Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2022    

Schockanrufe von Betrügern im Raum Linz

Der Polizeiinspektion Linz haben Bürger Betrugsdelikte durch Schockanrufe gemeldet. In beiden Fällen hatte sich ein Mann am Telefon als Polizeibeamter ausgegeben. Der setzte die Angerufenen unter Druck und verlangte Geld, das abgeholt werde.

Mit Schockanrufen wollen Betrüger schnell an Geld kommen. (Symbolbild)

Linz. Zwei versuchte Betrugsdelikte sind der Polizei in Linz gemeldet worden. Eine 73-jährige Frau und ein 85-jähriger Mann erhielten jeweils Anrufe, in dem sich ein Mann als Polizeibeamter ausgab. Nach Angaben der Polizei suggerierte der Mann einen schweren Verkehrsunfall, den Angehörige der Angerufenen verursacht haben sollen. Zur Abwendung einer Haftstrafe sollten hohe Summen Bargeld zur Abholung bereitgestellt werden. In keinem der beiden Fälle kam es zu einem Schadenseintritt, so die Polizei (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landrat fordert strengere Einbürgerungskriterien im Kreis Neuwied

Die steigenden Einbürgerungszahlen im Kreis Neuwied alarmieren Landrat Achim Hallerbach. Er sieht die ...

Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Neuwied

Am Nachmittag des 24. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B42 bei Neuwied

Ein riskantes Überholmanöver eines Lkw-Fahrers sorgte am 24. Juni auf der B42 von Leutesdorf nach Neuwied ...

KSC Karate Team gewinnt vier Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft in Riesa überzeugte das KSC Karate Team mit starken Leistungen. ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Weitere Artikel


Neuwieder Kindertollitäten versammeln sich zum Auftakt einer stimmungsvollen Session

Pünktlich vor Beginn der Karnevalsession konnte Oberbürgermeister Jan Einig Kindertollitäten des Neuwieder ...

Buchholz: Betrunken gefahren, Fahrerflucht begangen und bei der Rückfahrt ertappt worden

Hier war ordentlich Alkohol im Spiel: Am Donnerstagmittag (10. November) hat ein betrunkener Autofahrer ...

Schon wieder: Erneuter Betrugsversuch via WhatsApp an Neuwieder Senior

Die Serie von Betrugsversuchen via WhatsApp-Nachricht oder Schockanruf an Senioren aus der Region reißt ...

Westerwaldwetter: Verbreitet Bodenfrost am Wochenende

Das Hoch Charly bestimmt weiter das Wetter im Westerwald. Unverändert fließt milde Luft zu uns. Nachts ...

Versuchter Enkeltrickbetrug bei 84-jähriger Neuwiederin

Eine 84 Jahre alte Neuwiederin hat einen Anruf eines Enkeltrickbetrügers erhalten. Dieser gab sich als ...

Bei Kollision zweier Radfahrer verletzte sich eine Person schwer

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Raiffeisenring in Neuwied hat sich eine 84 Jahre alte Radfahrerin ...

Werbung