Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2022    

Traditionelle Sitzung der Ehrengarde am 14. Januar

Nach erzwungener Pause in der vergangenen Session wir am 14. Januar 2023 wieder die Traditionelle Sitzung der Ehrengarde der Stadt Neuwied stattfinden. Das abwechslungsreiche Programm ist in trockenen Tüchern, die Planungen für Saal- und Bühnendekorationen für die Festhalle Heimathaus sind abgeschlossen und müssen nur noch zeitnah umgesetzt werden, die Mariechen, Piccolos und Grenadiere der Garde stehen in den Startlöchern.

Die Ehrengarde
(Foto: PM)

Neuwied. Am Tag der Sitzung geht es um 19:11 Uhr mit dem großen Einmarsch los. Es folgen "hausgemachte" Vorträge und Tänze, aber auch Auftritte befreundeter Vereine und Gruppen bis nach Mitternacht.

Ab Montag, den 14. November können die Karten (je 15 Euro) für die Gardesitzung bestellen werden. Diese Bestellung ist bei der Kommandeuse Steffi Kugler (kartenbestellung@ehrengarde-neuwied.de oder 0160 / 8940098) möglich.

Die Karten zu dieser Ehrengarde-Sitzung können dann nach Absprache bei "FRESSBAR – Barf & More, Heddesdorfer Straße 75, 56564 Neuwied" abgeholt werden.

In diesem Jahr hat die Ehrengarde auch die Schirmherrschaft des Kölner-Gala-Abends – mit Spitzenstars des Kölner Karnevals - übernommen. Diese Gala der Event-Factory-Neuwied findet bereits am 6. Januar im Heimathaus ab 17:11 Uhr statt. Daher kann die Garde ihren Gästen ein ganz besonderes Angebot anbieten: Wer zeitgleich zu der Eintrittskarte eine Karte zu diesem Galaabend ordert, bekommt den Eintritt für die traditionelle Gardesitzung am 14. Januar zum halben Preis. (weitere Informationen unter https://kurzelinks.de/KoelnerGalaAbend)



Die Karten des Galaabends werden am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse hinterlegt, müssen aber bis zum 1. Dezember bezahlt sein. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Neuwieds Geschichte erleben: Führungen auf dem Alten Friedhof und am Deich

Am 19. Juli bietet die Tourist-Information Neuwied zwei besondere Führungen an, um die historische Bedeutung ...

Naturgenuss-Wanderung in Linz am Rhein: Entdeckungen für alle Sinne

Am Samstag, 18. Juli, lädt die Tourist-Information Linz am Rhein zu einer besonderen Wanderung ein. Teilnehmer ...

Blutspendeaufruf in Neuwied: Hilfe dringend benötigt

Das Deutsche Rote Kreuz ruft zur Blutspende auf. Am 17. Juli steht das Blutspendemobil am Zoo Neuwied ...

Aktiv werden für die Natur: Teilnahme an den Anti-Springkraut-Aktionen in Puderbach

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Puderbach lädt alle Bürger ein, sich aktiv an der Bekämpfung ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall zwischen Buchholz und der Landesgrenze – schwerverletzter Motorradfahrer

Am Sonntag (13. November) kam es auf der Landstraße 255, zwischen Buchholz und der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, ...

Steuern sparen mit dienstlichen E-Autos und E-Bikes

Wer schon länger überlegt, sich ein E-Auto zu kaufen, sollte nicht mehr allzu lange warten. Nur noch ...

Ellen Demuth: Austausch mit Syna-Kommunalmanager Weber

"Explodierende Energie- und Rohstoffpreise, Lieferengpässe und steigende Lohnkosten stellen auch für ...

Bad Honnef: gemeinsam solidarisch mit Frauen im Iran

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt gegen Frauen und den anhaltenden Protesten im Iran ...

Wochenendbericht der PI Neuwied: 17 Unfälle, Schuh- und Trickdiebstähle, Trunkenheitsfahrt

Im Berichtszeitraum Freitag (11. November, 12 Uhr) bis Sonntag (13. November, 10 Uhr) wurden durch die ...

Ransbach-Baumbach im "Flippers" Taumel: Olaf begeisterte Jung und Alt

Was war denn da gestern Abend (12. November) in Ransbach-Baumbach los? Selbst Sabine Hilbrecht, die Chefin ...

Werbung