Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2022    

Hachenburger Benefiz-Lauf zwischen den Jahren

Die beiden Hachenburger, Sabine Schneider und Reinhold Krämer, veranstalteten in der Vergangenheit einige besondere Läufe mit Spaßfaktor (Biermarathon und Glühweinlauf) für einen guten Zweck. Nachdem durch die CORONA-Auflagen die privat durchgeführte Organisation immer problematischer wurde, fanden diese Läufe nicht mehr statt.

Benefizlauf Hachenburg
(Foto: PM)

Hachenburg. . Mit dem LaufZwischenDenJahren melden sich die beiden zurück und veranstalten einen kleinen Lauf, dessen Erlös wieder an das Kinder- und Jugendhospiz in Olpe geht. Am Mittwoch, dem, 28.Dezember, 16 Uhr, geht es auf die 6,5 Kilometer-Strecke; Start und Ziel sind wieder im Marienstätter Weg. Am Wendepunkt in Marienstatt und im Ziel sind Verpflegungsstationen und hier wird es auch z.B. Glühwein geben.

Für die ersten 150 Finisher gibt es im Ziel ein Glaspräsent sowie Preise und Urkunden für die Gesamtsieger. Das Besondere an diesen Läufen ist immer wieder, dass sowohl ambitionierte Läufer, als auch Gelegenheitsläufer und Anfänger daran teilnehmen und sich gemeinsam am sportlichen Erfolg und der guten Stimmung freuen. Die Veranstalter hoffen auf reges Interesse. Online-Anmeldungen noch bis 27. Dezember und weitere Informationen unter hier (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kampf gegen die Flammen: Feuerwehr stoppt Großbrand kurz vor dem Waldrand

Ein größerer Flächenbrand hat am Sonntagnachmittag, dem 2. August, die Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfall in Leutesdorf: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt

In Leutesdorf kam es am 2. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem Traktor ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Niedrigwasser im Rhein: Auswirkungen auf Bad Hönningen

In der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zeigt sich der Rhein derzeit von einer ungewohnten Seite. Das anhaltende ...

Vandalismus in Dierdorf: Aufstellpool auf Privatgrundstück zerstört

In Dierdorf kam es in der Nacht zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Aufstellpool auf einem Privatgrundstück ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Weitere Artikel


Neuwieder Verein BenefitZ übergibt Spende für die Kinder im Frauenhaus Koblenz

Bereits zum fünften Mal freut sich der Förderverein des Frauenhauses Koblenz über eine Spende des Neuwieder ...

Es weihnachtet in Neuwied - Knuspermarkt ist eröffnet

Oberbürgermeister Jan Einig eröffnete am Montagabend, dem 21. November, den Knuspermarkt. Der Jugendchor ...

3000 Bäume für den Zukunftswald im Rheinbrohler Forst

Bei trockenem Novemberwetter machten sich am vergangenen Freitag (18. November) abermals rund 40 freiwillige ...

Das Auto fit für den Winter machen - Checkliste von Versicherung bis Frostschutz

Der Winter naht, in den ersten Regionen gab es sogar schon Schnee. Spätestens jetzt sollte man schauen, ...

Bären beherrschen den Tabellenführer: Top-Spiel vor 853 Zuschauern gewonnen

"Oh, wie ist das schön!". Zwei Minuten war die Schlusssirene noch entfernt, da machten die Fans mit ihren ...

Digitaler Info-Abend: “Busbeförderung: Sicher und kindgerecht mit dem Bus zur Kita"

Die Kreiselternausschüsse Neuwied, Eifelkreis und Vulkaneifel laden am Montag, 28. November, um 19.30 ...

Werbung