Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2022    

Bruchhausen, Bad Hönningen und Hausen: Einbrüche in Kindertagesstätten geklärt

Vom 7. bis 9. November kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu zwei Einbrüchen in die Kindertagesstätten in Bruchhausen und Bad Hönningen. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen durch den Kriminaldienst der Polizei Linz geriet eine bereits polizeibekannte Familie aus Köln in den Fokus der Beamten.

(Symbolfoto)

Kreis Neuwied. In Zusammenarbeit mit der Kripo Köln, so heißt es im Polizeibericht, konnte der Tatverdacht zweifelsfrei verifiziert werden. Nach weiteren internen kriminalpolizeilichen Recherchen wurde der Täterfamilie noch ein Einbruch in die Kindertagesstätte Hausen (PI Straßenhaus) zugeordnet, welcher sich ebenfalls in der Nacht zum 8. November ereignete. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Moderne Bauchchirurgie im Fokus: Vortrag im Franziskus Krankenhaus Linz

Am 14. April lädt das Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein zu einem spannenden Vortrag über moderne ...

Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Kreativer Startschuss: Osterkirmes in Neuwied vereint Kunst, Karussells und kulinarische Köstlichkeiten

Pünktlich zum offiziellen Start der Osterkirmes am Samstagnachmittag um 14 Uhr zogen die Regenwolken ...

Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Weitere Artikel


40 aktive Helfer: Neuwieder Heinrich-Haus dankt seinen Ehrenamtlichen

Sie investieren kostbare Zeit, um das Leben für die Bewohner im Seniorenzentrum sowie für die behinderten ...

Werner-Heisenberg-Gymnasium präsentiert sich facettenreich zum Tag der offenen Tür

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium (WHG) ist Bildung lebendig! Das war das Motto, unter dem die Schule kürzlich ...

Adventsmusik zum Mittagsläuten in St. Matthias Neuwied

Mit den Mittagsmusiken am zweiten, dritten und vierten Advent in St. Matthias Neuwied möchte die Kirchengemeinde ...

Lesezeit mit "Schule der magischen Tiere" und "4 ½ Freunde" in Breitscheid

In der Marienschule Breitscheid lauschten auch in diesem Jahr alle Schüler gebannt ihrer neuen Ortsbürgermeisterin ...

Pascal Groothuis aus Vettelschoß zum dritten Mal Landeschülervertreter von RLP

Am vergangenen Wochenende (26. bis 27. November) fand die 79. Landesschülerkonferenz unter dem Motto ...

ver.di Mittelrhein legt den Schwerpunkt für die nächsten Jahre fest

Der Bezirksvorstand ver.di Mittelrhein hat sich in Koblenz erfolgreich konstituiert. Der Bezirksvorstand ...

Werbung