Werbung

Pressemitteilung vom 02.11.2022    

Kind bei Diebstahl erwischt - Polizei sucht Zeugen von weiteren Dieben

Am gestrigen Dienstag konnte ein acht Jahre alter Junge in Vettelschoß bei einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt werden. Während der Diebstahl Aufnahme kam heraus, dass noch zwei weitere Werkzeugkisten fehlen, die der ertappte Junge nicht gestohlen hatte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die womöglich etwas gesehen haben.

Symbolbild. (Grafiken: Pixabay)

Vettelschoß. Am Dienstagabend, dem 1. November, beobachtete ein Bewohner des Erlenweges, wie ein Kind ein Gartenwerkzeug aus dem Carport entwendete und damit das Grundstück verlassen wollte. Der Geschädigte stoppte den 8-jährigen Jungen, der dann das Gerät übergab. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf und übergab das Kind den Eltern.

Im Zuge der Aufnahme fiel dem Geschädigten auf, dass zwei Werkzeugkisten fehlen würden. Zu diesem Sachverhalt bittet die Linzer Polizei um Hinweise unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelles Raspeln in Waldbreitbach: Aufruf an neue Mitstreiter

In Waldbreitbach wird eine alte Tradition lebendig gehalten: das Raspeln. Kurz vor Ostern ersetzen Klappern ...

Einbruch in Rengsdorfer Sportsbar: Unbekannte Täter entwenden Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. März 2026) drangen Einbrecher in eine Sportsbar in Rengsdorf ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Stefanie Stavenhagen übernimmt Gleichstellungsaufgabe in Neuwied

In der Stadt Neuwied gibt es eine neue Ansprechpartnerin für Chancengleichheit. Stefanie Stavenhagen, ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Genesis-Klassiker live: The Watch im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | Ein legendäres Album steht im Mittelpunkt eines besonderen Konzertabends in Wissen. Die italienische ...

Weitere Artikel


CDU Unkel: "Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer ist falsches Signal"

Die Steuern der Stadt Unkel sollen kräftig angehoben werden. Die Erhöhung, die auf Verlangen des Landes ...

Geige, Blockflöte, Akustikgitarre, Bass und Perkussion: Das ist farfarello!

Mani Neumann (Geige und Blockflöte) und Ulli Brand (Gitarren) sind die Gründungsmitglieder der Band farfarello, ...

Arbeitsmarkt stagniert: Arbeitslosenquote in Neuwied und Altenkirchen im Oktober unverändert

Der Oktober sorgte auf dem regionalen Arbeitsmarkt für relativ wenig Veränderung. Aktuell sind im Bezirk ...

Endspurt bei Jugend forscht: Am 30. November ist Anmeldeschluss für die Wettbewerbsrunde

Wer im Jahr 2023 bei der 58. Runde von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb "Jugend forscht" ...

Big Band Georg Wolf e.V. probt fleißig: Kartenvorverkauf für Neujahrskonzert läuft an

Wenn aus dem Bürgerhaus Großmaischeid sonore Jazz-Standards, mehrstimmig gesungene Pop-Klassiker oder ...

Mehrere Sachbeschädigungen und Verunreinigungen in der Halloween-Nacht im Bereich Bendorf

In der Halloween-Nacht (31. Oktober) kam es in Bendorf im Bereich Lohweg, Sayner Straße und Dr.-Otto-Siedlung ...

Werbung