Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2022    

Fehlalarm löst Großeinsatz der Polizei in Linz am Rhein aus

Am heutigen Dienstag (13. Dezember) ist es gegen 13.40 Uhr zur Auslösung eines Amok-Alarms in der Robert-Koch-Schule (RKS) in Linz am Rhein gekommen. Die Auslösung führte zu einem Großeinsatz mit starken Kräften vor Ort. Der Bereich rund um die Schule wurde abgesperrt. Außerdem wurde der Autoverkehr an der nahe gelegenen Kreuzung Asbacher Straße geregelt, es kam zum Rückstau.

Großeinsatz an Linzer Robert-Koch-Schule. (Fotos: SOL)

Linz am Rhein. Wie es in der Abschlussmeldung des Polizeipräsidiums Koblenz heißt, wurde das Schulgebäude seitens der Polizei komplett abgesucht. Die noch in der Schule befindlichen Schüler wurden kontrolliert aus dem Gebäude geführt und an die Eltern übergeben. Die Überprüfung der Einsatzkräfte habe ergeben, dass es sich um einen vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelösten Fehlalarm gehandelt habe. Es seien keine Personen zu Schaden gekommen. "Hervorzuheben ist das besonnene Verhalten von Schülern, Lehrern sowie den verständlicherweise besorgten Eltern", teilt das Polizeipräsidium außerdem mit. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Firmengebäude in Anhausen: Werkzeuge und Bargeld gestohlen

In Anhausen kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Bargeld. ...

Raubach blüht auf: Pflanzmarkt im Zeichen des Jubiläums

Bei schönem Wetter ist rund um den Mehrgenerationenplatz in der Raubacher Ortsmitte immer etwas los. ...

Neue Sportbälle für die Schönstätter Marienschule: große Freude im Sportunterricht

Große Freude herrschte kürzlich an der Schönstätter Marienschule: Dank der Unterstützung engagierter ...

Radfahren in Teilen der Fußgängerzone in Neuwied künftig erlaubt

Der Neuwieder Stadtrat hat mit großer Mehrheit entschieden, ausgewählte Abschnitte der Fußgängerzone ...

Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen traditionellen Maiball

Am Samstag, den 09. Mai 2026, war es endlich so weit: Der Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen ...

Mit mentaler Fitness gegen die Prüfungsangst: Vortrag in Koblenz am 21. Mai

Ob in Schule, Studium, Ausbildung oder bei der Bewerbung: Prüfungsangst ist weit verbreitet. Was dagegen ...

Weitere Artikel


Neuer Kreisel am Mühlenberg in Puderbach: Wird die Mittelstraße ein Jahr lang gesperrt?

Der Landesbetrieb Mobilität und die beteiligten Planer haben im Puderbacher Ortsgemeinderat das Konzept ...

Hybrid und verbunden: Haus der Stille in Rengsdorf feiert 30. Geburtstag

Mit 30 Jahren ist ein Mensch erwachsen geworden - ein Meditationszentrum auch: In diesem Bewusstsein ...

Günter Wittlich, ein konsequenter und spontaner Tausendsassa erhält Ehrenamtspreis

Seit 1980 bis heute ist Günter Wittlich aktiver Sänger beim MGV Eintracht Kurtscheid, von 1983 bis 1992 ...

Buchholz- Verkehrsunfallflucht - Gartenzaun beschädigt

Am Montagmorgen (12. Dezember) ereignete sich im Zeitraum von 07.45 Uhr bis 10 Uhr in der Asbacher Straße ...

Illegal entsorgter Müll im Wald bei Steimel

Durch einen ortsansässigen Jäger wurde am Montag (12. Dezember) der Polizeiinspektion Altenkirchen mitgeteilt, ...

Verfrühte Bescherung: 2,44 Millionen Euro sollen helfen, Arbeitsplätze in der Region zu sichern

Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis zum Weihnachtsfest. Aber über eine verfrühte Bescherung lässt ...

Werbung