Werbung

Pressemitteilung vom 02.01.2023    

Papiermülltonne angezündet: Sachbeschädigung in der Römerwallschule in Rheinbrohl

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr haben sich die Flammen nicht ausgebreitet: In der Silvesternacht wurden Anwohner gegen 0.37 Uhr auf einen Brand in der Römerwallschule in Rheinbrohl aufmerksam und verständigten die Rettungsleitstelle. Unbekannte hatten eine Papiermülltonne angezündet.

(Symbolfoto)

Rheinbrohl. Die Feuerwehr Rheinbrohl konnte den Brand mit 16 Einsatzkräften unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Schulgebäude verhindern. Hinweise zu Tatverdächtigen liegen nicht noch nicht vor. Die Polizei in Linz hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eröffnet. Der Gesamtschaden blieb dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr bei etwa 700 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Linz am Rhein unter der Telefonnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Einblick in die EU: Neuwieder Delegation besucht Europäisches Parlament

Eine 39-köpfige Delegation aus dem Kreis Neuwied reiste am 3. September 2025 nach Brüssel, um das Europäische ...

Weitere Artikel


Dr. Simone Meyer übernimmt die Leitung des Neuwieder Gesundheitsamtes

Das Neuwieder Gesundheitsamt hat eine neue Chefin: Landrat Achim Hallerbach hat Dr. Simone Meyer zum ...

Kinderkarneval in Ohlenberg: Mokkakännchen feiern mit Kinderprinz Bastian I.

Zum Kinderkarneval am Sonntag, 22. Januar, im Bürgerhaus in Kasbach laden der Möhnenverein Mokkakännchen ...

"sonntags:zeit" in der Heilig Kreuz Kirche Neuwied: "Wer ist Jesus für mich?"

Am Sonntag, 8. Januar, findet um 11 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche Neuwied (Blücherstraße 43) eine sonntags:zeit ...

Neueröffnung einer Physiopraxis in Montabaur

Montabaur, aber auch das weitere Umfeld im Westerwald, darf sich freuen: Mit Beginn des neuen Jahres ...

Erpel: Sachbeschädigung an Pkw - Sitz angezündet, Scheiben eingeschlagen, ...

Am Neujahrstag wurde der Polizeiinspektion in Linz eine Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw in der ...

Brände durch Feuerwerk, Unfälle, Geisterfahrer: Polizei Neuwied zieht Bilanz aus Silvester

Unfälle, ein Geisterfahrer mit Fahrrad, eine Rakete im Wohnzimmer und mehrere Brände durch Feuerwerk: ...

Werbung