Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2022    

Achtung, Sperrung! L266 wird bei Gierenderhöhe instand gesetzt

Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz wird die L266 zwischen Gierenderhöhe und der L265 für Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag von Montag, 28. November, bis Freitag, 2. Dezember, gesperrt. Die Deckschicht ist in diesem Bereich in einem schlechten Zustand und wird durch die Firma STRABAG aus Lahnstein erneuert.

(Symbolfoto)

Oberhonnefeld-Gierend. Wie der LBM in einer Presseinformation mitteilt, werden im Zuge dieser Arbeiten auch Schäden im Einmündungsbereich der L 265 behoben, wodurch die L 265 in diesem Bereich halbseitig gesperrt werden muss und der Verkehr mit Ampel geregelt wird. Die Maßnahme ist Teil des diesjährigen "Fräse-Fertiger-Programms", bei dem mit relativ wenig Aufwand die Lebensdauer der Straßen verlängert wird, bevor tiefgreifende Instandsetzungsarbeiten notwendig werden. Aufgrund der geringen Straßenbreiten können die Arbeiten nur unter Vollsperrung der L266 erfolgen. Die Umleitung wird über die B256 und die L265 ausgeschildert.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Unfälle und Verstöße prägen das Wochenende in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende (22. bis 24. Mai) mehrere Verkehrsunfälle, die teils schwere ...

Diebstahl eines E-Scooters in Bendorf - Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Samstag (23. Mai) ereignete sich ein Diebstahl vor dem Freibad in Bendorf. Ein schwarzer ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

Tragisches Feuer in Bad Ems: Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand

In der Nacht zum Sonntag (24. Mai) ereignete sich ein schwerer Brand in einem Wohnhaus in Bad Ems, bei ...

Familienfest mit besonderem Flair: Pfingst-Spectaculum Bad Hönningen

Zum 21. Mal sind die Rheinanlagen in Bad Hönningen mit weißen Zelten bestückt, in und um die sich Menschen ...

Weitere Artikel


Kreis Neuwied treibt Aufbau der Katastrophenschutz-Strukturen weiter voran

Starkregen? Hochwasser und Überschwemmungen? Systemausfälle nach Cyberangriffen? Pandemie? Dürre? Gasmangellage? ...

"Es weihnachtet wieder"- mit dem MGV Horhausen

Die Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert des MGV Horhausen e.V. laufen auf Hochtouren. Nachdem das ...

Stromausfall nach Kurzschluss im Kreis Neuwied: Diese Orte waren betroffen

Am Mittwochmorgen (23. November) hat ein Kurzschluss gegen 7 Uhr für einen Stromausfall in Teilen des ...

Unkel: Erwischte Ladendiebin hatte weiteres Diebesgut gebunkert

Beim Klauen erwischt: Am Mittwoch (23. November) löste eine Frau in einem Unkeler Drogeriemarkt beim ...

Tafelprojekt der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf: 190 Kisten voller Lebensmittel

25.000 Flyer, viele Hände und Helfer, viele Sammelstellen und vor allem viele Menschen, die dem Spendenaufruf ...

Rengsdorf: 18-Jährige kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum - leichte Verletzungen

Am Mittwochmorgen (23. November) kam es auf der K 93 zwischen Rengsdorf und Ehlscheid zu einem Verkehrsunfall, ...

Werbung