Werbung

Nachricht vom 19.07.2011    

„Neuwieder Betrachtungen“ in der Mühlenbäckerei

Dr. Heiner Kussmaul aus Waldbreitbach zeigt gegenständliche und abstrakte Bilder

Neuwied. Der Waldbreitbacher Künstler Dr. Heiner Kussmaul stellt derzeit in der Neuwieder Filiale der Mühlenbäckerei (Mittelstraße 36) Bilder unter dem Thema „Neuwieder Betrachtungen“ aus.

Filialleiterin Hiltrud Jung und Künstler Dr. Heiner Kussmaul.

Die Auswahl seiner Werke, welche hier auch erworben werden können, zeigen u.a. die Laubachsmühle, die Abtei Rommersdorf, die Kirche in Altwied, Oberbieber, die Marktstrasse Neuwied, die Kirche in Heimbach-Weis, den Neuwieder Deich, Schloss Engers und Heddesdorf. Daneben sind neun weitere abstrakte Werke zu finden.

Die Ausstellung ist nicht nur für die Mühlenbäckerei eine großartige Dekoration, sondern lädt zudem die Gäste ein hier in gemütlicher Atmosphäre zu verweilen. Daher galt der Dank von Filialleiterin Hiltrud Jung auch Dr. Heiner Kussmaul, dass er seine Werke hier öffentlich zugänglich macht. Die Sommer-Ausstellung läuft bis zum 30. September 2011. Andreas Kossmann


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Art Hub Unkel: Ein neuer Anziehungspunkt für Kunstfreunde

Der Kunstverein Unkel am Rhein hat den Art Hub Unkel als ganzjährigen Ausstellungsort etabliert. Die ...

Drehorgelfestival in Linz am Rhein feiert 40 Jahre

Das Internationale Drehorgelfestival in Linz am Rhein steht vor einem besonderen Jubiläum. Seit vier ...

Benefizkonzert in Bad Hönningen mit Simone Vesper

Am Freitag, 8. Mai, öffnet die Sprudelhalle in Bad Hönningen ihre Türen für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Rheinland-Pfalz: Vielfältige Erlebnisse beim Internationalen Museumstag am 17. Mai

Am Sonntag, 17. Mai 2026, öffnet der Internationale Museumstag erneut seine Türen für Kulturinteressierte ...

Glanzvolle Ehrung: Roentgen-Museum in Neuwied ausgezeichnet

Das Roentgen-Museum in Neuwied wurde am 6. Mai von Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Staatssekretär im Ministerium ...

Musikalische Highlights in historischer Kulisse

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied-Heimbach-Weis bieten auch dieses Jahr ein vielfältiges Musikprogramm. ...

Weitere Artikel


Schlagabtausch der Kuhheck-Gegner mit den Investoren endete mit Patt

Kreisverwaltung muss jetzt entscheiden – Bürgerinitiative will baden-württembergischen Ministerpräsidenten ...

LEEN-Energieeffizienznetzwerk Koblenz/Neuwied offiziell gestartet

Dr. Dold und Hallerbach loben engagierte Zusammenarbeit über Kreisgrenze hinaus

Kreis Neuwied - In ...

Überfall auf Inhaber der Spielothek Playland in Neuwied

Geschäftsmann wurde niedergeschlagen, die Tageseinnahme geraubt

Neuwied. In der vergangenen Nacht ...

Auszubildende und Beamtenanwärter bestanden Prüfung


Drei Jahre Ausbildung liegen hinter den elf Mitarbeitern der Kreisverwaltung, die jetzt erfolgreich ...

Neuer Landesmeister Hardy Diemer: Tief- und Höhenflüge mit Wallach Dux

Ehemaliger Nationenpreis-Reiter gewinnt in Neuwied – Veranstalter beklagen geringe Teilnehmerzahlen

Neuwied-Oberbieber. ...

SG Puderbach nutzte Urbacher Sportfest für weiteres Testspiel

Verdientes 3:0 gegen Höhr-Grenzhausen – Rheinlandmeisterschaft am Wochenende im Puderbacher Stadion

Urbach. ...

Werbung