Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2022    

"Geblitzt" in Rheinbrohl: Polizei kontrolliert in Hauptstraße

Am Freitagnachmittag (28. Oktober) führte die Polizeiinspektion Linz eine Geschwindigkeitsüberwachung in der Hauptstraße in Rheinbrohl durch. Hintergrund ist, dass aufgrund der einseitigen Sperrung der B42 der Verkehr in der Ortslage deutlich zugenommen hat.

(Symbolfoto)

Rheinbrohl. Im Messzeitraum von rund einer Stunde wurden 17 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Neben sieben geringfügigen Verstößen, für die vor Ort ein Verwarngeld erhoben wurde, wurden auch zehn Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Lesesommer: Rekordbeteiligung in der Stadtbibliothek

Der Lesesommer in Neuwied hat erneut beeindruckende Zahlen hervorgebracht. Mit 399 teilnehmenden Kindern ...

Wasserrettung trainiert: Feuerwehr Oberbieber und DLRG Neuwied kooperieren

Die Einsatzkräfte des Löschzugs Oberbieber und der DLRG Neuwied bereiteten sich gemeinsam auf Gefahrenlagen ...

Sommer im Kulturwerk Wissen: Undiscovered spielte das Abschlusskonzert

Mit einem Konzert der Band Undiscovered ist die Reihe „Sommer im Kulturwerk“ in Wissen zu Ende gegangen. ...

Blaulichttag in Koblenz: Ein Tag voller Einblicke und Erlebnisse

Am Samstag, 5. September 2026, lädt das Deutsche Rote Kreuz Mittelrhein zu einem besonderen Ereignis ...

Schnelles Handeln der Feuerwehr verhindert Großbrand in Urbach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 27. August, verhinderte die Feuerwehr einen potenziell ...

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet an Kirmes- und Weinfestsonntag

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl öffnet an zwei Festtagen im Spätsommer und Herbst seine Türen. ...

Weitere Artikel


Von der außerordentlichen Vielfalt der Künstler: Kunstkreis Engers stellt aus

Ausdrucksstarke Bilder, bemerkenswerte Skulpturen und eine beeindruckende Vielfalt von Kunstwerken sind ...

Bundesligastart: Deichstadtvolleys fehlt noch Ligahärte

Die Bundesligadamen des VC Neuwied unterlagen zum Saisonstart in eigener Halle dem USC Münster mit 0:3 ...

Ganz schön was los im Bereich der Polizei Neuwied

Wie jeden Sonntag hat auch heute die Polizei Neuwied ihr bisheriges Wochenende in einer Pressemeldung ...

Ehrenamtliche Paten verschönern die Beete in Breibach

"Beet hat Pate": Mit diesem Schriftzug machen Schilder von nun an auf das Ehrenamt Breibacher Blumenfreunde ...

IG Metall Neuwied eröffnet Phase von Warnstreiks in Andernach

Die Warnstreiks der Metaller haben begonnen: 300 Beschäftigte eröffneten die Warnstreikphase in der Nacht ...

Weltschlaganfalltag: Risiken kennen und einem Schlaganfall vorbeugen

Noch immer zählt der Schlaganfall zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland, mit 6,6 Prozent aller ...

Werbung