Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2022    

AKTUALISIERT: Vermisste Seniorin wohlbehalten zurückgekehrt

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein erhielt am Dienstagmorgen (1. November) aus einem Altenheim in Linz die Meldung über eine vermisste Person. Eine 73-jährige Bewohnerin hat die Residenz gegen 10 Uhr zu Fuß in unbekannte Richtung verlassen, kehrte aber am Nachmittag wohlbehalten wieder zurück.

(Symbolbild)

Linz. Die Frau ist demenzkrank, es wurde befürchtet, dass sie sich krankheitsbedingt in hilfloser Lage befinden oder orientierungslos umherirren könnte. Am Nachmittag teilte die Polizei Linz am Rhein dann aber mit, dass die vermisste Seniorin wohlbehalten zurückgekehrt sei.

An dieser Stelle bedankt sich die Polizei ausdrücklich für das freiwillige Hilfsangebot der Eifel'wehren Katastrophenhilfe, die sich anlässlich des Presseartikels zwecks Unterstützung der Suchmaßnahmen angeboten hatte. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Netzwerkkonferenz im Kreis Neuwied: Neue Wege für ein gesundes Altern

Wie können ältere Menschen im Landkreis Neuwied gesund und selbstbestimmt leben? Diese Frage stand im ...

Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Mitte November 2025 zu einem bandenmäßigen Ladendiebstahl. Drei männliche Tatverdächtige ...

Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Kalte Nächte und Nebel: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und dichten ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Weitere Artikel


Wohin mit dem Herbstlaub?

Laubbäume sind wichtig für unser Klima, schön anzusehen und im Herbst durch die Blattfärbung allemal ...

Schläge und Beleidigungen in Windhagen: Betrunkener Partygast randaliert

Dieser Partygast hat sich sogar für Halloween gruselig benommen: In der Halloween-Nacht auf Dienstag ...

Unfall in Dattenberg: Motorradfahrer schwer verletzt

Wie die Polizei Linz berichtet, hat sich am Dienstagnachmittag (1. November) ein Motorradfahrer aus Neuwied ...

Bolschoi Don Kosaken Chor im KulturWerk Wissen – Stimmgewalt begeisterte das Publikum

Am Montag (31. Oktober) gab es einen besonderen Musikgenuss im Wissener “Kulturtempel“: Die Bolschoi ...

Polizei stoppt betrunkenen LKW-Fahrer: Zeugenaufruf

Am Montag, dem 31. Oktober gegen 18:45 Uhr, wurde der Polizei Linz ein LKW gemeldet, der in Schlangenlinien ...

Klavierherbst Schloss Engers

Wenn die Blätter fallen, wird es höchste Zeit für stimmungsvolle Klaviermusik im Dianasaal von Schloss ...

Werbung