Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2022    

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Stockhausen und Germscheid

VIDEO | Am Sonntagmorgen (6. November) ereignete sich auf der L 272 ein tödlicher Verkehrsunfall. Gegen 7.10 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße L272 alarmiert. Dort war ein 60-jähriger PKW-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

(Fotos: Uwe Schumann)

Windhagen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 60-jährige Fahrer mit seinem PKW von Windhagen, Ortsteil Stockhausen, in Fahrtrichtung Buchholz (WW) auf der L 272 unterwegs. Auf gerader Strecke kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einer massiven Eiche zusammen.

Der Mann aus der Verbandsgemeinde Linz wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Asbach mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden. Durch den verständigten Rettungsdienst musste aufgrund der Verletzungen sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen werden. Diese führten jedoch nicht zum Erfolg. Der Mann verstarb kurz nach der Einlieferung im Krankenhaus in Linz.



Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 272 bis circa 10.30 Uhr gesperrt. Der Unfall wurde durch vorbeikommende Verkehrsteilnehmer bemerkt, welche die Polizei und den Rettungsdienst verständigten.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke rund 20 Kräfte der Feuerwehr Asbach, der Rüstwagen aus Neustadt sowie Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei.

Letztes Jahr im November ereignete sich auch auf dieser Strecke (circa 100 Meter weiter) ebenfalls ein tödlicher Verkehrsunfall. (PM)




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Strauscheider Schützen freuen sich über Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft

Wie in allen Sportarten ist das Erreichen der Deutschen Meisterschaft das höchste Ziel der Athleten. ...

Neuwied radelt zu neuen Rekorden

Beim diesjährigen Stadtradeln in Neuwied wurden beeindruckende neue Bestmarken erreicht. Mit einer Vielzahl ...

Ehrenamt lebt: Multikulturelle Treffen zur Sprachverbesserung in Altenkirchen

Das Projekt "Sprachförderung" wird in Kooperation der Aktion "Neue Nachbarn" (Caritas) und der Ehrenamtsinitiative ...

(Cyber)Mobbing, Sexting und Klassenchats: Wie Eltern reagieren können

Der Jugendschutz der Stadt Neuwied lädt zum Infoabend am 3. November 2025 ab 18 Uhr ein. Immer online, ...

Unterstützung für die Limes-Anlagen: Ehrenamtliche Arbeit in Rheinbrohl

In Rheinbrohl, einem Ort mit bedeutender römischer Geschichte, engagieren sich Ehrenamtliche für den ...

Neue Heimat für Fledermäuse: Syna GmbH installiert 16 Nistkästen an drei Standorten

Wenn die Sonne untergeht, werden sie aktiv: Fledermäuse. Die nachtaktiven Säugetiere jagen Insekten mit ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde heute Morgen gegen 03 Uhr ein verunfallter Pkw auf der K123 im Bereich ...

Verkehrsunfallflucht in Rengsdorf

Der Geschädigte hatte seinen Pkw Audi A3 am Freitag in der Straße Rheinblick in Rengsdorf am Fahrbahnrand ...

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Betäubungsmittel

Am Samstag wurde gegen 17 Uhr durch Beamte der Polizei Straßenhaus in Asbach in der Hospitalstraße ein ...

Tag des offenen Ateliers bei Antonia Fournier in Oberdreis

Antonia Fournier, überregional bekannte Diplom-Grafikerin aus Oberdreis hat ein breites künstlerisches ...

Benefizkonzert mit der "Steve Taylor Blues Band": SIN holte Musik nach Ebernhahn

Darauf durften sich alle Blues- und Rockfreunde aus dem Westerwald freuen: Am Freitag (4. November) fand ...

Eine "MOEWE" macht Pop-Art-Station bei der Neuwieder VR Bank Rhein-Mosel

Grafiken und Porträts, Objektskizzen und Comics, Design, Malerei und Skulpturen: "The Pop-Art-Show", ...

Werbung