps in seine Jacke. Beim Verlassen der Kasse wurde der Täter durch den Detektiv angesprochen. Ein Täter reagierte aggressiv, schubste den Detektiv zurück und bedrohte ihn mit dem Tod. Nach Angaben der Polizei bliebt der Detektiv unverletzt. Beide Täter flüchteten, konnten jedoch im Laufe der Fahndung ermittelt und festgenommen werden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feierlicher Abschied: Abitur 2026 an der Ludwig-Erhard-Schule Neuwied

An der Ludwig-Erhard-Schule fand die feierliche Abschlussveranstaltung statt, bei der die Abiturienten ...

Sanftmut auf vier Pfoten: Glückskatze Maileen sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin

Ein leises Schnurren, ein sanftes Köpfchengeben und unendliche Dankbarkeit: Maileen hat ihre Zeit als ...

Fliegende Kontrolleure: Noah Bach und Niclas Hauffe behalten die Westerwälder Energienetze im Auge

Zwischen Eifel und Westerwald sind Noah Bach und Niclas Hauffe in einem schwarzen Helikopter unterwegs, ...

Musikalisches Engagement für Hein's Mühle: Benefizkonzert in der Sayner Hütte

Die historische Sayner Hütte wird zur Bühne eines Benefizkonzerts. Unter dem Motto "Töne, Träume, Traditionen" ...

10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit: Löscheinheit Horhausen hatte Grund zum Feiern

Am Sonntag (21. Juni 2026) hatte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen zum traditionellen Feuerwehrfest ...

Neuer Online-Dienst vereinfacht Tierhaltungs-Meldungen im Kreis Neuwied

Die Kreisverwaltung Neuwied hat einen neuen digitalen Service eingeführt, der es den Bürgern ermöglicht, ...

Weitere Artikel


Neuwieder Polizei beendet Fahrt eines 29-Jährigen mit getuntem Auto

Ein 29 Jahre alter Autofahrer musste seine Autofahrt beenden, als er ins Visier der Polizei geriet. Der ...

Drei Fahrer unter Betäubungsmittel- und/oder Alkoholeinfluss - zwei Unfälle

Donnerstagabend (5. Januar) sowie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (6. Januar) ereigneten sich ...

Auto auf Puderbacher Parkplatz beschädigt

Ein Unbekannter hat auf einem Parkplatz in Puderbach ein geparktes Auto beschädigt und ist davongefahren, ...

Engers: Polizei stoppt 18-jährigen Fußgänger wegen Machete

Ins Visier der Polizei ist ein junger Mann in der Engerser Landstraße in Neuwied gelangt, weil er eine ...

Westerwaldwetter: Kein Winter in Sicht

Normalerweise sollten wir im Januar die kälteste Phase des ganzen Jahres haben. Seit Weihnachten ist ...

Grabenkämpfe zum Thema Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Wo bleibt der Patient?

Seit Tagen nehmen die Diskussionen inklusive breit gestreuter Berichterstattung rund um lange Warteschlangen ...

Werbung