Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2022    

Senioren Union Neuwied erkundete die Abtei Rommersdorf

Die Mitglieder der Senioren Union Neuwied waren zum Abschluss des Jahresprogramms zu einer Führung in der ehemaligen Abtei Rommersdorf im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis zusammengekommen. Die ehemalige Prämonstratenser Abtei ist idyllisch gelegen und ein wichtiger Kulturort im Kreis Neuwied.

(Foto: privat)

Neuwied. Michael Kahn führte die Teilnehmer versiert durch die Klosteranlage sowie die Abteikirche und informierte zur Historie. Das Gelände in Rommersdorf wird im Sommer zum beliebten Kulturtreffpunkt und ist auch ansonsten eine beliebte Hochzeitskulisse.

Mit der Führung in Rommersdorf rundete die Senioren Union Neuwied ihr Besuchsprogramm an historischen und politischen Denkmälern für das Jahr 2022 ab. die Planungen für das neue Jahr laufen bereits und die Mitglieder werden frühzeitig über die nächsten Aktivitäten informiert. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der B 413 bei Dierdorf: Straßensanierung beginnt im Oktober

Ab dem 5. Oktober startet eine umfassende Sanierung auf der B 413 bei Dierdorf. Auf einer Strecke von ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

War der Angeklagte schuldunfähig? Verhandlung wegen Totschlags beim Landgericht Koblenz

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat der Prozess gegen einen 28-Jährigen begonnen, der ...

Einbruch in Güllesheim: Verdächtiger mit auffälligem Schild gesucht

Am Donnerstag (17. September) ereignete sich in Güllesheim ein Wohnungseinbruch. Der Täter nutzte die ...

Weitere Artikel


Die Zeiten werden härter – auch für Tierschutzvereine wie den Tierschutz Siebengebirge

Immer mehr alte oder kranke Tiere werden abgegeben oder stranden als Fundtiere im Tierschutz Siebengebirge. ...

Deichstadtvolleys trotz Niederlage in Potsdam im Aufwärtstrend

Mit 0:3 Sätzen (17, 13, 29) verloren die Deichstadtvolleys auch ihr zweites Bundesligaspiel. Beim Team ...

Gut besuchte „WinterWunderLand“-Ausstellung in Großmaischeid

Nach dem Erfolg ihrer Adventsausstellung im vergangenen Jahr, organisierte Floristin Yvonne Weber am ...

Mutig gegen Sexismus – junge Frauen üben sich in Konfliktbewältigung

Am Wochenende vom 28. Oktober bis 1. November fand die Multiplikatorinnen-Schulung MUT: Konflikten aktiv ...

Gedenken an die Opfer von Gewalt und Terrorherrschaft in Bad Honnef

Am Mittwoch (9. November) findet an der Gedenktafel für die Honnefer Synagoge in der unteren Kirchstraße ...

"Bonn"-Premiere beim Film Festival Cologne gefeiert - mit Leutesdorfer Beteiligung

Im Weinort am Rhein kam die frohe Nachricht aus Köln vor wenigen Tagen an. Beim kürzlich stattgefundenen ...

Werbung