Werbung

Pressemitteilung vom 16.11.2022    

Linz: PKW-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstagmittag (15. November) kontrollierten Linzer Polizisten einen 26-jährigen PKW-Fahrer auf dem Parkplatz des Meusch-Centers in Linz. Im Verlaufe der Kontrolle stellten die Beamten eine leichte Alkoholisierung sowie den Einfluss von Betäubungsmitteln fest.

(Symbolbild)

Linz. Außerdem ergab eine büromäßige Überprüfung des Fahrers, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den Mann wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Neustadt: Kleinkind schloss sich selbst im Auto ein

Am Dienstagmorgen (15. November) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus aus Neustadt einen "nicht ...

Günter Küpper wird Ehrenmitglied des Geschichtsvereins Unkel

Der Geschichtsverein Unkel hat Günter Küpper auf seiner Jahreshauptversammlung 2022 die Ehrenmitgliedschaft ...

Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Koblenz am Freitag - gemeinsam gegen Taschendiebe

Nicht nur Bürger lieben Weihnachtsmärkte - auch Taschendieben kommen diese gelegen. Sie suchen sich ihre ...

2. Adventmarkt in Niederhonnefeld - alles selbstgemacht

Nachdem der erste Adventmarkt bei den Besuchern so gut ankam, hat sich die Dorfgemeinschaft Niederhonnefeld ...

Stammtisch des Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN) am Mittwoch, 23. November

Das Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN) lädt am Mittwoch, 23. November, um 18.30 Uhr zum nächsten Stammtisch ...

Westerwälder Rezepte: Es ist wieder Zeit für Omas Weihnachtsplätzchen

„Falsche Butterbrote“, „Mandelbrot“ und „Schokoladenbrezeln“ verdanken ihre Namen dem Aussehen, mit dem ...

Werbung