Werbung

Pressemitteilung vom 16.11.2022    

Rengsdorfer Astrid-Lindgren-Schule plant ihr Jubiläum: Spendenlauf und Spendenbox

Zur Finanzierung des Zirkusprojektes anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Astrid-Lindgren-Schule Rengsdorf (seit 50 Jahren Grundschule Rengsdorf, seit 40 Jahren Astrid-Lindgren-Schule) fand in der Turnhalle eine ganz besondere Aktion statt.

Spendensammeln macht Spaß - das bewiesen die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule Rengsdorf. (Foto: privat)

Rensgdorf. In einem Bewegungsparcours mit vielen Hindernissen kreuz und quer durch die Turnhalle drehten Kinder, Eltern und Lehrerinnen in einer vorgegebenen Zeit so viele Runden wie möglich. Vorher suchten sie sich Sponsoren, die für jede Runde einen Geldbetrag einsetzten.

Da fast zeitgleich der Fitnessparcours zwischen Hardert, Rengsdorf und Bonefeld eröffnet wurde, hatte ein Schüler die Idee, auch bei der Eröffnung des Parcours auf das Vorhaben der Schule hinzuweisen. Schnell waren ein passendes Plakat und eine Spendenschatulle gestaltet. Die Gäste der Eröffnungsfeierlichkeiten waren sehr spendabel und es kam ein Betrag von fast 1000 Euro zusammen, der zusammen mit den Einnahmen des Spendenparcours fast ausreicht, die Kosten für das Zirkusprojekt zu decken. Nun trafen sich Vertreter der drei Gemeinden in der Astrid-Lindgren-Schule, um den Erlös der Schülerschaft zu übergeben. Mit großer Freude nahm Mats, der die Idee für die Sammelaktion hatte, im Beisein der Schulgemeinschaft den Erlös entgegen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Mai kommenden Jahres brechen die Kinder der Schule zu einer Sternwanderung aus den Ortschaften Richtung Fitnessparcours auf, um die verschiedenen Geräte selbst auszuprobieren. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Roßbacher Rentner verschönern Parkanlage

Mit dem Beginn des Frühlings haben die Roßbacher Rentner ihre Arbeiten in der Gemeinde wieder aufgenommen. ...

Nächtlicher Wohnwagenbrand in Datzeroth fordert Feuerwehr heraus

Am frühen Morgen des Karfreitags wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu ...

Zweite Adipositas-Informationsveranstaltung im Marienhaus Klinikum Neuwied

Nach dem erfolgreichen Start im Februar lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach erneut zu ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rheinschwimmen 2026: Ein Erlebnis im kühlen Nass zwischen Bad Honnef und Unkel

Am 27. Juni 2026 lädt die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. zum traditionellen Rheinschwimmen ein. Bis zu 500 ...

Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Weitere Artikel


Weihnachtsdorf Waldbreitbach erstrahlt ab 25. November

Der idyllische Ort Waldbreitbach im Wiedtal verwandelt sich bereits seit über 30 Jahren in das Weihnachtsdorf ...

Gaskunden der SWN bekommen Dezember-Entlastung

Der Bundesrat hat den Weg für die einmalige Dezember-Soforthilfe für Gas- und Fernwärmekunden frei gemacht. ...

Kassenärztliche Vereinigung fordert Inflationsausgleich

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) und die rheinland-pfälzischen Berufsverbände ...

Weihnachtsmarkt in Bendorf kehrt mit umfangreichem Programm zurück

Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln, altbekannte Weihnachtsmelodien und eine festlich geschmückte ...

Arbeitsagentur bereitet Beschäftigte auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vor

Unter dem Motto "In die Zukunft starten - Die Welt von morgen ist heute Ihre Chance!“ startet das Team ...

Ehrungen verdienter Mitglieder bei der Puderbacher SPD

Vor Kurzem fand das Mitgliederfest des SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach im Tennisclubhaus in ...

Werbung