Werbung

Pressemitteilung vom 02.11.2022    

Kind bei Diebstahl erwischt - Polizei sucht Zeugen von weiteren Dieben

Am gestrigen Dienstag konnte ein acht Jahre alter Junge in Vettelschoß bei einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt werden. Während der Diebstahl Aufnahme kam heraus, dass noch zwei weitere Werkzeugkisten fehlen, die der ertappte Junge nicht gestohlen hatte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die womöglich etwas gesehen haben.

Symbolbild. (Grafiken: Pixabay)

Vettelschoß. Am Dienstagabend, dem 1. November, beobachtete ein Bewohner des Erlenweges, wie ein Kind ein Gartenwerkzeug aus dem Carport entwendete und damit das Grundstück verlassen wollte. Der Geschädigte stoppte den 8-jährigen Jungen, der dann das Gerät übergab. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf und übergab das Kind den Eltern.

Im Zuge der Aufnahme fiel dem Geschädigten auf, dass zwei Werkzeugkisten fehlen würden. Zu diesem Sachverhalt bittet die Linzer Polizei um Hinweise unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bären starten in Oberliga-Ära: Heimspiel gegen Füchse Duisburg

Nach Jahren in unterklassigen Ligen kehrt der EHC Neuwied in den Spielbetrieb des Deutschen Eishockey-Bundes ...

Frontalzusammenstoß auf der L 308 bei Vallendar

Auf der Landesstraße 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Neuwieder Flohmarkt am 19. September: Geänderte Anfahrt für Verkäufer

Der beliebte Neuwieder Flohmarkt kehrt am 19. September in die Innenstadt zurück und verspricht spannende ...

Selbstgemachtes für den guten Zweck im Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied

Am 19. September 2025 lädt das Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen Basar ein. ...

Weitere Artikel


CDU Unkel: "Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer ist falsches Signal"

Die Steuern der Stadt Unkel sollen kräftig angehoben werden. Die Erhöhung, die auf Verlangen des Landes ...

Geige, Blockflöte, Akustikgitarre, Bass und Perkussion: Das ist farfarello!

Mani Neumann (Geige und Blockflöte) und Ulli Brand (Gitarren) sind die Gründungsmitglieder der Band farfarello, ...

Arbeitsmarkt stagniert: Arbeitslosenquote in Neuwied und Altenkirchen im Oktober unverändert

Der Oktober sorgte auf dem regionalen Arbeitsmarkt für relativ wenig Veränderung. Aktuell sind im Bezirk ...

Endspurt bei Jugend forscht: Am 30. November ist Anmeldeschluss für die Wettbewerbsrunde

Wer im Jahr 2023 bei der 58. Runde von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb "Jugend forscht" ...

Big Band Georg Wolf e.V. probt fleißig: Kartenvorverkauf für Neujahrskonzert läuft an

Wenn aus dem Bürgerhaus Großmaischeid sonore Jazz-Standards, mehrstimmig gesungene Pop-Klassiker oder ...

Mehrere Sachbeschädigungen und Verunreinigungen in der Halloween-Nacht im Bereich Bendorf

In der Halloween-Nacht (31. Oktober) kam es in Bendorf im Bereich Lohweg, Sayner Straße und Dr.-Otto-Siedlung ...

Werbung