Werbung

Pressemitteilung vom 02.01.2023    

"sonntags:zeit" in der Heilig Kreuz Kirche Neuwied: "Wer ist Jesus für mich?"

Am Sonntag, 8. Januar, findet um 11 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche Neuwied (Blücherstraße 43) eine sonntags:zeit statt zum Thema: "Wer ist Jesus für mich?" Sr. Jyothi, Neuwiederin aus dem indischen Orden der franziskanischen Klarissen, und Hatice Rabia Bolu, muslimische Theologin aus Krefeld, werden in das Thema einführen.

Neuwied. Die Referentimmen wollen zum Austausch über die Frage anregen, wer Jesus für jeden Einzelnen ist. Zu dieser sonntags:zeit in der Neuwieder Heilig Kreuz Kirche sind nichtreligiöse Menschen, Muslime, Christen sowie Menschen jeglicher religiöser Herkunft gleichermaßen eingeladen. Im Anschluss an die sonntags:zeit wird es Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch mit einem kleinen Imbiss geben. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grandiose Auftaktveranstaltung von WW-Lit in der Stadthalle Altenkirchen

Passend zum Tag des Buches am 23. April fand die Eröffnung der 25. Westerwälder Literaturtage, die in ...

Unfallflucht in Anhausen: Schwarzer Pick-Up beschädigt

In Anhausen kam es am 22. April 2026 zu einer Unfallflucht. Ein geparkter schwarzer Pick-Up wurde beschädigt, ...

Der Druidensteig: Etappe 5 vom Elkenrother Weiher nach Betzdorf

Auf der fünften Etappe begleitet er Wandernde vom stillen Elkenrother Weiher hinab in das Siegtal zur ...

Linzer Freibad startet in die neue Saison - Lehrschwimmbecken feiert Wiedereröffnung

Am 1. Mai öffnet das Linzer Freibad nach einer umfassenden Sanierung wieder seine Tore. Neben dem beliebten ...

Diebstahl aus Firmenfahrzeug in Brückrachdorf

In Brückrachdorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Firmenwagen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Geschwindigkeitskontrollen vor Grundschule in Jungeroth

In Jungeroth führte die Polizeiinspektion Straßenhaus am 22. April Geschwindigkeitsmessungen durch. Diese ...

Weitere Artikel


Hermann-Josef Müller gibt mit 89 Jahren die Pflege des Waldfriedhofes ab

Wer kennt ihn nicht in Roßbach? Wenn Hermann-Josef Müller mit seinem roten Traktor durch den Ort fährt, ...

Tierschutz Siebengebirge nimmt 16 zurückgelassene Kaninchen auf

Eigentlich hatte sich Beate Ditscheid vom Tierschutz Siebengebirge darauf gefreut, dass es um die Weihnachtszeit ...

Hat Dealer aus dem Kreis Neuwied mit Drogengeschäften 137.000 Euro verdient?

Um diese Frage aufzuklären, begann am Montag, 2. Januar, vor der zwölften Strafkammer des Landgerichts ...

Kinderkarneval in Ohlenberg: Mokkakännchen feiern mit Kinderprinz Bastian I.

Zum Kinderkarneval am Sonntag, 22. Januar, im Bürgerhaus in Kasbach laden der Möhnenverein Mokkakännchen ...

Dr. Simone Meyer übernimmt die Leitung des Neuwieder Gesundheitsamtes

Das Neuwieder Gesundheitsamt hat eine neue Chefin: Landrat Achim Hallerbach hat Dr. Simone Meyer zum ...

Papiermülltonne angezündet: Sachbeschädigung in der Römerwallschule in Rheinbrohl

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr haben sich die Flammen nicht ausgebreitet: In der Silvesternacht ...

Werbung