Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2022    

Schockanrufe von Betrügern im Raum Linz

Der Polizeiinspektion Linz haben Bürger Betrugsdelikte durch Schockanrufe gemeldet. In beiden Fällen hatte sich ein Mann am Telefon als Polizeibeamter ausgegeben. Der setzte die Angerufenen unter Druck und verlangte Geld, das abgeholt werde.

Mit Schockanrufen wollen Betrüger schnell an Geld kommen. (Symbolbild)

Linz. Zwei versuchte Betrugsdelikte sind der Polizei in Linz gemeldet worden. Eine 73-jährige Frau und ein 85-jähriger Mann erhielten jeweils Anrufe, in dem sich ein Mann als Polizeibeamter ausgab. Nach Angaben der Polizei suggerierte der Mann einen schweren Verkehrsunfall, den Angehörige der Angerufenen verursacht haben sollen. Zur Abwendung einer Haftstrafe sollten hohe Summen Bargeld zur Abholung bereitgestellt werden. In keinem der beiden Fälle kam es zu einem Schadenseintritt, so die Polizei (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Unfall auf der A3 bei Neustadt/Wied - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Weitere Artikel


Neuwieder Kindertollitäten versammeln sich zum Auftakt einer stimmungsvollen Session

Pünktlich vor Beginn der Karnevalsession konnte Oberbürgermeister Jan Einig Kindertollitäten des Neuwieder ...

Buchholz: Betrunken gefahren, Fahrerflucht begangen und bei der Rückfahrt ertappt worden

Hier war ordentlich Alkohol im Spiel: Am Donnerstagmittag (10. November) hat ein betrunkener Autofahrer ...

Schon wieder: Erneuter Betrugsversuch via WhatsApp an Neuwieder Senior

Die Serie von Betrugsversuchen via WhatsApp-Nachricht oder Schockanruf an Senioren aus der Region reißt ...

Westerwaldwetter: Verbreitet Bodenfrost am Wochenende

Das Hoch Charly bestimmt weiter das Wetter im Westerwald. Unverändert fließt milde Luft zu uns. Nachts ...

Versuchter Enkeltrickbetrug bei 84-jähriger Neuwiederin

Eine 84 Jahre alte Neuwiederin hat einen Anruf eines Enkeltrickbetrügers erhalten. Dieser gab sich als ...

Bei Kollision zweier Radfahrer verletzte sich eine Person schwer

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Raiffeisenring in Neuwied hat sich eine 84 Jahre alte Radfahrerin ...

Werbung