Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2022    

Frauenchor Gladbach stimmt auf die Weihnachtszeit ein: Adventlieder in der Kirche Gladbach

Der Frauenchor "Cäcilia" Gladbach lädt für den Ersten Advent am Sonntag, 27. November, um 15.30 Uhr zum Adventliedernachmittag in die Kirche Maria Himmelfahrt in Neuwied Gladbach ein.

Neuwied-Gladbach. Gemeinsam mit den Sangesfreunden der Gesangvereine Oberbieber, "Rheinperle" Weis und Thalhausen eröffnen die Sängerinnen musikalisch die Advents- und Weihnachtszeit. Die nachgotische Kirche mit ihrer wunderbaren Akustik bietet dafür den idealen stimmungsvollen Rahmen. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Chor jedoch. Kaffee und Kuchen gibt es bereits ab 14 Uhr im Pfarrheim Gladbach - auch zum Mitnehmen nach Hause -, und nach dem Konzert kann man den Nachmittag noch entspannt bei warmem Glühwein und Tee ausklingen lassen. Der Frauenchor freut sich nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wieder aktiv das Gladbacher Kulturleben zu bereichern. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Linz am Rhein startet innovatives Kulturprojekt mit dem "StadtStrünzer"

Die Stadt Linz am Rhein präsentiert mit dem "StadtStrünzer" ein neues, deutschlandweit einzigartiges ...

Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Eine musikalisch-literarische Reise mit Erich Kästner

In der Volkshochschule Neuwied erlebte das Publikum einen besonderen Abend, der Literatur und Musik auf ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Kammermusik im Alten Rathaussaal in Andernach: „Klassik zur Blauen Stunde"

Am 7. Juni 2026 lädt der Sino-European Chambermusic e.V. zu einem Kammermusikkonzert in den Alten Rathaussaal ...

Ein Koffer voller Werte im Roentgen-Museum Neuwied

Am 6. Juni lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einer besonderen Mitmachaktion ein, die sich an Eltern, ...

Weitere Artikel


VR Bank Rhein-Mosel spendet rund 14.000 Euro an Kitas

Es ist der Ort, an dem die Jüngsten mit Bewegung, Abenteuer und Spaß ihren Tag verbringen. Doch gerade ...

Corzilius, Dames & Hoff treten auf im Bootshaus Neuwied

Schon zweimal mussten die geplanten Termine mit den drei Musikern Thomas Corzilius, Michael Dames und ...

Legobörse in Puderbach präsentierte tausende bunte Steine und Figuren

Die Puderbacher Legobörse erfreute sich auch in der sechsten Auflage weiter steigender Beliebtheit. Die ...

Zahlreiche Ehrungen beim Patronatsfest der Schützen in Roßbach/Wied

Mit einem Festgottesdienst und einem geselligen Abend feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ...

Mit 2,11 Promille bei der Autobahnauffahrt Dierdorf in die Böschung gefahren

Zum Glück endete diese Fahr noch vor der Autobahn: Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, meldete in ...

Schlägerei nach der "Disco Night": Randalierer in Puderbach

In der Nacht auf Sonntag (20. November) gab es in Puderbach gegen 3 Uhr eine Schlägerei nach der "Disco ...

Werbung