Werbung

Pressemitteilung vom 18.11.2022    

Das "kleine Wir" zu Sankt Martin: Linzer Kita-Kinder waren gemeinsam unterwegs

Darauf haben sich die Kleinen aus dem Linzer St. Marien Kindergarten lange vorbereitet: Mit ihren Laternen und begleitet vom Fanfarenzug zogen die Kinder durch geschmückte Straßen, trafen Sankt Martin auf seinem Pferd und genossen das Martinsfeuer und leckeren Uhles bis in den Abend.

Die Linzer Kinder haben gemeinsam das Sankt-Martins-Fest genossen. (Fotos: Privat)

Linz am Rhein. Das "kleine Wir" entsteht überall dort, wo es ein Miteinander gibt. Seit Wochen beschäftigten sich die Kinder des St. Marien Kindergartens mit dem Kinderbuch das "kleine Wir". Es handelt von einem knuddeligen, kleinen, grünen Monster, welches den Kindern Freundschaft, Gemeinschaft und Verbundenheit näherbringen soll. Und wo hätte man es besser sehen können als beim St. Martinszug. So viele Kinder mit ihren verschiedenen "Wir-Laternen". Das Miteinander zeigte sich auch durch die wunderschönen, mit Laternen und Lichtern geschmückten Straßen und durch die Begleitung des Linzer Fanfarencorps. Höhepunkt des Abends war selbstverständlich der langersehnte Auftritt des heiligen St. Martin auf seinem Pferd. Danach ging es zurück in den Kindergarten, wo schon die Linzer Feuerwehr ein kleines Martinsfeuer vorbereitet hatte. Mit leckerem Uhles und Getränken sowie den Klängen der Fanfaren endete dieser Martinsumzug. Viele glückliche "kleine Wirs" und ihre Familien machten sich später am Abend auf den Weg nach Hause. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Nach einigen Tagen großer, fast tropischer Hitze mit Außentemperaturen bis weit über 30 Grad hatten die ...

Weitere Artikel


Ergreifende Inszenierung im Schlosstheater Neuwied: Mein Sohn Ludwig

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz inszenierte anlässlich des Beethovenjahres ein besonderes Kammerspiel ...

Feldkirchener SoFA-Freunde unterstützt Lebenshilfe in Engers

Eigentlich kann das Förderzentrum der Lebenshilfe in Engers seine "Scheck-Uhr" stellen, denn immer gegen ...

Diedenhofen gratuliert Ehrenamtlichen zu Auszeichnung durch Landesregierung

Für ihre innovativen, digitalen Projekte wurden kürzlich die Katholischen Landjugendbewegung Friesenhagen ...

KG Roßbach startet ins Jubiläumsjahr: Amtierende Prinzenpaare behalten das Zepter in der Hand

Einen gelungenen Auftakt zum 66-jährigen Jubiläum des Vereins konnte die KG Roßbach mit ihrer Kappensause ...

Alte Herren des SV Windhagen laden zum Public Viewing ein

Vom 20. November bis zum 18. Dezember finden die Spiele der Fußballweltmeisterschaft in Katar statt. ...

Weihnachtliche Ausstellung im Ratssaal von Unkel

Mit ihrer weihnachtlichen Ausstellung rund eine Woche vor dem Ersten Advent sowie am ersten Adventswochenende ...

Werbung