Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2022    

Save the Date: Das 7. Neuwieder Azubi-Speed-Dating findet im Frühjahr statt

Für viele Arbeitgeber und Bewerber der Region ist es bereits ein fester Termin im Kalender: Das Neuwieder Azubi-Speed-Dating. Nun gaben die Veranstalter (IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied, Wirtschaftsforum Neuwied, Agentur für Arbeit Neuwied, Jobcenter Neuwied und Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald) den Termin für das nächste Jahr bekannt.

Beim Speed-Dating können sich die jungen Menschen beruflich orientieren. (Symbolbild)

Neuwied. Das 7. Neuwieder Azubi-Speed-Dating findet in 2023 erstmalig im Frühjahr statt. In den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung immer im Herbst angeboten, nun möchte man auf vielfachen Wunsch das Format bereits am 2. März in der Volkshochschule in Neuwied (Heddersdorfer Straße 33, Neuwied) erproben. Das Azubi-Speed-Dating bietet sowohl Unternehmen als auch Ausbildungsinteressierten die Möglichkeit, schnell und unkompliziert miteinander in Kontakt zu treten. Das Konzept ist einfach: Bewerber und Unternehmen haben fünf Minuten Zeit, sich kennenzulernen und über eine gemeinsame Zukunft (zum Beispiel über ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz) zu sprechen. Dann geht es weiter zum nächsten "Date” mit dem nächsten Unternehmen beziehungsweise dem nächsten Bewerber.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer ist eingeladen? Jeder, der für das Aubildungsjahr 2023/2024 einen Ausbildungsplatz sucht; Studienaussteiger, die auf eine Ausbildung umsteigen möchten, sowie Schüler, die ein Praktikum zur Berufsorientierung machen möchten.

Interessierte Unternehmen können sich zeitnah über die Homepage der IHK Koblenz anmelden. Weitere Informationen folgen Anfang 2023. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesförderung für Kunstrasenplätze in Roßbach und Urbach

Die Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach können sich über finanzielle Unterstützung ...

Literarisches Ping-Pong: Autoren-Duell in Bad Honnef

Am 24. April 2026 erwartet Literaturfreunde in Bad Honnef ein besonderes Event. Die Autoren David Jacobs ...

Erfolgreicher erster Umwelttag in Vettelschoß

Am 18. April fand der erste Umwelttag der Ortsgemeinde Vettelschoß statt. Über 80 freiwillige Helfer ...

Senioren-Sicherheitsberaterinnen informieren in Niederwambach

Am 15. April 2026 besuchten die Sicherheitsberaterinnen der Verbandsgemeinde Puderbach die Mittwochs-Frauen ...

Puppentheater begeistert Schüler in Feldkirchen

In der Turnhalle der Grundschule im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen fand kürzlich eine besondere Veranstaltung ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Weitere Artikel


Seniorenbeirat Neuwied lädt zur öffentlichen Vollversammlung

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied lädt für Montag, 21. November, zu einer öffentlichen Vollversammlung ...

CDU Kurtscheid zieht Bilanz bei Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 4. November, konnte der vor einem Jahr gewählte Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Kurtscheid, ...

Neues Zusatzschild für die Rudi-Höller-Straße in Windhagen

Am Freitag, dem 4. November, wurde das Zusatzschild der Rudi-Höller-Straße im Windhagener Ortsteil Frohnen ...

Stadt Bendorf startet Online-Befragung zu Spielplätzen

Wie soll der zukünftige Spielplatz aussehen und was brauchen weitere Freizeitflächen? Dieser Frage geht ...

"Alle Jahre wieder..." - Freiwillige für Urbacher Adventsfensteraktion gesucht

Auch in diesem Jahr wird es traditionsgemäß wieder die Urbacher Adventsfensteraktion geben. Aus diesem ...

Geheimtipp: Weihnachtsmarkt in der Alten Brauerei im Kasbachtal

Zu den sehenswerten, aber weniger bekannten Weihnachtsmärkten in der Region gehört der nostalgische, ...

Werbung