Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2022    

Richtig reagiert: Versuchter Cyberbetrug durch WhatsApp-Nachricht verhindert

Am Mittwochmittag (2. November) erhielt eine 66-jährige Frau aus Bad Hönningen eine WhatsApp-Nachricht von ihrem angeblichen Sohn. Der Absender suggerierte eine finanzielle Notlage und bat um eine Überweisung von 3100 Euro.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Anstatt direkt die Überweisung anzuweisen reagierte die Frau richtig: Sie kontaktierte ihren Sohn, so dass der Betrugsversuch schnell erkannt wurde. Es kam zu keinem Schadenseintritt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Unbekannte beschädigen Zäune auf Sportplatz in Datzeroth

In Datzeroth kam es zu Sachbeschädigungen an zwei Zäunen auf einem Sportgelände. Der Vorfall ereignete ...

Eröffnung des Kinderkrippenwegs im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Am Nikolausabend wurde in Waldbreitbach ein besonderes Highlight enthüllt: der neue Kinderkrippenweg. ...

Kreis Neuwied plant Robotik-Zentrum: Kooperation mit Hochschule Koblenz

Der Kreisausschuss des Landkreises Neuwied hat einen entscheidenden Schritt zur Förderung der Robotik ...

Weihnachtlicher Zauber auf der Sayner Hütte: Ein Fest für die Sinne

Der Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis zu werden. ...

Kennzeichendiebstahl auf Mitfahrerparkplatz in Dierdorf

In Dierdorf wurden die Kennzeichen eines geparkten Fahrzeugs gestohlen. Der Vorfall ereignete sich am ...

Weitere Artikel


Warnsignale der Haut erkennen - Online-Expertenvortrag

Sie ist das größte Organ des Menschen und schützt den Körper rund um die Uhr zuverlässig vor Infektionen, ...

Ergänzt: 16-jähriges Mädchen aus Flammersfeld wohlbehalten aufgefunden

Seit Mittwochabend (2. November, gegen 18 Uhr) wurde die 16-jährige Aya Alo aus Flammersfeld vermisst. ...

November ist der Monat des Totengedenkens

Der November ist mit Allerheiligen, Allerseelen, dem Volkstrauertag, Totensonntag und dem Buß- und Bettag ...

Drei Spiele an drei Tagen: Terminhatz für die Bären

Der Eishockeyspieler an sich beschwert sich von Haus aus nicht über zu viele Spiele innerhalb kurzer ...

Auffahrunfall auf der B 42 in Unkel: Drei Pkw krachen ineinander

Am Mittwochmorgen (2. November), kam gegen 11 Uhr es zu einem Auffahrunfall auf der B 42 in Unkel in ...

Zwei geparkte Fahrzeuge in Linz beschädigt

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu beschädigten Fahrzeugen in Linz. Die Polizei bittet in einer ...

Werbung