Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2023    

Zur Märchenstunde ins Roentgen-Museum Neuwied

Das Neuwieder Roentgen-Museum lädt zu einer Märchenstunde in den Festsaal ein. Der Märchenerzähler Dieter Kühnreich erzählt am Sonntag, 15. Januar, um 15.30 Uhr, Märchen für Erwachsene. Ein Anmeldung ist erforderlich.

(Symbolfoto)

Neuwied. Weihnachten und Neujahr - eine Zeit, in der Wünsche eine große Bedeutung haben.
Auch in etlichen Märchen spielen Wünsche eine zentrale Rolle. Aber ist es immer zum Besten, wenn Wünsche in Erfüllung gehen? Auf vielfache Nachfrage findet wieder, nach der Corona- Pause, eine Märchenstunde für Erwachsene im Roentgen-Museum statt. Musikalisch begleitet wird Dieter Kühnreich durch Susanne Bischof am Flügel und Matthias Ternes mit der Leier. Eine Einladung an alle, die Märchen vom Wünschen hören wollen.

Aus Platzgründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter der Telefonnummer 02631/803 379 oder per E-Mail an roentgenmuseum@kreis-neuwied.de . (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


New Orleans Flair in Dattenberg: Dom Pipkin verzaubert auf der Burg

Am 16. April 2026 lädt die Musikreihe "Blues & Boogie auf Burg Dattenberg" zu einem besonderen Konzertabend ...

Neue Wege zum Frieden: Buchvorstellung von Josef Freise sorgt für Diskussion

Im Friedrich-Spee-Haus fand eine gut besuchte Veranstaltung zur Stärkung von Frieden und Demokratie statt. ...

Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Lachen garantiert: Jubiläums-Krimi-Komödie der Theatergruppe Urbach "Hände hoch, wir sch(l)ießen"

Seit 20 Jahren bringt die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach ihr Publikum zum Lachen. Auch im Jubiläumsjahr ...

Humorvolle Vielfalt in Melsbach: Comedy-Abend und Kinderkonzert

In Melsbach erwartet die Besucher ein Wochenende voller Unterhaltung. Der 9. Comedy-Abend verspricht ...

Literarischer Abend in Neuwied ehrt Helmut Krämer

Ein literarisch-musikalischer Abend in der Stadtbibliothek Neuwied erinnert an den Heimatdichter Helmut ...

Weitere Artikel


KG Brave Jonge startet Kartenvorverkauf für die Kappensitzung

Am Samstag, 21. Januar, startet die KG Brave Jonge mit ihrer großen Kappensitzung in die neue Karnevalssession. ...

Frühjahrsprogramm: Kinder-Kino startet am 11. Januar im Metropol-Kino Neuwied

Fünf Filme warten im ersten Halbjahr 2023 auf junge Filmfans und ihre Familien bei der Fortführung der ...

Grabenkämpfe zum Thema Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Wo bleibt der Patient?

Seit Tagen nehmen die Diskussionen inklusive breit gestreuter Berichterstattung rund um lange Warteschlangen ...

Gegen Verbot von Pflanzenschutzmitteln: Neuwieder Kreistag unterstützt Forderungen der Landwirtschaft

Der Neuwieder Kreistag stellt sich an die Seite der Landwirte. Mit großer Mehrheit hat er eine von der ...

Sachbeschädigung und Verkehrsunfallflucht Meusch-Center

Am 31. Dezember 2022 stellte ein Zeuge eine Beschädigung von mehreren Außenleuchten sowie der Höhenbegrenzung ...

Falsche Dienststelle: Betrunkener radelt in Koblenz zum falschen Termin bei der Polizei

Dumm gelaufen: Am Mittwochvormittag (4. Januar) gegen 11 Uhr erschien ein stark alkoholisierter 50-Jähriger ...

Werbung