Werbung

Pressemitteilung vom 10.11.2022    

Einbruchsserie in Neustadt geht weiter: Tierarztpraxis und Metzgerei betroffen

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte, kam es in Neustadt in der Nacht von Dienstag (8. November) auf Mittwoch (9. November) zu zwei weiteren Einbruchsversuchen. Erst gestern hatte der NR-Kurier über einen Einbruchsversuch in derselben Nacht in das katholische Pfarrheim in Neustadt berichtet.

(Symbolbild)

Neustadt. In der Straße "Kirchplatz" in versuchten bisher unbekannte Täter, die Zugangstür einer Tierarztpraxis in Neustadt (Wied) aufzuhebeln. Ebenfalls misslang ein Versuch, die rückwärtige Tür einer Metzgerei aufzuhebeln. Den Tätern ist es nicht gelungen, in die Anwesen einzudringen. An den Türen entstand jeweils ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Ob ein Zusammenhang zu dem weiteren Einbruchsversuch, welcher in derselben Nacht geschah, in das katholische Pfarrheim besteht, ist unklar. Der NR-Kurier berichtete hier.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Weitere Artikel


Funkencorps Blau-Wiess Linz läutete Session ein

Kürzlich feierte das Funkencorps Blau-Wiess Linz wie in jedem Jahr ihr traditionelles Uhlesessen in der ...

Einbruch in Kindertagesstätte in Bad Hönningen

In der Nacht zum Mittwoch (9. November) wurde in die Kindertagesstätte in der Rudolf-Buse-Straße eingebrochen. ...

Warnung vor Betrug per SMS, Telefon und Mail: Falsche Beamte in der Region aktiv

Aktuell sind vermehrt Anrufe, SMS oder auch E-Mails mit betrügerischen Absichten im Umlauf. Die Masche: ...

Volleyball: Deichstadtvolleys haben es "immer mehr drauf"

Der VC Neuwied verlor mit 0:3 (23,17,18) beim Dresdner Sportclub standesgemäß, kann aber mit der Gewissheit ...

Zahlreiche Menschen kamen zum Gedenken der Pogromnacht in Neuwied zusammen

Der Deutsch-Israelische Freundeskreis Neuwied hatte zum Gedenken an die schrecklichen Geschehnisse während ...

Zwei Fahrer wegen Trunkenheitsfahrt und Drogenfahrt von Polizei erwischt

Da gingen der Polizei Linz gleich zwei Fahrer ins Netz, die wegen Alkohol und Drogen am Steuer besser ...

Werbung