Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2022    

Neuwieder Verein BenefitZ übergibt Spende für die Kinder im Frauenhaus Koblenz

Bereits zum fünften Mal freut sich der Förderverein des Frauenhauses Koblenz über eine Spende des Neuwieder Vereins. Schon kurz nach der Vereinsgründung im Jahr 2015 ist BenefitZ auf die großartige Arbeit des Fördervereins aufmerksam geworden, und unterstützt seitdem fast regelmäßig dessen Arbeit mit Geldspenden.

Spendenübergabe an das Frauenhaus in Koblenz
(Foto: PM)

Koblenz/Neuwied. Zur Zeit werden im Frauenhaus zehn Kinder betreut, davon fünf im
Kindergartenalter und fünf im Schulalter. Die Spende in Höhe von 1500 Euro soll mithelfen, eine Honorarkraft für die Betreuung der Kinder zu finanzieren.

Wer BenefitZ und damit solche oder ähnliche Projekte unterstützen möchte, findet die Verkaufsstände des Vereins am 27. November auf dem Flürchen Markt in Höhr-Grenzhausen, am 3. und 4. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt Rommersdorf und am 9. Dezember auf dem Knuspermarkt Neuwied. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Weitere Artikel


Es weihnachtet in Neuwied - Knuspermarkt ist eröffnet

Oberbürgermeister Jan Einig eröffnete am Montagabend, dem 21. November, den Knuspermarkt. Der Jugendchor ...

3000 Bäume für den Zukunftswald im Rheinbrohler Forst

Bei trockenem Novemberwetter machten sich am vergangenen Freitag (18. November) abermals rund 40 freiwillige ...

Großflächenplakat in Kleinmaischeid entfernt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Mittwoch (16. November) bis Donnerstag (17. November) haben bisher unbekannte Täter in ...

Hachenburger Benefiz-Lauf zwischen den Jahren

Die beiden Hachenburger, Sabine Schneider und Reinhold Krämer, veranstalteten in der Vergangenheit einige ...

Das Auto fit für den Winter machen - Checkliste von Versicherung bis Frostschutz

Der Winter naht, in den ersten Regionen gab es sogar schon Schnee. Spätestens jetzt sollte man schauen, ...

Bären beherrschen den Tabellenführer: Top-Spiel vor 853 Zuschauern gewonnen

"Oh, wie ist das schön!". Zwei Minuten war die Schlusssirene noch entfernt, da machten die Fans mit ihren ...

Werbung