Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2023    

Frühjahrsprogramm: Kinder-Kino startet am 11. Januar im Metropol-Kino Neuwied

Fünf Filme warten im ersten Halbjahr 2023 auf junge Filmfans und ihre Familien bei der Fortführung der beliebten Reihe "Kino für Kinder". Denn auch im neuen Jahr bieten das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, das Team vom Minski und der Filmtheaterbetrieb Weiler wieder die Möglichkeit, zu familienfreundlichen Preisen aktuelle und preisgekrönte Filme auf großer Leinwand im Metropol-Kino zu sehen.

(Symbolfoto)

Neuwied. Mit dem Film "Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen" startet das Frühjahrsprogramm am 11. Januar. Die Mucklas, das sind kleine Kobolden ähnelnde Wesen, lieben das Chaos. Da bietet der kunterbunte Krämerladen ihnen eigentlich das perfekte Zuhause. Doch eines Tages müssen sie flüchten und sich nach einer neuen Bleibe umsehen. So beginnt eine Reise voller Abenteuer, die an dem Ort endet, der dank der beliebten Kinderbuchreihe bestens bekannt ist.

Familien können auch auf ungewöhnliche Weisen entstehen - das zeigt die amerikanische Produktion "Lyle - Mein Freund, das Krokodil" am 8. Februar. In dem 107-minütigen Streifen stehen das singende Krokodil, Familie Primm und deren eigensinnigen Nachbarn Mr. Grums im Mittelpunkt.

Weiter geht es am 8. März mit "Der kleine Nick erzählt vom Glück". Viele Generationen sind mit seinen Geschichten aufgewachsen. Nun erschien jüngst ein besonders sehenswerter Film, der Klein und Groß verzaubert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Passend zu Ostern steht dann "Die Häschenschule - Der große Eierklau" am 5. April auf dem Programm. In der Produktion mit der Auszeichnung "Prädikat besonders wertvoll" werden die Häschen auf eine spannende Probe gestellt, um das Osterfest zu retten.

Zum Abschluss verspricht "Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer" einen kurzweiligen und fröhlichen Kinobesuch. Zu sehen ist der Streifen am 26. April.

Für einen Besuch gilt die jeweils aktuelle Covid-Landesverordnung und die Regelung für den Kreis Neuwied. Kinokarten erwirbt man am besten über eine Online-Buchung mit Sitzplatzreservierung. Die Eintrittskarten kosten für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 4,50 Euro. Alle Vorstellungen beginnen um 16 Uhr im Metropol Kino, Heddesdorfer Straße 2, Neuwied. Nähere Informationen gibt es beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied unter kijub@neuwied.de oder telefonisch unter der 02631 802 174. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Internationale Jugend verschönert Linz am Rhein

Im August 2026 erhielt Linz am Rhein Besuch von 13 engagierten jungen Menschen aus aller Welt. Im Rahmen ...

Bad Honnef und die längste Bügelbrett-Theke der Welt

Am vergangenen Samstag (29. August 2026) verwandelte sich die Bad Honnefer Innenstadt in eine außergewöhnliche ...

Sozialeinrichtung Meilenstein in Neuwied gerettet

Die Zukunft der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Meilenstein in Neuwied ist gesichert. Zwei Unternehmen ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt Musikverein "Harmonie Windhagen" mit wetterfesten Jacken

Die Bürgerstiftung Windhagen hat den Musikverein Harmonie Windhagen mit einer großzügigen Sachspende ...

Weitere Artikel


Grabenkämpfe zum Thema Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Wo bleibt der Patient?

Seit Tagen nehmen die Diskussionen inklusive breit gestreuter Berichterstattung rund um lange Warteschlangen ...

Westerwaldwetter: Kein Winter in Sicht

Normalerweise sollten wir im Januar die kälteste Phase des ganzen Jahres haben. Seit Weihnachten ist ...

Engers: Polizei stoppt 18-jährigen Fußgänger wegen Machete

Ins Visier der Polizei ist ein junger Mann in der Engerser Landstraße in Neuwied gelangt, weil er eine ...

KG Brave Jonge startet Kartenvorverkauf für die Kappensitzung

Am Samstag, 21. Januar, startet die KG Brave Jonge mit ihrer großen Kappensitzung in die neue Karnevalssession. ...

Zur Märchenstunde ins Roentgen-Museum Neuwied

Das Neuwieder Roentgen-Museum lädt zu einer Märchenstunde in den Festsaal ein. Der Märchenerzähler Dieter ...

Gegen Verbot von Pflanzenschutzmitteln: Neuwieder Kreistag unterstützt Forderungen der Landwirtschaft

Der Neuwieder Kreistag stellt sich an die Seite der Landwirte. Mit großer Mehrheit hat er eine von der ...

Werbung