Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2022    

KG Gladbach: Neujahrsempfang und Kartenvorverkauf im Pfarrheim am Kreisel

"Frohes Neues" und "Glabbach Bat Nau" werden zu Beginn des Jahres 2023 endlich wieder durch den Saal schallen, wenn die Karnevalsgesellschaft Gladbach nach zwei Jahren Corona-Pause zum traditionellen Neujahrsempfang ins Pfarrheim am Kreisel einlädt. Los geht es am 8. Januar um 11.11 Uhr. Einlass und Nummernvergabe erfolgen bereits ab 10 Uhr.

(Symbolbild)

Neuwied. Gestartet wird mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick auf die Veranstaltungen der laufenden Session. Im Anschluss findet dann der Kartenvorverkauf für die Prinzeneinführung zu Ehren von Prinz Bernd I. (21. Januar 2023, Eintritt: 10 Euro) und die beiden Damensitzungen (4. und 11. Februar 2023, Eintritt 15 Euro) statt. Abgerundet wird der Neujahrsempfang mit einem ersten Treffen interessierter Teilnehmer des Rosenmontagsumzugs, der als feierlicher Abschluss der Session am 20. Februar 2023 durch Gladbach ziehen wird.

Die Karnevalsgesellschaft Gladbach freut sich auf eine schöne Auftaktveranstaltung im neuen Jahr und wünscht allen Gecken einen ruhigen und besinnlichen Jahresabschluss und alles Gute für das Jahr 2023 – vor allem Gesundheit! (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldpädagogik im Brexbachtal: Ein Netzwerk für die Zukunft

Pädagogen aus ganz Rheinland-Pfalz versammelten sich im Brexbachtal, um über die Bedeutung der Naturerfahrung ...

Aktualisiert: Amtliche Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Letzte Meldung: Die Warnung wurde aufgehoben.
Vorherige Meldung: Der Deutsche Wetterdienst hat eine ...

Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr in Siershahn

Am Freitagnachmittag (31. Juli 2026) brach in Siershahn in einem Gebäude mit einer Shisha-Bar ein Feuer ...

Erneut Verkehrseinschränkungen auf der A3 durch Schwertransporte von Windkraftanlagen

Zwischen dem 5. und 7. August 2026 kommt es auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach schon ...

Änderungen beim Elterngeld-Antragsverfahren im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied müssen sich Eltern auf Neuerungen beim Antragsverfahren für Elterngeld einstellen. Aufgrund ...

Bilanz der grünen Pfeile für Radfahrer in Neuwied: Keine Unfälle nach einem Jahr

Seit über einem Jahr gibt es in Neuwied grüne Pfeile an Ampeln, die Radfahrern das Rechtsabbiegen erleichtern ...

Weitere Artikel


Bad Hönningen: Personensuche nach Suizidankündigung

Am Freitagabend (16. Dezember) meldete sich ein Zeuge bei der Polizeiinspektion in Linz, ein Bekannter ...

Verkehrsrowdy verursacht zahlreiche Unfälle im Raum Asbach unter Alkoholeinfluss

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte, hat es am Sonntag (18. Dezember) im Raum Asbach einen ...

Information der evm: Zählerstände nur digital, per Brief oder Fax melden

Zum 1. Januar 2023 ändern sich die Strom- und Gastarife der Energieversorgung Mittelrhein (evm). Um zum ...

Biathlon-Nachwuchsläufer aus der Ukraine verstärkt SRC Skilanglauf-Biathlonteam

Nachdem mit Johanna Thielges und Marvin Güttler zwei Nachwuchsathleten im Biathlon und Skilanglaufbereich ...

VR Bank Rhein-Mosel übergibt je 15.000 Euro für den Naturschutz und den Kreis Neuwied

Klima- und Naturschutz sind große Herausforderungen unserer Zeit. Der Klimawandel hat erheblichen Einfluss ...

REVIEW: "Santa's Funk & Soul Christmas Party" - Mit mehr Schwung durch die Weihnachtszeit

Frischen Wind in die Weihnachtsstuben bringt der neueste Sampler "Santa's Funk & Soul Christmas Party" ...

Werbung