Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2022    

Frauenchor Gladbach stimmt auf die Weihnachtszeit ein: Adventlieder in der Kirche Gladbach

Der Frauenchor "Cäcilia" Gladbach lädt für den Ersten Advent am Sonntag, 27. November, um 15.30 Uhr zum Adventliedernachmittag in die Kirche Maria Himmelfahrt in Neuwied Gladbach ein.

Neuwied-Gladbach. Gemeinsam mit den Sangesfreunden der Gesangvereine Oberbieber, "Rheinperle" Weis und Thalhausen eröffnen die Sängerinnen musikalisch die Advents- und Weihnachtszeit. Die nachgotische Kirche mit ihrer wunderbaren Akustik bietet dafür den idealen stimmungsvollen Rahmen. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Chor jedoch. Kaffee und Kuchen gibt es bereits ab 14 Uhr im Pfarrheim Gladbach - auch zum Mitnehmen nach Hause -, und nach dem Konzert kann man den Nachmittag noch entspannt bei warmem Glühwein und Tee ausklingen lassen. Der Frauenchor freut sich nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wieder aktiv das Gladbacher Kulturleben zu bereichern. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Chanson-Workshop in Schloss Engers: Einblicke in die Kunst des Gesangs

An der Landesmusikakademie treffen sich Chanson-Liebhaber zu einem besonderen Workshop. Unter der Leitung ...

Vielfältige Chorklänge in Dierdorf

Am 22. Februar 2026 erwartet Musikliebhaber in Dierdorf ein besonderes Erlebnis. Drei Chöre präsentieren ...

Katharina Focke: Eine Pionierin der Europapolitik im Fokus

Am 10. März 2026 wird im Willy-Brandt-Forum Unkel eine Veranstaltung zu Ehren von Katharina Focke stattfinden. ...

Carmela De Feo erneut zur Sonnenkönigin gekürt

Zum dritten Mal in Folge hat das Publikum der Hachenburger KulturZeit seine Wahl getroffen. Carmela De ...

Theatergruppe Rengsdorf präsentiert "Drei Männer im Schnee"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 e.V. lädt zur Premiere ihrer neuesten Inszenierung ...

Mitreißende Jazzklänge im Gasthaus "Zum Annemie"

Am Samstag, dem 28. Februar 2026, lädt die Band "Stay Tuned" zu einem besonderen Abend in Neuwied-Gladbach ...

Weitere Artikel


VR Bank Rhein-Mosel spendet rund 14.000 Euro an Kitas

Es ist der Ort, an dem die Jüngsten mit Bewegung, Abenteuer und Spaß ihren Tag verbringen. Doch gerade ...

Corzilius, Dames & Hoff treten auf im Bootshaus Neuwied

Schon zweimal mussten die geplanten Termine mit den drei Musikern Thomas Corzilius, Michael Dames und ...

Legobörse in Puderbach präsentierte tausende bunte Steine und Figuren

Die Puderbacher Legobörse erfreute sich auch in der sechsten Auflage weiter steigender Beliebtheit. Die ...

Zahlreiche Ehrungen beim Patronatsfest der Schützen in Roßbach/Wied

Mit einem Festgottesdienst und einem geselligen Abend feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ...

Mit 2,11 Promille bei der Autobahnauffahrt Dierdorf in die Böschung gefahren

Zum Glück endete diese Fahr noch vor der Autobahn: Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, meldete in ...

Schlägerei nach der "Disco Night": Randalierer in Puderbach

In der Nacht auf Sonntag (20. November) gab es in Puderbach gegen 3 Uhr eine Schlägerei nach der "Disco ...

Werbung