Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2022    

Neuwieder Aktion Wünschewagen mit 1500 Euro unterstützt

Der Neuwieder Verein BenefitZ- Wir helfen Kindern e.V. unterstützt den "Wünschewagen" des Arbeiter Samariter Bundes zum wiederholten Mal. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es BenefitZ ein Anliegen, das ausschließlich über Spenden finanzierte Projekt Wünschewagen zu unterstützen.

Der Wünschewagen
(Foto: PM)

Neuwied. Seit 2017 bringt der Wünschewagen Kinder (und Erwachsene) in ihren letzten Lebensphasen an ganz bestimmte Wunschorte, um ihnen Tage oder auch nur Stunden des Glücklichseins zu ermöglichen. Sehr gerne hat BenefitZ e.V. eine solche Wunschfahrt mit 1500 Euro unterstützt.

Wer BenefitZ und damit solche Projekte unterstützen möchte, findet die Verkaufsstände des Vereins am 27. November auf dem Flürchen Markt in Höhr-Grenzhausen, am 3. und 4. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt Rommersdorf und am 9. Dezember auf dem Knuspermarkt Neuwied. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

150 Jahre Chorgesang: MGV Oberhonnefeld-Gierend lädt zum Festwochenende ein

Der Männergesangverein 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Am 7. und ...

Weihnachten ohne Dich: Kreativer Beistand in schweren Zeiten

Das Weihnachtsfest steht für viele Menschen im Zeichen der Liebe und Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter ...

Neuwied: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen durch falsche Beamte

Im Großraum Neuwied häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Täter geben sich als Polizeibeamte ...

Weitere Artikel


Weeser: Jetzt noch schnell Baukindergeld beantragen!

Sandra Weeser, Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen des Deutschen ...

Energieversorger evm erhöht Strom- und Gaspreise zum 1. Januar

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erhöht ihre Tarife für Strom und Erdgas zum 1. Januar. Knapp ...

Sprengung eines Geldautomaten in Neustadt-Fernthal

In Neustadt, Ortsteil Fernthal, ist in der Nacht von Donnerstag (17. November) auf Freitag (18. November) ...

Nachfragebündelung: Deutsche Glasfaser geht in die Ausbauplanung für Puderbach

Die Deutsche Glasfaser baut das Glasfasernetz im Puderbacher Land aus. Mehr als 33 Prozent der Bürger ...

Neuwied: Zerkratzter PKW in der Torneystraße

Am Donnerstag, zwischen 07:20 Uhr - 08:33 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß geparkter PKW in der Torneystraße ...

Zwischen Patientenwille und Ärztepflicht

Schicksalsschläge wie Unfälle oder schwere Erkrankungen können jeden treffen. Für den Fall, dass es nicht ...

Werbung