Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2022    

Einbrüche in Schulen in Rheinbrohl und Leubsdorf - Zeugen gesucht

Über die Weihnachtsfeiertage kam es sowohl in der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl, als auch in der Grundschule St. Walburgis in Leubsdorf zu vollendeten Einbrüchen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen oder Zeugen.

(Symbolbild)

Rheinbrohl/Leubsdorf. Während in Rheinbrohl lediglich ein geringer Bargeldbetrag entwendet wurde, konnten die unbekannten Täter in Leubsdorf mehrere Schultablets erbeuten. An beiden Tatorten richteten die Täter einen hohen Sachschaden an Türen und Schränken an, welcher in beiden Fällen im fünfstelligen Bereich liegen dürfte. Ein Zusammenhang zwischen den Taten wird nicht ausgeschlossen.

Zeugen, die über die Feiertage verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Schulen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter der Tel.: 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Bilderbuchkino begeistert Kitakinder mit "Rille und die Geduld" in Bad Hönningen

In der Stadtbücherei fand ein besonderes Ereignis für die Kinder des Kitazweckverbands statt. Mit dem ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Neujahrstorte „Charlotte royal“

Das edle, königliche Gebäck kann als Kuchen und Dessert angeboten werden. Die Zubereitung sieht schwieriger ...

Schwerer Unfall auf der A48 bei Koblenz: Fahrer aus dem Westerwald überschlägt sich

Am Dienstag (27. Dezember) passierte gegen 16.48 Uhr auf der A48 ein schwerer Unfall kurz vor der Anschlussstelle ...

Team "Westwood" aus Emmerzhausen startet bei der nördlichsten Rallye

Nur noch wenige Tage sind es und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schließlich will der 22 Jahre ...

Wunschbaumaktion der Grundschule Buchholz

Rechtzeitig vor Weihnachten fand an der Grundschule Buchholz in Zusammenarbeit mit der Asbacher Tafel ...

Nach 37 Jahren freundlich formuliertem Klartext in den Ruhestand getreten

1985 – vor 37 Jahren – entsandte die Mainzer Landesregierung Hildegard Person-Fensch als "Leitende staatliche ...

Rheinbrohl: Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

In der Nacht auf Montag (26. Dezember) wurde die Polizeiinspektion in Linz über einen Einbruchversuch ...

Werbung