Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2022    

Taschendiebstahl in Sankt Katharinen: Bargeld und EC-Karte aus Geldbörse geklaut

Am Dienstagvormittag (13. Dezember) kam es zu einem Trickdiebstahl im Rewe-Markt in Sankt Katharinen: Der 66-jährige Geschädigte hatte die Geldbörse in seiner Jackentasche und bemerkte den Verlust an der Kasse beim Bezahlen. Inzwischen hatten die Diebe schon das Bargeld an sich genommen und versucht, mit der EC-Karte des Mannes an einem Geldautomaten an mehr Bares zu kommen.

(Symbolfoto)

Sankt Katharinen. Während der Bestohlene zunächst seinen Pkw und den Weg zu seinem Wohnort abgesucht hatte, wurde die Geldbörse im Markt von einer Kundin aufgefunden und dem Marktleiter übergeben. Hier stellte der Geschädigte fest, dass Bargeld und die EC-Karte entwendet wurden. Mit dieser versuchten die Täter an einer naheliegenden Sparkasse Bargeld abzuheben. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf und konnte Bilder verschiedener Überwachungskameras sichern. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion in Linz unter der Telefonnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de . (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Gewaltpräventionskurse für Neuwieder Schüler

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet spezielle Workshops an, um Kindern den Übergang zur ...

Zirkus Charles Knie präsentiert spektakuläre Show "SPLASH"

Der Zirkus Charles Knie lädt zu einem einzigartigen Erlebnis auf der Kirmeswiese in Neuwied ein. Mit ...

Remote Bondage bringt die Bühne in Koblenz zum Beben

Am 25. April 2026 wird der Circus Maximus in Koblenz zur Bühne für die FLINTA-Band Remote Bondage. Die ...

Jugendliche Graffitisprayer in Giershofen auf frischer Tat ertappt

In Giershofen wurden drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie die Fassade des Dorfgemeinschaftshauses ...

Weitere Artikel


Pflichtschreiben zum Gasverbrauch löst Verwirrung aus

Gaskunden der Energieversorgung Mittelrhein (evm) bekommen in diesen Tagen ein Schreiben zu möglichen ...

Jonny Winters singt beim Britischen Weihnachtsmarkt in Vettelschoß-Kalenborn

Am Samstag, 17. Dezember, tritt Jonny Winters mit Elvis- und Christmassongs beim britischen Weihnachtsmarkt ...

Verkehrsunfallflucht in Linz - Verursacher zügig ermittelt

Mittwochabend (14. Dezember) ereignete sich in Linz ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein ...

Unfall mit 1,62 Promille: Betrunkener Autofahrer begeht bei Dierdorf Fahrerflucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14. auf 15. Dezember) passierte gegen 22.06 Uhr bei Dierdorf ...

Unfall infolge Selbstüberschätzung mit anschließender Flucht in Neuwied - Zeugensuche

Am späten Mittwochabend (14. Dezember) wurde der PI Neuwied gegen 23.30 Uhr ein unfallbeschädigter PKW ...

"Letzte Hilfe Kurs" sorgte für viel Interesse bei Jugendlichen

Kürzlich fand im Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied der Kurs "Letzte Hilfe Kids/Teens" in einer 7. Klasse statt, ...

Werbung