Werbung

Nachricht vom 18.07.2011    

SG Puderbach nutzte Urbacher Sportfest für weiteres Testspiel

Verdientes 3:0 gegen Höhr-Grenzhausen – Rheinlandmeisterschaft am Wochenende im Puderbacher Stadion

Urbach. Das sportliche Programm des Urbacher Sportfestes endete gestern Abend (17. Juli) mit einem Testspiel der SG Puderbach/Urbach-Dernbach/Daufenbach gegen die SG Höhr-Grenzhausen. Der Gegner ist genau wie die Puderbacher in die Bezirksliga aufgestiegen.

Der Puderbacher André Neitzert (rotes Trikot) setzte sich gegen zwei Gegner durch. Fotos: Wolfgang Tischler

Die rund 150 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit zwei klare Torchancen der Puderbacher, die die Stürmer jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Einmal rettete das Aluminium, die zweite Chance machte der gute Torwart der Gäste zunichte.

Nach der Pause kamen die Jungs um Trainer Michael Roos besser in die Partie. Die Kombinationen liefen besser und die Ballsicherheit war gut. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Puderbacher in Führung gingen. Gegen Ende des Spiels hatten die heimischen Spieler die Gäste voll im Griff. Durch Tore von André Neitzert und Daniel Seuser in der Schlussphase siegten die Puderbacher am Ende verdient mit 3:0 Toren.

Nach dem Spiel sprach der NR-Kurier mit Trainer Michael Roos. „Die erste Halbzeit war sehr verteilt, wir hätten bereits zur Halbzeit führen können. Im zweiten Durchgang war das Spiel sehenswert. Die Spieler zeigten viele tolle Angriffe, spielten schnell und ließen den Ball laufen. An sich hätten wir noch zwei Tore mehr machen müssen. Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden. Meine Jungs sind fleißig und benehmen sich ordentlich“, war das abschließende Resümee des Trainers Roos.



Im Vorspiel besiegte die zweite Mannschaft der SG Puderbach die zweite Auswahl von Höhr-Grenzhausen mit 2:0.

Das nächste Testspiel ist morgen, Dienstag, 19. Juli um 19.00 Uhr in Ellingen. Am kommenden Samstag, 23. Juli, finden im Puderbacher Stadion die Oddset-A-Klassen Rheinlandmeisterschaften statt. Puderbach spielt sein erstes Spiel um 16.30 Uhr. Weitere Infos unter www.sgpuderbach.de. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Führungen im historischen Luftschutzkeller des Rathauses Unkel

Am Sonntag, 17. Mai, öffnet der Geschichtsverein Unkel die Türen des historischen Luftschutzkellers im ...

Ehrung der Sportelite in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Abend des 6. Mai herausragende Sportlerinnen ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

ReThink e.V. eröffnet neue Projekträume in Heimbach-Weis

Der Verein ReThink e.V. aus Neuwied hat seine neuen Räumlichkeiten in Heimbach-Weis eingeweiht. Diese ...

Spannende Wettkämpfe bei den Regionsmeisterschaften in Dierdorf erwartet

Am kommenden Samstag, 9. Mai, wird das Dierdorfer Stadion zum Schauplatz eines sportlichen Ereignisses. ...

Neustadt (Wied) lädt zum ersten Vereinstag ein

Am Samstag, 9. Mai, feiert Neustadt (Wied) seinen ersten Vereinstag rund um die Wiedparkhalle. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Neuer Landesmeister Hardy Diemer: Tief- und Höhenflüge mit Wallach Dux

Ehemaliger Nationenpreis-Reiter gewinnt in Neuwied – Veranstalter beklagen geringe Teilnehmerzahlen

Neuwied-Oberbieber. ...

Auszubildende und Beamtenanwärter bestanden Prüfung


Drei Jahre Ausbildung liegen hinter den elf Mitarbeitern der Kreisverwaltung, die jetzt erfolgreich ...

„Neuwieder Betrachtungen“ in der Mühlenbäckerei

Dr. Heiner Kussmaul aus Waldbreitbach zeigt gegenständliche und abstrakte Bilder

Neuwied. Der Waldbreitbacher ...

Neue Auszubildende bei der Kreisverwaltung treten ihren Dienst an

Elf junge Leute freuen sich über ihren Ausbildungsplatz bei der Kreisverwaltung

Neuwied. Landrat ...

Schlagertreffen zugunsten krebs- und leukämiekranker Kinder

Schlagersängerin Géraldine Olivier organisiert ein Benefizkonzert mit Gaby Baginsky, Tina York, Cindy ...

Dressur-Landesmeisterschaften in Kurtscheid: Susanne Lebek ungeschlagen

Tara Plewa, Tochter des berühmten Dressurreiters und -richters Dietrich Plewa, siegte bei den Junioren

Kurtscheid. ...

Werbung