Werbung

Nachricht vom 12.12.2022    

Sankt Nikolaus besuchte mit seinen zwei Engeln Reiterverein Kurtscheid

Von Uwe Lederer

Zum 48. Mal in der Vereinsgeschichte des Reitervereins Kurtscheid (RVK) war der Weihnachtsmann zu Gast auf dem Pferdesportzentrum Gut Birkenhof.

Fotos: Verein

Bonfefeld/Kurtscheid. Gemeinsam mit seinen zwei Engeln (Mia Hartmann und Emilie Bagaev) sorgte Sankt Nikolaus (Bernd Petry) für funkelnde Augen der kleinen Gäste. Insgesamt hatten sich 240 Teilnehmer für das Fest angemeldet. Organisatorin und RVK-Jugendwartin Andrea Ruhl orderte mit ihrem Helferteam insgesamt 130 Weihnachtstüten, die bei Glühwein, Kaffee und Kuchen (32 Gebäckstücke wurden gespendet) in der großen Panoramahalle verteilt wurden.

Erstmalig gab es im Vorfeld der Feierlichkeiten eine Bastelaktion; hierbei fertigten 15 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren den diesjährigen Baumschmuck. Zur Untermalung des Nachmittagsprogramms spielte Conny Feuerpeil auf der Gitarre und das Volitigierteam I und II - unter der Leitung von Nadja Netzer und Benigna von der Osten-Sacken - zeigten lichterfrohe Beiträge auf dem Pferd. (ul)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Medaillenregen für die Schützengilde Raubach

Die Schützengilde Raubach feiert bei den Kreismeisterschaften in Rott/Wied große Erfolge. Mit einer beeindruckenden ...

NLC Neuwied triumphiert im Team: U20-Meistertitel und weitere Erfolge in Laubach

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach zeigte das Team des NLC Neuwied sein ...

Waldbreitbacher Läufer triumphieren im Hunsrück

Beim Argenthaler Adventstrail erlebten fünf Athleten des VfL Waldbreitbach eine erfolgreiche Premiere. ...

Erfolgreiche Medaillenjagd der Schützenbruderschaft Rott/Wied

Die Schützenbruderschaft Rott/Wied hat bei den Bundesmeisterschaften in Pier und den Deutschen Meisterschaften ...

Lebensretter-Gala in Neuwied: Ehrung für Blutspender

Bei der jährlichen Lebensretter-Gala des DRK-Ortsvereins Neuwied wurden 26 Blutspender für ihr bemerkenswertes ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Weitere Artikel


Die Niederbieberer Backhausgasse taucht in weihnachtliches Flair ein

Der Verein Niederbieberer Bürger hat nach der Coronapause wieder zur Einstimmung auf Weihnachten an das ...

Heimatverbundener Waldbreitbacher spendet an Vor-Tour der Hoffnung

Mit dem Zusammentragen und der Herausgabe der "Overe Chronik“ hat sich der heimatverbundene Waldbreitbacher ...

Neuwieder Deichwelle hat geänderte Öffnungszeiten während der Ferien

Die Deichwelle bleibt an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag geschlossen. Hingegen können Badegäste ...

Tag des Ehrenamts in Bad Honnef: Verleihung der ersten Jubiläumsehrenamtskarten

Mit einer Feierstunde im Foyer des Rathauses in Bad Honnef hat Bürgermeister Otto Neuhoff anlässlich ...

10.000 Euro ans Neuwieder Jugendamt für ukrainische Kinder gespendet

Ein Spende von 10.000 Euro des Fördervereins Hüttenhelden hat das Neuwieder Stadtjugendamt erhalten: ...

Weihnachtlicher Gruß ist von Rheinbrohler Ley weithin zu sehen

Jedes Jahr ist es traditionell "der schönste Weihnachtsbaum, den wir jemals hatten…“ – und dass diese ...

Werbung