Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2022    

Hachenburger Benefiz-Lauf zwischen den Jahren

Die beiden Hachenburger, Sabine Schneider und Reinhold Krämer, veranstalteten in der Vergangenheit einige besondere Läufe mit Spaßfaktor (Biermarathon und Glühweinlauf) für einen guten Zweck. Nachdem durch die CORONA-Auflagen die privat durchgeführte Organisation immer problematischer wurde, fanden diese Läufe nicht mehr statt.

Benefizlauf Hachenburg
(Foto: PM)

Hachenburg. . Mit dem LaufZwischenDenJahren melden sich die beiden zurück und veranstalten einen kleinen Lauf, dessen Erlös wieder an das Kinder- und Jugendhospiz in Olpe geht. Am Mittwoch, dem, 28.Dezember, 16 Uhr, geht es auf die 6,5 Kilometer-Strecke; Start und Ziel sind wieder im Marienstätter Weg. Am Wendepunkt in Marienstatt und im Ziel sind Verpflegungsstationen und hier wird es auch z.B. Glühwein geben.

Für die ersten 150 Finisher gibt es im Ziel ein Glaspräsent sowie Preise und Urkunden für die Gesamtsieger. Das Besondere an diesen Läufen ist immer wieder, dass sowohl ambitionierte Läufer, als auch Gelegenheitsläufer und Anfänger daran teilnehmen und sich gemeinsam am sportlichen Erfolg und der guten Stimmung freuen. Die Veranstalter hoffen auf reges Interesse. Online-Anmeldungen noch bis 27. Dezember und weitere Informationen unter hier (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenken statt Gruseln: Ein Friedhofsspaziergang für die Jüngsten in Sayn

Am 2. November lädt die Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt in Sayn Kinder und Jugendliche zu einem besonderen ...

Historische Postkarten: Linz im Kalender 2026 entdecken

Ein neuer Bildkalender für das Jahr 2026 bringt die Vergangenheit von Linz am Rhein in die Gegenwart. ...

Herbstkaffee der kfd Linz: Humor und Gemeinschaft im Pfarrsaal

Beim traditionellen Herbstkaffee der katholischen Frauengemeinschaft Linz erlebten die Teilnehmerinnen ...

Unfallflucht auf der B256 bei Rengsdorf: Unbekannter Fahrer gesucht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29. Oktober 2025) kam es auf der B256 bei Rengsdorf zu einem ...

Online-Elternabend: Wie soziale Medien das Essverhalten Jugendlicher beeinflussen

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt Eltern zu einem Online-Abend ein, um über den Einfluss von ...

Nach dem Feuer: Bella sucht ein Zuhause zum Ankommen

Ein Wintermorgen, der alles veränderte: Im Januar 2024 stand das Haus in Flammen, in dem Bella mit ihrer ...

Weitere Artikel


Neuwieder Verein BenefitZ übergibt Spende für die Kinder im Frauenhaus Koblenz

Bereits zum fünften Mal freut sich der Förderverein des Frauenhauses Koblenz über eine Spende des Neuwieder ...

Es weihnachtet in Neuwied - Knuspermarkt ist eröffnet

Oberbürgermeister Jan Einig eröffnete am Montagabend, dem 21. November, den Knuspermarkt. Der Jugendchor ...

3000 Bäume für den Zukunftswald im Rheinbrohler Forst

Bei trockenem Novemberwetter machten sich am vergangenen Freitag (18. November) abermals rund 40 freiwillige ...

Das Auto fit für den Winter machen - Checkliste von Versicherung bis Frostschutz

Der Winter naht, in den ersten Regionen gab es sogar schon Schnee. Spätestens jetzt sollte man schauen, ...

Bären beherrschen den Tabellenführer: Top-Spiel vor 853 Zuschauern gewonnen

"Oh, wie ist das schön!". Zwei Minuten war die Schlusssirene noch entfernt, da machten die Fans mit ihren ...

Digitaler Info-Abend: “Busbeförderung: Sicher und kindgerecht mit dem Bus zur Kita"

Die Kreiselternausschüsse Neuwied, Eifelkreis und Vulkaneifel laden am Montag, 28. November, um 19.30 ...

Werbung