Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2022    

Richtig reagiert: Versuchter Cyberbetrug durch WhatsApp-Nachricht verhindert

Am Mittwochmittag (2. November) erhielt eine 66-jährige Frau aus Bad Hönningen eine WhatsApp-Nachricht von ihrem angeblichen Sohn. Der Absender suggerierte eine finanzielle Notlage und bat um eine Überweisung von 3100 Euro.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Anstatt direkt die Überweisung anzuweisen reagierte die Frau richtig: Sie kontaktierte ihren Sohn, so dass der Betrugsversuch schnell erkannt wurde. Es kam zu keinem Schadenseintritt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nach 1702 Tagen Geiselhaft: Jörg Langes Rückkehr und Engagement für Westafrika

Jörg Lange, ein Entwicklungshelfer aus Bad Honnef, kehrt nach einer langen Geiselhaft in Mali zurück. ...

Neuwied entdecken: Führungen zwischen Geschichte und Verbrechen

Im Oktober bietet Neuwied spannende Einblicke in seine Stadtgeschichte. Drei Führungen laden dazu ein, ...

Kreativangebot in Neuwied richtet sich an trauernde Jugendliche

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten einen kreativen Nachmittag für trauernde Jugendliche an. ...

Volles Haus und volle Herzen: Der 4. Seniorentag in Melsbach setzt neue Maßstäbe

Der Seniorentag der VG Rengsdorf-Waldbreitbach im voll besetzten Bürgerhaus hat alle Erwartungen übertroffen. ...

Unbekannte beschädigen Autos in Bendorf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10./11. Oktober 2026) wurden in Bendorf zwei geparkte Fahrzeuge ...

DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Weitere Artikel


Warnsignale der Haut erkennen - Online-Expertenvortrag

Sie ist das größte Organ des Menschen und schützt den Körper rund um die Uhr zuverlässig vor Infektionen, ...

Ergänzt: 16-jähriges Mädchen aus Flammersfeld wohlbehalten aufgefunden

Seit Mittwochabend (2. November, gegen 18 Uhr) wurde die 16-jährige Aya Alo aus Flammersfeld vermisst. ...

November ist der Monat des Totengedenkens

Der November ist mit Allerheiligen, Allerseelen, dem Volkstrauertag, Totensonntag und dem Buß- und Bettag ...

Drei Spiele an drei Tagen: Terminhatz für die Bären

Der Eishockeyspieler an sich beschwert sich von Haus aus nicht über zu viele Spiele innerhalb kurzer ...

Auffahrunfall auf der B 42 in Unkel: Drei Pkw krachen ineinander

Am Mittwochmorgen (2. November), kam gegen 11 Uhr es zu einem Auffahrunfall auf der B 42 in Unkel in ...

Zwei geparkte Fahrzeuge in Linz beschädigt

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu beschädigten Fahrzeugen in Linz. Die Polizei bittet in einer ...

Werbung