Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2022    

Weihnachtsfest high erlebt: Polizei Neuwied erwischt mehrere Betäubungsmittel-Sünder

Am zweiten Weihnachtsfeiertag (Montag, 26. Dezember) hat die Polizei Neuwied gleich mehrere Personen mit Betäubungsmitteln im Stadtgebiet aufgegriffen. Laut Pressebericht unternahmen zwei der Ertappten Fluchtversuche, kamen aber nicht weit.

(Symbolfoto)

Neuwied. So wurde gegen 11.50 Uhr wurde in der Torneystraße ein 30-jähriger Mann kontrolliert, welcher einen Joint mitführte. Gegen 17.46 Uhr wurde ein randalierender Mann in der Straße "Im Mühlengrund" gemeldet. Bei Eintreffen der Beamte versuchte er, mit dem Fahrrad zu fliehen, wurde aber gestellt. In seiner Bauchtasche wurden Betäubungsmittel und Konsumutensilien aufgefunden. Die Wohnung des 31-Jährigen wurde durchsucht, es wurden weitere Betäubungsmittel aufgefunden.

Gegen 0.40 Uhr wurde ein Mann kontrolliert, der sich auffällig verhielt. Als der Streifenwagen neben ihm stoppte, lief er fort. Auch er konnte anschließend kontrolliert werden, bei der Durchsuchung wurden Metallröhrchen sowie ein gläsernes Behältnis mit weißem Pulver festgestellt. Der 23-jährige Beschuldigte gab an, dass ihm die Sachen nicht gehören würden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


In Schlangenlinien über die rote Ampel: Autofahrer war mit 2 Promille in Windhagen unterwegs

Windhagen. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle wurde seitens der Beamten festgestellt, dass der 36-jährige ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Mehrere Gullideckel in Daufenbach herausgehoben

Dürrholz. Die eingesetzten Beamten konnten in der Tatnacht vor Ort keine Verursacher mehr feststellen. Alle Gullideckel wurden ...

B256 bei Straßenhaus: 78-Jähriger erleidet medizinischen Notfall am Steuer

Straßenhaus. Ein Verkehrsteilnehmer hatte der Polizei den blauen VW Fox gemeldet, der in starken Schlangenlinien auf der ...

Mehrere Kilometer Stau auf der A48 bei Bendorf: Auto rutscht in Böschung

Bendorf. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, geschah der Unfall gegen 17.28 Uhr zwischen dem Parkplatz Albrechtshof und ...

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Raubach

Raubach. Die zuerst eintreffenden Kräfte stellten fest, dass es im Kellerbereich zu einem Brandausbruch gekommen war. Die ...

Mit 3700 Euro helfen Vereine und Bürger bedürftigen Menschen in Irlich

Neuwied-Irlich. Neben Handarbeiten und Selbstgebackenem durften Glühwein, Waffeln und Essen nicht fehlen. Die Feuerwehr Neuwied ...

Werbung