Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2022    

Charity der Bundesschützenkönigin: Exklusiv-Anstecker zum historischen Triumph von Andrea Reiprich

Bundesschützenkönigin Andrea Reiprich fällt ins Auge und dies nun auch im Miniaturformat. Rechtzeitig zum Start ihrer Benefizaktion kann die erste weibliche Titelträgerin in der fast einhundertjährigen Geschichte des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ihren dazu passenden Charity-Pin präsentieren.

Prinzgemahl Thomas Herschbach war der Erste, der den Exklusiv-Pin zugunsten von "Frauen in Not" von der 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich erhielt. (Fotos: HOERB Kommunikation)

Kreis Neuwied. Zentral ist der pfeildurchbohrte Heilige Sebastian zu erkennen, daneben findet sich die rote Rose als Symbol der Floristmeisterin Andrea Reiprich platziert. Genau gegenüber ist das offizielle Bundesschützen-Logo angebracht. Ergänzt wird die in den Farben Silber-grün-rot-schwarz gehaltene Gesamtkomposition durch die Schriftzüge "Ostenland 2022", dem Schauplatz des Triumphes, und "1. Bundeskönigin Andrea Reiprich".
Der schmucke, rund vier mal drei Zentimeter große schmucke Metall-Pin ist eine Sonderanfertigung einer auch auf die Herstellung individueller Festabzeichen spezialisierten Manufaktur aus dem westfälischen Hövelhof bei Paderborn.

Mit dem Ergebnis ist Andrea Reiprich sehr zufrieden: "Die Produktionsfirma hat die Vorstellungen von mir und meinem Prinzgemahl Thomas Herschbach bestens umgesetzt, so dass der Pin auch qualitativ wertig ist und fast dreidimensional wirkt".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nun hofft die Bundeskönigin, dass die gute Absicht hinter dem Anstecker auf das Wohlwollen möglichst vieler Interessenten trifft. Schließlich kommt der Erlös der Interventionsstelle der Caritas Rhein-Wied-Sieg zugunsten von Menschen in Not zugute. Hier richtet Andrea Reiprich ihr Hauptaugenmerk auf hilfsbedürftige Frauen.

Der Bundeskönigin-Pin ist zum Preis von 5 Euro unter anderem an folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Blumen Reiprich, Ringmarkt 5, Neuwied sowie in Waldbreitbach beim Auen-Eck Pflegeservice Accessoires, der Marien-Apotheke und in der Tourist-Info.

(PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Sportgerät eingeweiht: VfL Waldbreitbach lädt zum Kinder-Sprungfest ein

Ein Sportverein im Wiedtal feiert die Anschaffung einer neuen Anlage mit einem sportlichen Mitmachangebot. ...

1.000 Euro für den Hospizverein: Bürgerverein Gönnersdorf spendet Festerlös

Nach einem erfolgreichen Vereinsjubiläum bedankt sich ein Bürgerverein bei seinen Unterstützern. Ein ...

Frauenstimmen für den Frieden: Ein bewegendes Benefizkonzert in Koblenz

Am 1. September 2026, dem Antikriegstag, veranstaltete der Internationale Chor Artenvielfalt aus Koblenz ...

Verantwortung übernehmen: Veranstaltungen im Willy-Brandt-Forum Unkel

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung widmet das Jahr 2026 dem Thema "Verantwortung". In Unkel wird ...

Richard Wester feiert Doppeljubiläum mit "70/50...Best of" in Linz

Der Musiker Richard Wester, bekannt für seine beeindruckenden Saxophonklänge, feiert ein besonderes Doppeljubiläum. ...

Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Weitere Artikel


Wichtiger Schritt zur besseren sozialen Absicherung von Kreativen

Der Deutsche Bundestag hat Anfang Dezember zwei Beschlüsse zur Verbesserung der sozialen Lage von Kreativen ...

Bürgerwald-Projekt des Bad Hönninger Forstreviers findet großen Zuspruch

Viele Bürger sind dem Aufruf des Forstreviers Bad Hönningen gefolgt, für Baumsetzlinge des Bürgerwald-Projektes ...

Energie wie sparen? Energieberatung in Neuwied startet am 15. Dezember

Wie lässt sich Energie sparen? Die Frage bewegt zurzeit viele. Darum bieten das Quartiermanagement der ...

Es weihnachtet sehr in der Neuwieder Kreisverwaltung

Prächtig und bunt sieht er aus – der Weihnachtsbaum, der im Eingangsfoyer der Neuwieder Kreisverwaltung ...

Grundstein für weitere Schule von FLY & HELP in VG Rengsdorf-Waldbreitbach gelegt

Am Sonntag, dem 4. Dezember fand eine große Liveshow „Abenteuer Weltumrundung“ mit Reiner Meutsch im ...

Heinz Becker mit Kommunionsuhr, kurzen Unterhosen und wiederkehrenden Nikoläusen

Heinz Becker alias Gerd Dudenhöffer aus dem saarländischen Bexbach brachte am Samstagabend (3. Dezember) ...

Werbung